Plug+Play Soundsystem von VW/Helix

  1. E-GO-ist

    E-GO-ist Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    352
    Danksagungen:
    19
    Natürlich ist es gut wenn man Preise vergleichen kann.
    Es gibt aber Leute die wollen z.b. das System nicht selbst einbauen oder gehen gerne zu ihrem Händler.
    Stammkunden haben auch viele Vorteile. Ich hab weniger als 500 € für das PnP inkl. Einbau bezahlt.

    Und wieviel jemand verdient geht dich gar nichts an. Wenn Du zu wenig verdienst ist das dein alleiniges Problem. Hier geht es um das Soundsystem PnP.
     


    #81
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  2. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Wenn sich jemand das System nicht einbauen will wird er sich wohl kaum an dem Thema beteiligen.

    Ich habe zudem auch nicht von mir gesprochen sondern von der Allgemeinheit. Wenn man die Wahl zwischen zwei gleichen Produkten hat die sich im Preis unterscheiden wird man sich wohl für das günstigere entscheiden oder?
     
    #82
  3. E-GO-ist

    E-GO-ist Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    352
    Danksagungen:
    19
    Nicht zwingend.
     


    #83
  4. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Back to Topic Bitte und keine Diskussionen ob man für guten Service beim Freundlichen z.B. bereit ist auch nicht auf den letzten Cent zu rechnen oder nicht, darum geht es hier nicht!
     
    #84
  5. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    So für alle die noch Interesse an dem System haben und sich trauen es allein einzubauen gebe ich hier kurz meine Erfahrungen wieder:

    Der ganze Einbau ist recht simpel, wobei ich aber der Ansicht bin das Plug&Play anders aussieht.

    Es ist zwingend notwendig das Plus und Minus Kabel vom Radio ist aus Quadlock-Stecker zu entfernen und die mitgelieferten Klammern dort einzustecken.

    Die Originalen werden dann an dem mitgeliefertem Kabelbaum angeschlossen.

    Am Ende kommt ein wirklich hervorragender Sound zustande womit ich selbst nicht gerechnet hätte. Sehr Basslastig das ganze, für meinen Geschmack sogar etwas zu viel. Kann man aber Problemlos im Menü des Radios herunter regeln.
     
    #85
  6. TurboDiesel

    TurboDiesel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Danksagungen:
    0
    hey leute hab da mal eine kurze frage bei Audiotec Fischer GmbH | Innovative Car Audio gibt es auch die match serie, gibts die auch für den golf bzw hat da jemand erfahrung damit?

    da mir der komplett tausch von ls, woofer und endstufe zu teuer wird werde ich auch auf eines dieser systeme gehen lg
     
    #86
  7. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Was hindert dich daran bei der Firma anzufragen oder zu googeln?
     
    #87
  8. TurboDiesel

    TurboDiesel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Danksagungen:
    0
    Hab ihnen schon geschrieben aber es kommt keine Antwort, deswegen frag ich hier
     
    #88
  9. E-GO-ist

    E-GO-ist Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    352
    Danksagungen:
    19
    Mit den wenigen Infos werden wir dir nicht weiter helfen können.
    Das Thema ist viel zu komplex um das eben hier im Forum klären zu können.
    Entweder Du kennst dich aus oder gehst zu einem HiFi-Spezialisten.

    Darfst mir gerne eine PN mit deiner Tel schicken, dann rufe ich dich zurück und werde versuchen Dir zu helfen.
     
    #89
  10. MichaST

    MichaST Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Feb. 2010
    Beiträge:
    523
    Danksagungen:
    3
    Gibt es jemanden aus dem Großraum Heilbronn mit so einem system??? Würde mir das gerne mal anhören bevor ich es verbaue.

    Hat jemand die Montageanleitung als PDF?? Ich finde im Netz nur eine zum Golf 7.
     
    #90
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2014
  11. mhausb

    mhausb Frischling
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    55
    Danksagungen:
    1
    Hi Leute,

