Preis Garantieverlängerung Golf 6

1. Golfverneur

Golfverneur Wissbegieriger
    Member

Ganz genau, das ist auch meine Taktik. Ich werde das mal bei meinem Händler vorbringen. Leider ist der Garantievergebende Betrieb nicht mein zukünftiger Händler meines Vertrauens, da zu weit weg.

2. DJ-Daywalker

DJ-Daywalker Hilfebietender
    Member

also geht meine Variante nicht so wie ich das lese oder?

3. DeMima21

DeMima21 Neuer Benutzer

Habe für 3 Jahre, ziemlich genau 700 € bezahlt.
    Bei offener Laufleistung oder 120000km weiß net mehr genau, 1,6er TDI.

4. Golfverneur

Member

Soderle, habe mich jetzt mal mit der von mir geschilderten Problematik (Gebrauchtwagengarantie innerhalb der Werksgarantie) schlaugemacht. Ich habe, wie bereits geschildert, eine PerfectCar-Gebrauchtwagengarantie zu meinem G6-Kauf dazubekommen, das Auto hat aber gleichzeitig noch Werksgarantie bis 08/13. Ich bin davon ausgegangen, dass die PF-Garantie NACH Ablauf der Werksgarantie greift. Aber nööö, denkste: Die PF-Garantie deckt nach Übergabe an mich 12 Monate ab. Das bedeutet in meinem Fall: Übergabe 11/2012 -> Werksgarantie bis 08/2013 -> bedeutet eine effektive Gebrauchtwagengarantie von 09/2013 bis 11/2013. So einfach ist das. Diese drei Monate bekomme ich natürlich bei einer Neuwagengarantieverlängerung NICHT angerechnet. Übrigens: Eine dreijährige Verlängerung kostet mich bei 10.000 km p.a. und 59 KW 479 Euro.

5. dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

hui, da bin ich aber froh das ich dieser perfekt garantie gleich in eine richtige anschlußgarantie umgewandelt habe. bin stolz die 50€ draufgezahlt zu haben.

6. 2012

2012 Guest

Garantieverlängerungen sind Teuer, pro Jahr ca. 250 Euro.

Finde persönlich das man sich das genau überlegen bzw. ausrechnen sollte ob dies überhaupt für einen Frage kommt.
    Soweit ich von VW richtig informiert wurde, sind für bestimmte Schäden nach 3 Jahren schon teilweise über 50 % Eigenanteil aufzubringen.

Ich persönlich finde sie überteuert, wenn meine Garantieverlängerung abläuft (2014) werde ich sie nicht erneuern.

7. DeMima21

DeMima21 Neuer Benutzer

Also bei mir lohnt sie sich definitiv, hatte im Sommer einen Garantie schaden von 6.000€ und im Dezember habe ich ein neues Radio bekommen für 940€.
    Wie gesagt hat meine Verlängerung 700€ gekostet.
    Die Schäden waren zwar noch in der normalen werksgarantie Zeit aber trotzdem wer weiß was noch kommt.

8. Golfverneur

Member

Nein, wie bereits geschrieben beim 1.4l Sauger 479 Euro für drei Jahre. Es kommt auf den Motor und die Laufleistung an. Und daher finde ich die knapp 480 Tacken, also knapp 160 Tacken pro Jahr sehr gut investiertes Geld. Zumindest was meinen kleinen Sauger angeht.

9. 2012

2012 Guest

Mann kann dies auch nicht verallgemeinern.

Wünsche allen in diesem Sinne eine Reparatur freie Fahrt

10. dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

das 4. jahr werde ich auf jeden fall noch buchen. ist ja noch der erste turbo verbaut. so eine rep. kostet schnell 1.500€.
    was dann kommt werde ich dann wohl selber reparieren oder ein anderes auto fahren.

11. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Ich habe mit Absicht nur das 3. Jahr abgeschlossen und wechsle im 4. Jahr nun zur Funktionsgarantie, leider ist VW zu blöd mir Preise zu schicken. Noch warte ich ab. Bei meinem 2. Wagen hat es damals aber auch funktioniert, die schickten mir unaufgefordert ein Angebot zu(was sich damals später auch gerade so rentierte).

Diese Seite empfehlen