oh ehrlich?steht das jetzt schon fest? Is ja derb... Wieder ein Twin..und der soll dann besser sein..hm.. Ich würd keinen 1,6l Motor in nem GTI haben wollen.Da kommt man sich ja blöd vor..
So ist derzeit der Stand der Informationen Ich würde den Twin echt nicht als falschen Motor einschätzen. Der 170PS ausm 5er war ja Top!
Hast Du schon mal an wandeln gedacht?? Weil wenn man deine Probleme mal so verfolgt, ist es ja echt übel!
So groß sind seine Probleme jetzt auch wieder nicht, ist halt ärgerlich und nervend aber sonst läuft der Twin bei ihm.
Ja ne das Konzept an sich ist ja nicht schlecht,nur sollt es evtl ausgereifter sein ohne die ganzen Probleme.. Aber bis der 7er GTI kommt haben die ja noch Zeit,vielleicht ist der Motor dann der Burner..
Ja sicher....Problem ist ja, dass VW den Fehler nicht sehen kann...die werden alles nun nach der Reihe nach tauschen können..... Ebend wieder auf der Autobahn...Baustelle, 80kmh, 7ter Gang, haurausbeschleunigungen "verschluck, verschluck"....als ob der Motor für 0,1 Sekunden NICHTS machen würde Aber trost danach gefunden, 5er GTI mit 3 Insassen stehen gelassen danach musste ich runter von der Bahn
hoffe einfach mal dass mein twin laufen wird und keine probleme macht wenn er in 3-4 wochen kommt. bei nem auto steckt man halt auch nie drin, aber bisher hatte ich immer glück mit meinen karren und konnte mich wirklich nicht beschweren, hoffe das bleibt so
ich habe meinen fehler soeben auf video aufgefangen schaut mal ab ca. mitte des videos, wo ich "hoho" sage YouTube - ja, ab mitte Gangwechsel von 2 in 3 und komische Geräusch dabei vorallem, motor aus, war alles wieder ok Morgen zu VW, mir egal, stelle das teil hin, sollen die sich drum kümmern.... Vorallem: wenn der nicht sauber schaltet, dann hat der Motor beschleunigungsaussetzer...WENN er neugestartet wurde und sauber läuft, ABSOLUT sauber am laufen der Motor ohne AUssetzer
ach du sch.. dabei hörte sich das nach dem Getriebewechsel bei dir alles noch gut an als ob er jetzt rund läuft .. schade btw.. du musst tanken
hier mal ein video bei volllast, total auffällig...der motor schiebt beim gangwechsel nicht, von 2 auf 3 dauert es auffällig lange YouTube - 29 sekunden volllast
Bei mir wurde jetzt auch die Aktion 24S4 durchgeführt. Ich kann nichts negatives berichten, ich habe nicht das Gefühl weniger Leistung zu haben! Ich kann eher positive Effekte feststellen: Beim Anfahren hatte ich bisher etwas ruckeln - das ist nun weniger und ich habe jetzt eine "Schaltpunktanzeige" Insgesamt dreht der Motor jetzt gleichmäßiger hoch - bin sehr zufrieden!
Also mein hat bei mir den Fahrzeugschein verlangt hat die Daten in seinen PC eingegeben und gesagt das mein 1,4er nicht von dieser Aktion 24s4 betroffen sei
Fahre nen 1,4 liter mit 118kw und habe am dienstag auch n Service. Bisher läuft alles super bis auf n kleineres problem mit der kupplung.Aber das is n anderes Thema. Bin mal gespannt was ich für den service nach 30000 gefahrenen zahle und ob er nach dem update andere eigenschaften hat. Aber bisher find ichs immer wieder fett fett fett wenn ich ihn mal knacken lasse. Besonders den sound kein v8 aber so kompressor turbo sounds sind doch auch was schönes :-D
Also bei mir hat alles in allem inkl. Umsatzsteuer 287,52€ gekostet. Das Öl habe ich mir vorher NICHT selber gekauft. Damit könnte man aber sicherlich einige Euro sparen. In der Werkstatt hat das Öl 92€ gekostet. Ein Update gab es aber nicht obwohl ich den Twin fahre. Zulassung war 06.2009 Habe aber auch nie Probleme gehabt und es lagen auch keine Benarichtigungen seitens VW vor.