Probleme mit dem 1.4 TSI Motor 118kw/160PS

  1. GTD-170

    GTD-170 Guest

    Finde ich gar nicht, so langsam kommt nur raus warum VW diese angebliche " Service Aktion / Update " für den Twin überhaupt angekurbelt hat.
     


    #61
  2. TSI

    TSI Guest

    ne, glaube ich nicht....glaube kaum, dass du weißt wieso das update rauskam, oder?

    Weiß nur VW...und paar VCDS Freaks....

    Fakt ist: Motor ist kastriert, meiner geht wesentlich schlechter als vorher....
     
    #62
  3. GTD-170

    GTD-170 Guest

    Nein, natürlich weiss ich es nicht genau - aber wenn man 1+1 zusammen zählt...
     


    #63
  4. MHK

    MHK Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    104
    Danksagungen:
    1
    Ja wesentlich schlechter kann ich nicht sagen, aber wesentlich anders.
    Früher kam er recht früh, dann war aber im oberen Drehzahlbereich die Luft raus.
    Jetzt ist es genau umgekehrt, untenrum dreht er gleichmäßiger hoch, nicht mehr so ruppig, was sich dadurch weniger aggressiv anfühlt. Ab ca. 4300 kommt aber noch mal nen Schub und über 5 dann noch mal richtig.
    Denke mal das daher die Beschleunigungswerte an sich nicht anders sind. Aber das was den Motor ausgemacht hat, die frühe Leistung untenrum, das ist leider weg.
    Insgesamt ist das bestimmt auch berechnet, denn man dreht den Motor ja nicht so oft extrem hoch, sodass man die volle Leistung eher seltener abruft wie wenn die schon bei 4000 oder so ansteht.
     
    #64
  5. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    @TSI

    hey wann verkaufst du denn deinen golf?
     
    #65
  6. TSI

    TSI Guest

    Wenn ich dazu komme mal nen VW Händler zu besuchen außer zur Werkstattabgabe Zudem Couch heute neu gekauft, Geld wieder weniger

    PS: Montag kommt mein Twin mal wieder inne Werkstatt, läuft noch nicht rund
     
    #66
  7. Geckz

    Geckz Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    2. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.463
    Danksagungen:
    1
    du hast ja nur ärger mit deinem Golf...
     
    #67
  8. TSI

    TSI Guest

    tja....knappe 34.000 EUR teure hightec scheiße auf 4 Rädern
     
    #68
  9. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    1,8 lautet die Devise
     
    #69
  10. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4
    Du hast Dein Auto halt wie einen Rennwagen behandelt.

    Ja, ich weiß ich habe keine Ahnung
     
    #70
  11. TSI

    TSI Guest

    Den zweiten Satz solltest du dir vielleicht zu Herzen nehmen, denn leider ist es mal wieder so

    Habe ja die Probleme erst ab dem Zeitpunkt vom Motorsteuergerät....

    Mechatronik vom DSG ist ein Teil, was man nicht kaputt bekommt durch spezielle Fahreinflüsse....Geht halt kaputt wie eine Glühbirne....
     


    #71
  12. Holger

    Holger Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    815
    Danksagungen:
    0

    --- genau --- --- läuft und läuft und läuft ---
     
    #72
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2011
  13. TSI

    TSI Guest

    Ja sicher, aber aussuchen konnte ich den nicht Wenn es so wäre, dann hätte ich den natürlich genommen
     


    #73
  14. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    ich trau mich wetten dass er wieder kommt..welche alternative hätten die denn sonst für 160PS????Du hast mal was geschrieben von 1,6TSI..aber wieso sollte man den neu bauen wenn man schon nen 1,8er hat??
     
    #74
  15. TSI

    TSI Guest

    Tja, ich weiß es nicht...wenn ich bei VW arbiten würde, dann würde ich es wissen

    Aber denke, FLottenverbrauch....6.0 Liter Werksangabe drückt den Flottenverbrauch nach unten...

    Grade das macht den Motor attraktiv, eben 90km gefahren, Verbrauch lag bei 6.2 Litern bei normaler Fahrweise...bis 120kmh AUtobahn, halt wie ein normaler Mensch...

    Aber im ganzen is es eh Wurst ob 6.2 oder 7.2 Liter für uns Verbraucher...die paar EUR mehr an Steuern und Benzin, naja...

    Für VW wäre es doch auch besser, weniger Gewährleistungsaufwendungen stehen auf der Bilanz....

    Technisch und von der Faszination ist der 1.4er Twin ein Traum....Wenn er halt läuft...aktuell laufen irgendwie alle wg. dem Update auf 24s4...nur meiner halt weniger

    Montag kommt er wieder mal weg, mal schauen was VW macht...Zündspulen erstmal, danach wohl Einspritzanlage...dadrauf hoffe ich...

    Obwohl es total komisch ist...ist ja nicht immer, nur manchmal bei Drehzahl 2500 - 3300upm beschleunigt er mal kurz nicht, kurzer Aussetzer halt...heute 2x gewesen, nicht die Welt, aber trotzdem....

    Sonst läuft der Wgen wunderbar, zieht super durch, perfekt...das ABER mal wieder
     
    #75
  16. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Tja sowas darf halt nicht sein..
    hoffentlich hast mit dem nächsten fahrzeug mehr glück..
    ich hätt so bock auf nen Passat CC...oh is das Auto sexy
     
    #76
  17. TSI

    TSI Guest

    oh ja, aber kein Rennwagen Brauche Fahrspaß in Kurven gepaart mit Lust nach vorne Nach vorne kann er, Kurven weniger

    In 1 - 2 Wochen erstmal eine Probefahrt mit nem Superb Combi Elegance, CBBB und DSG, mal schauen was da so geht...der Wagen interessiert mich schon bisschen...könnte mir schon sowas als Alltagsmöp vorstellen und Zweitwagen dann halt was andeRes
     
    #77
  18. blondbutblack

    blondbutblack Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    225
    Danksagungen:
    2
    Welche Modelle soll das nun genau betreffen???

    Fragen über Fragen!

    Ich war erst in der Werkstatt, man gab mir nix in die Hand, oder "klebte mir eine" !
     
    #78
  19. TSI

    TSI Guest

    1.4 TSI mit 160PS...
     
    #79
  20. r3vX

    r3vX Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    4. Aug. 2010
    Beiträge:
    757
    Danksagungen:
    8
    Der Golf 7 GTI bekommt nen 1.6er Twin mit 220PS
     
    #80

Diese Seite empfehlen