Preis Golf 6 2.0 TDI 4-Motion

1. ohshttson

ohshttson Cruiser
    Member

Also ich finde den Preis auch nicht gerecht. Für den Preis sollte man schon einen kriegen, der etwas gepflegter ist.
    Es gibt schon sehr gepflegte GTI's für unter 17.000 Euro. Vielleicht wäre sowas ne Alternative! Schau mal auf VW Volkswagen Audi Autohaus Tiemeyer Gruppe Bochum bei den Gebrauchten rum. Meiner z. B. hat sogar knapp unter 16.000 gekostet, hat mehr Ausstattung, ist gepflegter, jünger und hat erst 10.000 Km auf der Uhr.

Bei solch einer Investition würde ich lieber länger suchen und mich am Ende nicht ärgern.

Gruß

2. Leixe

Leixe Golfumbauinteressierter
    Member

@ohshttson du kannst deine kleine Benziner Maschine nicht mit einem Diesel vergleichen,da sind preisliche Welten dazwischen ....

3. G6-TDI

G6-TDI Golfumbauplaner
    Member

Ja der 2.0 tdi kostet viel mehr

4. ohshttson

ohshttson Cruiser
    Member

Ja ich weiss ich hatte auch mal nen Diesel V6. Hab ich jetzt bei meinem Beitrag gar nicht beachtet!

Gruss

5. Unerground

Unerground Beginner
    Member

So heute einfach mal kurzerhand angesehen, laut aussage ist er von nem älteren renter gefahren worden, durch nen schlaganfall ging es dann aber los mit Parkrempler daher gibt ers Autofahren nun auf ... (Aussage von dem Chef!)
    Zum Preis wenn man alle schäden behält würden sie 1500 Preisnachlass ergeben Garantie ist zwar im Internet dabei aber bei allen Autos (ist damit nur gemeint das es möglich ist)
    ink garantie (470Euro Aufpreis) wäre der Preis dann: 15.420!
    würde wenn noch probieren auf 15.000 klatt wegen anstehender 30.000 inspektion usw versuchen!
    Habe bei der Probe fahrt nun auch noch gesehen das er Kurvenlicht, und Scheinwerferreinigungsanlage verbaut hat! (Weis nun aber nicht ob diese Serie sind oder ob die Sonderausstattung sind!

6. driver

driver Guest

Ich frag mich gerade warum du hier nachfragst ob das Angebot in Ordnung ist wenn du doch nicht auf ca 20 Warnungen von 20 Mitgliedern hörst!?!? Ich hab auch gerade keinen Beitrag gefunden der dir zum Kauf rät!

Nochmal! Ein Auto das so behandelt wurde ist immer noch viel zu teuer mit den Schäden! Egal ob repariert oder nicht. Dazu würde ich kein Auto kaufen bei dem die Inspektion ansteht. Wenn dies ein ordentlicher Verkäufer wäre würde er zumindest die Inspektion noch vor Übergabe machen.
    Sicher könnte man noch andere Argumente finden, aber wofür? Deine Entscheidung hast du doch schon getroffen.......

7. macl

macl Neuer Benutzer

so in etwa auch meine Meinung ^^

8. DiNozzo74

DiNozzo74 Schrauber-Gehilfe
    Member

Er verkauft im "Kundenauftrag", sprich jegliche Gewährleistung und/oder
    Garantie wird es nicht geben, wenn der "Privatverkäufer" dies ausschließt.
    Der Autohändler kann natürlich Dir eine Garantie verkaufen, wie Du schon angedeutet hast.
    Aber ein Gewährleistung von einem Jahr, wird Er Dir nicht geben.

Vor allem 15420€ mit den Schäden und so wie der aussieht????????????

9. Rebel

Rebel Beginner

Also auch ich bin der Meinung, daß der Wagen nicht nach Rentner Fahrzeug aussieht.
    Der Innenraum und auch Sitze und Armlehnen sehen wirklich nicht besonders ...sagen wir mal, " ansprechend" aus.
    Ich würde dieses Auto auch mit Inspektion, Lackarbeiten und Garantie nicht kaufen !

Dafür ist der Markt groß genug, dass man sich so etwas nicht kaufen braucht.

just my 50 Cent

10. Highliner-TDI

Highliner-TDI Guest

Kauf den einfach nicht!

Der Zustand ist miserabel, mMn wurde der Wagen völlig lieblos behandelt. Da gibt es deutlich bessere Angebote, auch wenn dieser nun in deiner Nähe steht.

4-Motion von VW ist völlig sinnfrei (außer vll. der vom echten Polo WRC). Ich habe nun selbst einen 1.9 TDI mit 131 PS und 4-Motion über 50.000 km in eineinhalb Jahren bewegt. Der Allrad springt an, nachdem die Vorderräder 2-3 mal durchgedreht sind und das ESP regelt eh vorher ab. Du schleppst das Gewicht nur mit und hast im Schnitt nen guten Liter mehr Verbrauch pro 100 km für nichts und wieder nichts. Und ich glaube nicht, dass sich da in den letzten Jahren großartig was geändert hat.
    Und 4-Motion steigert nicht gerade den Wiederverkaufswert.

Nur mal als Beispiel:

Ich habe gute 4 Monate jeden Abend mal eben für 10 bis 15 Minuten in den bekannten Portalen gesucht und nie war das Richtige dabei. Nun habe ich einen Golf 6 aus Mitte 2010 mit keinen 60.000 gefunden, Wunschmotorisierung 2.0 TDI 140 PS mit allem was es an Austattung gab außer Schiebedach. Und das ganze für den gleichen Preis wie der von dir.
    Ich habe aber dazu noch eine Neuwagengarantieverlängerung für die nächsten 12 Monate bekommen, 17 Zoll OEM Alus obendrauf und der 60.000 km Service wurde vorgezogen und ist erledigt.

Fazit: Autokauf braucht Zeit und bloß keine Kurzschlussentscheidungen.

11. meisterlampe

meisterlampe Guest

lasst ihn doch den Golf kaufen.
    Ich freue mich schon auf die nächsten threads von ihm wo er sein Leid jammert

12. driver

driver Guest

Er hat sich doch schon alles schön geschrieben! Wenn er ihn nicht schon gekauft hat......Mitleid bekommt er dann aber hoffentlich hier keines...

13. Unerground

Unerground Beginner
    Member

Soo Nix da der is es net geworden ... hab mir alles nomma zu herzen genommen und bin auf den euren Entschluss gekommen, runtergerockt und dazu auch noch zu teuer....
    Aber Danke Trotzdem für die Mühe!
    Zum neuen auto kommt dann gleich noch nen Showroom!

Diese Seite empfehlen