Bei Fragen bzgl Fahrzeugpflege oder Defektbeseitigung einfach ne Pm an mich schicken! Was ich da lese,biste ja profi.
Also im Baustrahlerlicht hab ich das nicht begutachten können, aber er war halt in der Sonne gestanden. Und ich fand das eine sehr gute und ausreichende Arbeit, im vgl. dazu, wie er halt davor ausgesehen hat und laut ihnen hat er sehr viele Kratzer komplett rausgebracht. Ob wer bereit ist mehr Geld auszugeben oder nicht, wird halt immer im Auge des Betrachters liegen. Ich persönlich versuch mein Auto weitestgehend immer selber zu pflegen und sitz da dann auch mal lange Zeit drüber. Aber da mir das halt auch Spaß macht wären mir persönlich dann halt 170€ zu viel. Aber ja es ist eine lange und schweißtreibende Arbeit, bis er dann so aussieht, dass ich sag ja jetzt taugts mir.
ja die Eigene Einstellung is eh immer das wichtigste bzw auf was legt man Wert was möchte man ausgeben etc. jedem das seine ich persönlich halte halt nix von 100Euro aufbereitern
Ja des ist es eben, wollte da auch keine Diskussion auslösen damit... Aber ich weiß halt nicht, wenn er gemeint hat, dass sein Auto 9 Monate alt ist...und dann gleich für Aufbereitung über 100 Euronen hinzulegen. Ich mein der Lack dürfte nach 9 Monaten doch normalerweise nicht so verwittert sein, dass er das braucht... Denk ich mir halt...mein Golf wird bald 2 Jahre und er steht noch TipTop da. Bis auf den Flugrost, dem ich jetzt bei Zeiten mal auf die Pelle rücken werde.
Naja ganz ehrlich mein Golf hatte nach der Auslieferung mehr Kratzer als manche Autos in ihrem Leben haben.....****Perlonschnüre Waschanlage und da macht es dann schon Sinn finde ich aber ohne Bilder kann ich net Sehen wie verwittert sein Lack sein soll. Für dein Flugrost probierst entweder Lackknete+Gleitmittel(Dodo Juice Born to be Slippy) oder sprühst IronX auf wartest 2-3minuten und spülst es dann mit sehr viel Wasser gründlich ab.
IronX is für faule Leute Steusel ne gute Kombination um Waschanlagen Kratzer und Holos zu entfernen is Oranges Lake Country Polierpad + Menzerna 2500 oder Petzolds Excenzer Lackreinigunspolitur.
Ach ich nehm mir gern Zeit für mein Auto ...Vorallem nach dem Winter muss das unbedingt mal gemacht werden. Aber des mit deinen Perlonschnüren find ich schon sehr krass....also für ein Fabrikneues Auto dann? Des hätte ich denen sofort zurückgegeben, bzw. hätten die sich was einfallen lassen müssen, dass es wieder passt.
Ich habs leider viel zu spät gemerkt hätt ich des gleich vor Ort gesehen dann hätt ich des nich angenommen...
Hm das ist natürlich doof... Darf man mal fragen, was du für eine Poliermaschine verwendest? Weil ich nehm mal an, dass du das nicht alles mit der Hand machst
hab die Meguiars G220 V2 Excentermaschine und für Handpolitur hab ich den Lackreinigungsschwam von Petzolds verwendet.
ja es gibt auch billigere die für Einsteiger gut sind die kannte ich beim Kauf aber noch nich z.b die Dodo Juice Buff Daddy oder Kestrel DAS6
Naja bei solchen billig-Maschinen bin ich immer sehr vorsichtig...man sollte ja da schon auf einiges achten...
Wobei man da wieder bei dem Punkt ist, was man bereit ist auszugeben, und welche Anforderungen man hat ...
joa natürlich ich hätt mir auch am liebsten ne Flex oder festo maschine geholt aber die kosten 400euro++