Probleme mit dem 1.4 TSI Motor 118kw/160PS

1. GulfTSI

GulfTSI Neuer Benutzer

hast wohl viel probleme mit deinem Motor...
    tip: verkaufen und jemand anderen damit spass haben lassen :-D

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  2. TSI

TSI Guest

tja, wenn ich bekommen würde was ich gerne haben möchte dann wäre es passiert

3. GulfTSI

GulfTSI Neuer Benutzer

...mal was anderes ...wenn jemand ahnung hat woher ich für meinen Grill n TSI emblem bekomme,bitte meldung machen...Thanx

4. Servusle

Servusle Cruiser
    Member

Also ich habe bei meinem 103 € bezahlt hatte das öl mitgebracht das öl hat so 40 € gekostet.
    Hab das empfinden das er nicht merh so schön gleichmässig zieht über den kompletten drehzahlbereich hat irgendwo um die 3000 bis 3500 voll das loch das war vor dem Update definitiv nicht so oder zumindest nicht so ausgeprägt

5. TSI

TSI Guest

tja.....vorher war alles besser, da ging er richtig gut vorm Update, aber nun naja, ich weiß nicht so recht....

VW drosselt die...die können mehr, dürfen aber nicht...hilft nur chippen und dann verkoken die Einspritzdüsen wenigstens nicht

6. TSI Fahrer

TSI Fahrer Frischling
    Member

@ Gulf TSI

schau mal bei ebay Art.Nr.220748249828

7. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

das erste mal sagt er mal die wahrheit, und über sein dsg denkt er auch nochmal anders

8. Johnbert118KW

Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

40eur wenn man den versand reinrechnet für so nen billigen plastik tsi-halter?! LOL, günstig!! und gut ausschauen tut es auch nich wirklich mmn.

9. TSI

TSI Guest

wieso? war doch auch schon defekt Mechatronik und Kupplungen ebenfalls

Hätt aber auch nen viel lieber langsameren und spritkonsumfreudigeren 1.8TFSI

Mir ist es eigentlich eh egal, normal fahre ich Autos zwischen 1 - 4 Jahren....

Golf sollte länger in meinem Besitz bleiben, aber so denke ich immer nur die ersten 6 Monate, danach juckts mir in den Fingern....

Drum kann in der Garantie kaputt gehen was will, stört mich mittlerweile überhaupt nicht mehr....Mein Motor stand ja kurz vorm Totalschaden....

Aber die Probleme bei den 1.4ern sollten nun endgültig behoben sein

Fehlerhafte Software ist anscheinend das Problem, nicht mehr, nicht weniger.............keine Materialschwäche oder sonstiges....

VW hat nur schlecht programmiert / programmieren lassen....

DSG ist geil und nur weil du Eule es nicht leiden kannst ist es keine schlechte Sache sondern einfach nur das geilste was es auf der Welt gibt

10. TSI

TSI Guest

11. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Naja warten wir mal ab was die zeit bringt.. auch mit dem 1.8er tfsi.. Die neuen motoren sind einfach extrem downsizing wobei der 1.8er ja so oder so potential hat.. aber gerade so das ganze "neue".. wird man sehen

Naja DSG,.. hat auch seine schwächen, es schaltet sauber und sau schnell... aber eben das schenllle schalten gefällt mir nicht, ich bin herr meines autos Ich will motor und getriebe trennen,.. und das nich ne elektronik überlassen

so long .. achja.. selber EULE!

12. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Haha....
    Ich denke da genauso wie Basti..
    Hach ist das schön nen 1,8er zu haben..

13. TSI

TSI Guest

also wenn ich jetzt die wahl hätte, dann würde ich den 1.8tfsi auch nehmen.... Aber hinterher ist man immer schlauer...und die modelle die auf dem hof standen damals die waren unattraktiv

14. Johnbert118KW

Member

ich frage mich wie man immer darauf kommt, dass das ja etwas völlig neuartiges wäre beim großen 1.4 tsi...

honda s2000, 2l hubraum 240ps
    audi tt quattro sport, 1.8l hubraum 240ps
    audi s3, 1.8l hubraum 225ps

gibt sicher noch weitere beispiele...

15. GTD-170

GTD-170 Guest

Es gibt schon einen Grund warum Audi diesen "großen TSI" nicht im Angebot hat, sondern weiterhin den 1.8er anbietet. Ich halte diese ganzen Updates nur für ein hinauszögern der Probleme der Twins, bis die Garantiezeit abgelaufen ist - nicht mehr und nicht weniger, aber das mag wohl jeder anders sehen.

Trotzdem wünsche ich allen "großen TSI" Fahrern weiterhin viel Glück, ihr werdet es wohl brauchen können.

16. Johnbert118KW

Member

natürlich hat audi auch den "großen tsi" im angebot. audi a1 1.4 tfsi 185ps...

außerdem ging es mir eher um die literleistung, und anhand meiner besipiele erkennt man ja, dass das jetzt beim großen tsi keine absolute neuheit wäre, die es so vorher noch nie gegeben hat...

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2011
  17. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

ist das der gleiche Motor? Warum 25 PS mehr?

18. GTD-170

GTD-170 Guest

Aber erst seit kurzem... seit die überarbeitete Variante auch in den Polo GTI verbaut wird.

19. TSI

TSI Guest

aha, was ist daran anders am CAVE? Hast du Fakten???? Her damit, mal schauen, ob wir auf den gleichen Nenner kommen

Wartet nur mal ab, was eure CBBB's in paar Jahren machen werden

Noch lacht ihr, bald nicht mehr

Die CAVD werden durch Software versaut.....ist leider so....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2011
  20. GTD-170

GTD-170 Guest

Da habe ich absolut keine Bedenken, dem TDI vertraue ich voll und ganz - was ich von einem Twin TSI nie behaupten könnte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2011

Diese Seite empfehlen