Also das Fahrzeug wurde von einem VW-Vertragshändler erworben! Der größste und bekannteste hier in meiner Umgebung. Für mich ist es viel Geld. Von daher würde ich nie einen privaten verkäufer, das geld in die Hand drücken. ( meine persönliche Meinung ) Ich gehe mal davon aus, das das Autohaus nicht von einem Tag zum anderen verschwunden ist und nicht mehr greifbar wäre. Ich habe zudem jetzt feststellen können, das der fehler erst nach 25km fahrt auftritt ( erst im Betriebswarmenzustand ) und ab 70-80 km/h die Erscheinung, wie oben beschrieben spürbar ist und mit erhöhung der Geschwindigkeit stärker wird.
Wie anderen Mitglieder schon sagten, muß Er diesen Fehler auf seine Kappe nehmen. Nachtrag: Bin mir jetzt nicht mehr so sicher, was die Rep. angeht. Das Lenkgetriebe gilt gewissermaßen auch als Verschleißteil oder? Kommt dann meist auf Laufleistung und Alter vom Fahrzeug an, ob ein Sachmangel oder ein Verschleiß vorliegt. Ansonsten würde nämlich die Garantie greifen mit zuzahlung versteht sich. Oder liege ich falsch mit meinen Gedanken? Hatte damals selbst bei meinem 3er Touring den Fall, das der rechte Xenon Scheinwerfer defekt war, sprich die Fernlichtklappe ging nicht mehr selbständig hoch. Dieser Fehler ist aber erst 9 Monate nach Kauf endstanden. Hatte Glück, den das Autohaus hat die vollen Kosten der Rep. übernommen. Das waren ca. 1300 Euro ( Material + Arbeitsaufwand )
@ ecki hast du vielleicht etwas schriftliches, wo VW dieses problem beschreibt bzw einräumt, was direkt von VW ist? Mein Verkäufer spielt vielleicht den Hasen , und weiß dann von nix, was ich ihm versuche zu erklären. Dann kann ich dieses auf den Tisch knallen und bämmmm ... kann der dialog zwischen mir und Herrn "Hase " einwenig verkürzt werden.
Mich hat es jetzt wohl auch erwischt. Bei längerer Autobahnfahrt ist es mir jetzt auch aufgefallen. Mal schauen was der Freundliche dazu sagt. Zur Info: Bj 09/2011 30.000km
Update: Der Freundliche hat natürlich erstmal nichts gefunden. Anfrage an VW läuft nach seiner Aussage, aber das ganze zieht sich schon wieder hin .
Update: Hatte jetzt nochmal einen Termin beim . Er hat eine längere Probefahrt gemacht und die Messblöcke ausgelesen. Er konnte wieder kein Problem feststellen. Habt ihr eine Idee, was ich jetzt noch machen kann?
Fahr zu einem anderen... Problembeschreibung....ab 100km/h "hakt" bzw "klebt" die Lenkung...es fühlt sich ruckartig an. Sollen nochmal eine Anfrage stellen... Bei mir hatte ein Update keine Abhilfe geschaffen. Daraufhin wurde getauscht
Problem ist ja leider auch nicht immer (zumindest war es bei meinem alten so) der soll einfach mal in Wob nachfragen, bist ja nicht der Erste mit diesem Problem!