Ah cool. Gut zu wissen. Jetzt verstehe ich auch warum meiner besser geht als mutzi´s seiner 122PS sind eben nicht immer 122PS
Eins sollte man aber mal beachten: es handelt sich hier NICHT um eine Rückrufaktion sondern um eine Serviceaktion...bis jetzt, das kann sich natürlich noch ändern...
so dürfte es sein, auch der GTD dürfte NUN erst flotter sein @dell...du verwirrst die Leute enorm, bevor du was schreibst, dann informiere dich, ok??? Es betrifft nicht alle 1.4 TSI mit 160PS, dies mal vorne weg........... Zudem ist es eine Serviceaktion, keine Rückrufaktion, denn Post erhält kein einziger Kunde von VW mit diesem Motor Dieses Update ist seit dem 05.10.2010 verfügbar... Zumal gibts das Thema hier schon in Forum
Nur noch mal zur Info: Nicht grundsätzlich ALLE TSI sind vom Rückruf betroffen, sonder nur die die Zwischen: AUGUST 2008 <=====> MAI 2010 Gebaut worden sind. Betrifft also ca. 71.000 Fahrzeuge. Gruß Antares
und die wo nach Mai 2010 gebaut wurden haben schon die neue Software oder wurde da die Hardware geändert? Ist das denn überhaupt möglich das die einem im nachhinein eine Software aufspielen wodurch das Auto dann weniger Leistung hat, gerade dafür habe ich doch mehr bezahlt? also wenn meiner davon betroffen wäre, was ja nun anscheinend nicht so ist, würde ich auf jeden Fall mal bei meinem Anwalt mich erkundigen.
Ja ab da haben dann alle schon ab Werk diese Software. Und ja, die dürfen das. Denn nun hat der TSI vllt wirklich nur noch die 160 PS (war ja leider noch keiner hier aufm Prüfstand mit der neuen Software). Weniger wird er nicht haben. Und man kann ja auch das Fahrverhalten anpassen, ohne dass es weniger PS werden... Von daher ist man als Kunde wieder der Depp und man kann nichts tun. Mfg
Laut der Meldung wird das Softwareupdate unter anderem aufgrund von Beschwerden wegen Durchzugsschwäche vorgenommen. Wieso sollte man dem denn bitte durch eine Leistungsminderung entgegnen??? Ist da nicht eher mit einer gleichmäßigeren Kraftverteilung zu rechnen!? Zitat: "VW Jetta, Touran, Scirocco, Eos, Tiguan und Passat Motor: Aufgrund von Kundenbeschwerden wegen eines ruckeligen Motorlaufs und spürbarer Durchzugsschwäche bessert VW nun bei seinen 1,4-Liter-Turbobenzinern nach. Betroffen sind insgesamt 71.000 Modelle der Golf-Familie inklusive Jetta, Touran, Scirocco, Eos und Tiguan sowie der Passat, jeweils aus dem Produktionszeitraum August 2008 bis Mai 2010. In der Werkstatt wird innerhalb einer halben Stunde ein Software-Update für die Motorsteuerung aufgespielt. (SP-X)"
... bei meinem 1.8er haben sie´s bei der ersten Inspektion, Anfang November auch gemacht, ist das ok? Ich dachte das wär´ nur bei den 1.4ern. Gruss Holger
das ham sie bei mir auch,als ich meinen 1,8er wegen der Hochdruckpumpe beim hatte,hams gleich aktuellste Software draufgmacht.Ich hab aber danach keinen Unterschied bemerkt.Also weniger Leistung hat er auf keinen Fall.
was die schreiben juckt keinen, schaue dich bei Motor-Talk um und im iroc-forum.de wie viele leute von einer deutlichen Kastrierung durch Softwareupdate schreiben Spürbare Durschzugsschwäche habe ich aktuell, vorher lief der Wagen wie ne Granate!!!!!!
hab das "Update" mit dem 30.000er Service vor 2 Wochen bekommen. Da ich zzt nur in der Stadt herumrolle hab ich noch nix gemerkt von schwächer, aber das kann ich mir schon vorstellen.
Ich wollte keinen verwirren, sondern informieren. In der Auto Bild steht eindeutig "Rückruf", auch wenn natürlich VW etwas anderes darunter versteht. Ich lasse mir kein Softwareupdate aufspielen, auser einige von euch schreiben, dass Sie jetzt etwa 20 PS mehr haben
Jo, war verwirrend....AB, manchmal, ach, ich weiß auch nicht Aber das Thema wird schon im Thread "Probleme und Statistiken Benziner" mehr oder weniger behandelt.... Da wird zudem extrem wenige 160er hier haben sollte man eh auf ein anderes Forum ausweichen
Schaut mal die einen sagen so die anderen so, das könnte eine logische Erklärung dazu sein: VW Golf VI - typische Mängel und Probleme, Rückruf- und Service-Aktionen
Ich habe auch "Rückruf" gelesen - das stimmt! Ich war bei VW und unseren Golf Variant (1,4 TSI 122PS ohne DSG), gebaut 30.Mai 2010 (die haben nachgeguckt im PC!) betrifft es nicht - kein Rückruf, keine Serviceaktion und dgl. Der hat gesagt, "wenn die Autos zufriedenstellend laufen, macht man sowas generell nicht" und hat mich informiert, dass man auf der VW-Homepage seine Ident-Nr. eingeben und nachsehen kann, ob es für dieses Fahrzeug einen Rückruf gibt. Andreas
In dem Artikel in der Bild stand lediglich 1,4 TSI und mir war auch selbst nach so vielen Beiträgen hier nicht 100%ig klar, welche Fahrzeuge, mit/ohne DSG das nun betrifft. Aber dann wäre das ja jetzt geklärt! Andreas
nochmal für alle: KEIN Rückruf, sondern Serviceaktion Beim Werkstattaufenthalt wird das Update am Twin durchgeführt