    ich hatte heute einen Termin in Witten zum Probehören. Ich habe ca. 20Min verschiedene Songs mit und ohne Endstufe/Bassbox ausprobieren können. Dafür vielen Dank für den Tip E-GO-ist und vielen Dank an den . Ich bin dort sehr nett Empfangen worden.
    Allerdings bin ich ein wenig verwirrt was das Soundsystem angeht. Gehört habe ich HipHop, Kraftwerk, HeavyMetal, Pop, Scooter, etc. Mein Lieblingslied um Musikanlagen zu testen ist Money for Nothing. Radio auf halbe Lautstärke und los gings. Wie erwartet war Money for Nothing eine Genuss zu hören. Mitten und Höhen waren schon klar, der Bass massierte schön den Rücken, man spürte ihn halt. Bei anderen Lieder habe ich gedacht der Bass ist gar nicht da, wieder bei anderen Lieder ploppte der Bass, als ob er sich Überschlug.
    Hat da jemand gleiche Erfahrungen gemacht.
    Für 499 incl. Einbau bin ich da noch nicht wirklich überzeugt von.
    Auf dem nach Hauseweg war aber ein deutlicher Unterschied zu hören. Kann man den Bass noch Nachregeln, sprich wie bei einer normalen Endstufe den Eingang hochregeln. Ich habe ein wenig bedenken im Cabrio, weil der Bass ja nicht durch die Hutablage in den Fahrgastraum kommen kann, sondern durch die Rücksitze muss. Aufgefallen ist mir das als der mehrmals die Hecklappe auf und zu machte und dann der Bass immer ein wenig nachließ als die Klappe offen war.
    Auch würde ich gerne de Einbau selber machen, hat da jemand eine Anleitung. Gerade die Stelle mit dem Strom- und Massekabel was da umgesteckt werden muss ist interressant. Das eigentliche KAbelverlegen sollte ja kein Thema sein.
    Schönen Abend noch, gruß Marc.
     


    #91
  12. E-GO-ist

    E-GO-ist Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    352
    Danksagungen:
    19
    Hallo Marc,

    freut mich das Du auch gut beim WH-Autozentrum zurecht gekommen bis.
    Ich habe bei mir den Bass sogar runter geregelt, da das System schon als "basslastig" empfinde.
    Da ich es runter geregelt habe, kann man es natürlich auch hoch regeln - ganz einfach im Radio bei den Klang-Einstellungen.

    Sehen wir uns am-15-06-14 bei Treffen an der Hohensyburg?
    Oder beim Sommerfest ?
     
    #92
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2014
  13. k-h

    k-h Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    19. Dez. 2009
    Beiträge:
    902
    Danksagungen:
    61
    Genau ein Cabrio fehlt da noch auf dem Sommerfest.
     


    #93
  14. mhausb

    mhausb Frischling
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    55
    Danksagungen:
    1
    Hallo Leute,

    @ E-GO-ist, kann leider nicht, sind an dem Sonntag in Bottrop Freunde Besuchen.
    @ k-h, leider auch wieder ein Sonntag an dem ein Familienausflug ansteht.

    Euch wünsche ich aber zu den Festen gutes Wetter und viele Spass. Ich denke es wird sich schon die Gelegenheit ergeben das ich mal zu einem Treffen hier im Ruhrgebiet Zeit habe und kommen kann. Dann könnt Ihr auch mein schickes Cabrio bestaunen. Upps, da fällt mir ein das ich noch Fotos mit den neuen Sommerfelgen machen muss..

    Mit der Musik bin ich halt noch am Hadern. Ich denke ich werde den in Witten noch einmal um einen Termin bitten aber mit einer vorher festgelegten Liederliste die dann zum vergleichen der Qualität zu Hause, im Cabrio und dann im Vorführwagen mit dem Helixsystem angehört wird. Dann werde ich mich entscheiden.

    Grüße ans Forum und schönen Pfingsten.

    Gruß Marc
     
    #94
  15. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    ohne jemals das P&p gehört zu haben . du kannst es nur vergleichen wenn du es im cabrio probehörst.
    auch wenn du in der limosine um schalten kannst wird es sich in deinem dachlosem golf anders anhören.
     
    #95
  16. Kleiner_Golf

    Kleiner_Golf Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2013
    Beiträge:
    219
    Danksagungen:
    2
    funzt das auch wenn man kein Navi drin hat ? und kein Dynaudio?
    :/
     
    #96
  17. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Ja. Ich betreibe das ganze mit einem RCD510 und ohne Dynaudio. Prinzipiell ist es auch mit einem RCD210 möglich.
     
    #97
  18. Kleiner_Golf

    Kleiner_Golf Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2013
    Beiträge:
    219
    Danksagungen:
    2
    ich hab das normal radio mit media in ka wie das heißt :/
     
    #98
  19. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Was heißt normal. RCD210, 310, 510, RNS 310, 315, 510. Sind alle normal.

    Spielt aber keine Rolle welches original Radio du verbaut hast
     
    #99
  20. Kleiner_Golf

    Kleiner_Golf Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2013
    Beiträge:
    219
    Danksagungen:
    2

Diese Seite empfehlen