Beim Spiegel anbringen ist die Scheibe gerissen? Ich dachte ich hätte hier gelesen das du den Regensensor mit der Touranhalteplatte anbringen wolltest? Das hat dann doch eigentlich nix mit dem Spiegel zu tun...
Ich habe den Sensor auch bei mir nachgerüstet, allerdings mit der Halteplatte für den Golf und dann den Kanal von der Touranverkleidung so gekürzt, dass der Sensor nicht im Sichtbereich direkt neben der Spiegelhalterung ist. Wie du die Scheibe zerstört hast, kann ich mir halbwegs vorstellen. Um den Spiegel auszubauen muss man die Gesamte Halterung nur gegen den Uhrzeigersinn drehen. Hast du zufällig den Spiegel von der Kugelhalterung abgezogen und dann mit Gewalt versucht den Spiegel wieder "draufzukloppen"?
ich hatte den innenspiegel demontiert, um die Halterung besser kleben zu können... -.- ... ich dachte man muss nur den Spiegel drehen und nicht die komplette Halterung...und dann hab ich wohl zu feste gedrückt -.- naja dann komme ich jetzt wenigstens zu einer originalen Halterung kann mir jemand sagen wie der Regensensor original befestigt wird? Also die neue Scheibe brauche ich jetzt ja eh...zusätzlich noch DIESEN Spiegel....und nochwas? ich hab ja jetzt praktisch nur den nackten Sensor danke Grüße
Bei der neuen Scheibe ist quasi die Stelle, an der die Halterung geklebt wird schon vorgrundiert (schwarzer Glasprimer). Da kommt dann nur noch die Halterplatte für den Sensor aufgeklebt, dann der Sensor in die Halteplatte und der entsprechende Spiegel (automatisch abblendend) wird mit so Klammern an die Platte "geklemmt". Das heißt der Druck von den Klammern zieht den Spiegel an die Platte und drückt gleichzeitig den Sensor an die Scheibe. Die Windschutzscheibe nimmt sich preislich übrigens nichts zu der einfachen ohne Vorbereitung. Gruß
sooo Ende vom Lied: Doofheit wird bestraft -.- immerhin gabs jetzt eine Scheibe mit Graukeil und Regensensorvorbereitung und hoffentlich kommt morgen auch mein neuer Innenspiegel an... laut meinem Glaser bin ich übrigens nicht der erste dem das passiert ist PS: Ich hab ne Kufatec Halteplatte und nen Innenspiegel über
ja kann ich Auto steht aber gerade in der Tiefgarage...deswegen sind die Bilder nicht so toll geworden Grüße
Top, also nur den passende Spiegel dran und fertig? Also am besten beim Umbau den Halter bei carglas einkleben lassen. Gibt es diesen Halter extra zukaufen?
also die Scheibe geht wirklich schneller kaputt als man denkt aber beim einfachen ankleben passiert da nichts...nur würde ich keinem empfehlen den Spiegel ab zu machen Nein der Halter den du auf dem Bild siehst ist schon ab Werk auf der Scheibe drauf Ich würde aber trotzdem jedem empfehlen sich wenigstens bei carglass den Regensensor einbauen zu lassen... die haben spezielle Gel-Pads vorrätig, die wohl für den Sensor nötig sind! Also um nochmal zusammenzufassen...für die 100% Originale Lösung braucht man: -neue Windschutzscheibe mit RLS-Vorbereitung -neuen Regenlichtsensor oder gebrauchten RLS mit Gelpad -Innenspiegel mit Abblendautomatik (Tipp:Ebay!) -Abdeckung Innenspiegel Rechts und Links (ca.13€) -Kabelkanal Innenspiegel oben und unten (ca. 13€) -Kabelsatz Kufatec -Lichtschalter mit Auto-Stellung Ich freu mich schon wenn alles funktioniert Grüße
Also kleben die Sensor mit halter auf ein extra "Klebe" Gelpad. Wahrscheinlich damit da nix bricht. Werde mal bei einem Anfragen da ich sowieso nach ACR will.
Ich würde sagen, das Gelpad ist dafür da, um eine saubere Verbindung zwischen Silikonschicht vom Regensensor und der Scheibe herzustellen. Ist die Verbindung zwischen beiden nicht zu 100% gegeben, dann ist Funktionalität nicht gegeben. Ich hatte das, als mein Regensensor nur provisorisch an der Scheibe angebracht war.
Ja, es hat wohl irgendwie was damit zu tun, dass der RLS Impulse sendet und das Gelpad Reflexionen durch die Scheibe und somit Fehlfunktionen vermeiden soll...aber ist ja auch egal...ich würde auf jeden fall nicht drauf verzichten
@SebbiSt Sage mal was für ein Halter hast du den Benutz bevor du die neue scheibe gebraucht hast ? gibt es da eine Spezielle für den Golf 6 ? Teilenummer wäre Interessant.
Für den Regensensor? Da hatte ich die Halteplatte von Kufatec...falls du die haben willst kannst du dir die gerne abholen
456XX ist das Kreis RE herum ? Wäre gut zuwissen wo einer herkommt der weiß wie man das kabel legen kann