Ja das ist dann nur zu hoffen.... aber sobald sich der Motor so krank anhört besteht akuter Handlungsbedarf...bevor die Kette überspringt und dann alles im Arsch ist
Welches Update ist jetzt die aktuelle Version ? Habe das 24S4 drauf aber es soll noch die 5859 und die 0888 geben... Welche Version ist denn nun die aktuelle und "Beste" ?
0888 bringt definitiv keine Verbesserung, wurde bei mir draufgespielt nachdem ich mich über das 24S4 beschwert hatte
hallo an alle bin neu hier im Forum und klinke mich hier mal ein! Mein geliebter Tsi ist jetzt bei 58000km in der Werkstatt da er nicht mer zu fahren war. Hat nur noch gebockt als ob ich ein Fahranfänger wäre der nicht mit der Kupplung klar kommt, wohlgemerkt es idt ein Dsg-fahrzeug! Meiner ist von 10/2008 und ist im August 2008 vom Band gelaufen! Bis jetzt hat er keine Mucken gemacht, kein pfeifen des agr-ventils, kein getrieberuckeln, kein leistungsverlust, nix! Bis es letzten Winter angefangen hat dass, er von alleine nicht anrollen wollte ob vorwärts oder rückwärts.(genau deswegen hab ich mich für das Dsg entschieden) Vor ungefähr 2Wochen hörte ich zum erstenmal beim von der Einfahrt in die Garage rollen mit eingeschaltetem motor un auf D2 dann ein Klackern das mit schleifgeräuschen verbunden war! Vorgestern dann beim Beschleunigen in allen Gängen und in D oder S Ruckeln als ob einer die Leistung um 30Ps ab und bei drehen würde! Gestern dann der superGau!!! Bin über die Autobahn gehoppelt! Leistung da leistung weg usw. 2 Minuten später Epc Motorstörung Werkstatt aufsuchen! Bis zu der ersten Werkstatt gerobbt und der Meister sich sofort in den Fehlerspeicher geloggt! 12 Fehler sollen es gewesen sein!(versteh nix davon) Der Meister dann sofort bemerkt dass noch die erste Software drauf ist und sofort ein update aufgespielt! - trotzdem Gehoppel Danach hat er sich an die Zündspulen gewagt und tatsächlich die 4. war defekt! Heute dann der anruf dass der Wagen wieder laufen würde und wir einen neuen Termin machen sollen zum 60.000er Service! Mit dem 60.000er kümmert er sich dann noch auch um das Dsg was noch 2 Probleme haben soll!( Hat die Bude zur Zeit voll da sehr viele auf Sommerreifen umsteigen! Ach ja er hat irgendetwas gesagt dass das Dsg in der zwischenzeit verstärkte Scheiben oder so was bekommen hätte und ein Problem womoglich damit zusammenhängen würde! Er hat sich auch gewundert dass der Wagen jetzt so lange gelaufen wäre ohne die Macken! So jetzt habt Ihr meine Leidensgeschichte zum Besten bekommen! P.s. Morgen geh ich den Golf wieder abholen, mal schauen ob die volle Leistung noch da ist! :-/
hast wohl mein Zwillingsmodell, silber, DSG, Vienna, RNS Ja, 4 Zylinder Zündspule war bei mir auch hinüber