Probleme mit dem 1.4 TSI Motor 118kw/160PS

1. GTD-170

GTD-170 Guest

Finde ich gar nicht, so langsam kommt nur raus warum VW diese angebliche " Service Aktion / Update " für den Twin überhaupt angekurbelt hat.

2. TSI

TSI Guest

ne, glaube ich nicht....glaube kaum, dass du weißt wieso das update rauskam, oder?

Weiß nur VW...und paar VCDS Freaks....

Fakt ist: Motor ist kastriert, meiner geht wesentlich schlechter als vorher....

3. GTD-170

GTD-170 Guest

Nein, natürlich weiss ich es nicht genau - aber wenn man 1+1 zusammen zählt...

4. MHK

MHK Hilfebietender
    Member

Ja wesentlich schlechter kann ich nicht sagen, aber wesentlich anders.
    Früher kam er recht früh, dann war aber im oberen Drehzahlbereich die Luft raus.
    Jetzt ist es genau umgekehrt, untenrum dreht er gleichmäßiger hoch, nicht mehr so ruppig, was sich dadurch weniger aggressiv anfühlt. Ab ca. 4300 kommt aber noch mal nen Schub und über 5 dann noch mal richtig.
    Denke mal das daher die Beschleunigungswerte an sich nicht anders sind. Aber das was den Motor ausgemacht hat, die frühe Leistung untenrum, das ist leider weg.
    Insgesamt ist das bestimmt auch berechnet, denn man dreht den Motor ja nicht so oft extrem hoch, sodass man die volle Leistung eher seltener abruft wie wenn die schon bei 4000 oder so ansteht.

5. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

@TSI

hey wann verkaufst du denn deinen golf?

6. TSI

TSI Guest

Wenn ich dazu komme mal nen VW Händler zu besuchen außer zur Werkstattabgabe Zudem Couch heute neu gekauft, Geld wieder weniger

PS: Montag kommt mein Twin mal wieder inne Werkstatt, läuft noch nicht rund

7. Geckz

Geckz Forenabhängiger
    Member

du hast ja nur ärger mit deinem Golf...

8. TSI

TSI Guest

tja....knappe 34.000 EUR teure hightec scheiße auf 4 Rädern

9. Subspecies

Händler

1,8 lautet die Devise

10. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Du hast Dein Auto halt wie einen Rennwagen behandelt.

Ja, ich weiß ich habe keine Ahnung

11. TSI

TSI Guest

Den zweiten Satz solltest du dir vielleicht zu Herzen nehmen, denn leider ist es mal wieder so

Habe ja die Probleme erst ab dem Zeitpunkt vom Motorsteuergerät....

Mechatronik vom DSG ist ein Teil, was man nicht kaputt bekommt durch spezielle Fahreinflüsse....Geht halt kaputt wie eine Glühbirne....

12. Holger

Holger Tuning-Freak
    Member

--- genau --- --- läuft und läuft und läuft ---

Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2011
  13. TSI

TSI Guest

Ja sicher, aber aussuchen konnte ich den nicht Wenn es so wäre, dann hätte ich den natürlich genommen

14. Subspecies

Händler

ich trau mich wetten dass er wieder kommt..welche alternative hätten die denn sonst für 160PS????Du hast mal was geschrieben von 1,6TSI..aber wieso sollte man den neu bauen wenn man schon nen 1,8er hat??

15. TSI

TSI Guest

Tja, ich weiß es nicht...wenn ich bei VW arbiten würde, dann würde ich es wissen

Aber denke, FLottenverbrauch....6.0 Liter Werksangabe drückt den Flottenverbrauch nach unten...

Grade das macht den Motor attraktiv, eben 90km gefahren, Verbrauch lag bei 6.2 Litern bei normaler Fahrweise...bis 120kmh AUtobahn, halt wie ein normaler Mensch...

Aber im ganzen is es eh Wurst ob 6.2 oder 7.2 Liter für uns Verbraucher...die paar EUR mehr an Steuern und Benzin, naja...

Für VW wäre es doch auch besser, weniger Gewährleistungsaufwendungen stehen auf der Bilanz....

Technisch und von der Faszination ist der 1.4er Twin ein Traum....Wenn er halt läuft...aktuell laufen irgendwie alle wg. dem Update auf 24s4...nur meiner halt weniger

Montag kommt er wieder mal weg, mal schauen was VW macht...Zündspulen erstmal, danach wohl Einspritzanlage...dadrauf hoffe ich...

Obwohl es total komisch ist...ist ja nicht immer, nur manchmal bei Drehzahl 2500 - 3300upm beschleunigt er mal kurz nicht, kurzer Aussetzer halt...heute 2x gewesen, nicht die Welt, aber trotzdem....

Sonst läuft der Wgen wunderbar, zieht super durch, perfekt...das ABER mal wieder

16. Subspecies

Händler

Tja sowas darf halt nicht sein..
    hoffentlich hast mit dem nächsten fahrzeug mehr glück..
    ich hätt so bock auf nen Passat CC...oh is das Auto sexy

17. TSI

TSI Guest

oh ja, aber kein Rennwagen Brauche Fahrspaß in Kurven gepaart mit Lust nach vorne Nach vorne kann er, Kurven weniger

In 1 - 2 Wochen erstmal eine Probefahrt mit nem Superb Combi Elegance, CBBB und DSG, mal schauen was da so geht...der Wagen interessiert mich schon bisschen...könnte mir schon sowas als Alltagsmöp vorstellen und Zweitwagen dann halt was andeRes

18. blondbutblack

blondbutblack Golf-Tieferleger
    Member

Welche Modelle soll das nun genau betreffen???

Fragen über Fragen!

Ich war erst in der Werkstatt, man gab mir nix in die Hand, oder "klebte mir eine" !

19. TSI

TSI Guest

1.4 TSI mit 160PS...

20. r3vX

r3vX Golf-Liebhaber
    Member

Der Golf 7 GTI bekommt nen 1.6er Twin mit 220PS

Diese Seite empfehlen