Na sie haben viel getauscht und gemacht z.B. -Steuergerät gewechselt -Injektoren angepasst -Inenntankpume gewechselt, das ganze Kraftstoffsystem geprüft -Abgasrückführungsventil geprüft -Drezahlgeber und Kabel satz im Motorraum gewechselt usw. usw. Aber letzten Endes hat dies alles nichts gebracht und das Problem war immer noch da und dann haben wir gewandelt. Ging auch eigentlich relativ "problemlos" durch.
HAllo !! 2,Liter TDI 81 KW + Tuning . 41 Tkm ohne Probleme ... lediglich die Türverschraubung Fahrerseite war locker... bei 27 TKM Drucksensor getauscht auf Garantie.. sonst nix ... LG kappi
Mein kleiner TDI läuft seit 40TKM bestens. Der Verbrauch ist im Schnitt bei 4,7l pro Hundert km. Der Rest ist einfach nur Grottig. Nerviges Klappern, zitternde Drehzahlnadel, Sitzbezüge verschleißen im Rekordtempo, sehr kratzempfindliche Plastikteile, schlechter Service, etc. etc. Gott sei Dank 4 Jahre Garantie.
Golf 6 GTD mit 52000km läuft ohne probleme!!! 1 mal war der Differenzdrucksensor defekt.......... Was mir sorgen macht sind die Sitze..... der Stoff wird immer dünner!!!
Hi! Bei mir nervt ständig die Leuchte für das Abgassystem. Der meint immer nur, dass der DPF voll ist und er auch nur eine Regenerationsfahrt machen könne. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich eigentlich täglich 30 Km zur Arbeit fahre, wovon 15 AB sind. Kurzstrecke ist das ja nicht gerade. Ich kann ja nicht jede Woche zum fahren, damit der sich darum kümmert. Werde wohl zu einer unabhängigen Werkstatt fahren und schauen, ob die vllt. den Fehler finden.
Hab ich meinem auch gesagt. Er meinte nur, dass es an dem Differenzdrucksensor nicht liegen kann, da von dem keine Fehlermeldung gemeldet wird. Sollte des Problem wieder auftreten, dann wird der DDS aber gewechselt. Nachdem der Fehler schon wieder da war, hab ich heute dann mal in der Mittagspause selbst eine Regenerationsfahrt gemacht, um festzustellen, dass sich nix geändert hat. Auf der Heimfahrt gleiches Spiel noch mal, allerdings diesmal ohne Tempomat. Zu allem Übel musste ich dann noch tanken und habe natürlich danach, wie man das halt so macht, den Bordcomputer gelöscht. Und siehe da... Fehler war weg. Jetzt meine Frage: Kann es evtl. auch an einem nachgerüsteten Tempomat liegen? Grüße
Hallo, ich habe auch den 1,6er 77KW. Im letzten Früjahr habe ich einige male ein leichtes ruckeln verbunden mit geringen Schwankungen im Drehzahlmesser gehabt, die Werkstatt bei der ich die erste Inspektion (30TKm) habe machen lassen konnte nichts finden, VW wusste auch von nichts. Dann im Oktober einige Minuten nach einem Kaltstart kam ich an eine Baustelle mit Stop&Go, bei jedem Stop viel die Drehzahl normal ab um dann schlagartig um 100-150Umdrehungen zu schwanken, dabei schaukelte der Wagen als ob jemand draussen dagegen schlägt. Habe den Wagen dann in die Werkstatt gebracht (eine andere) Laut VW gab es in deren Compunter erst einen Eintrag wo man aber keinen Fehler finden konnte. Der Wagen war dann 2 Tage in der Werkstatt, was gemacht wurde weis ich nicht, man hat es mir nicht gesagt. Aber seit dem habe ich das Gefühl das er empfindlicher beim anfahren geworden ist, gerade beim Kaltstart beim Kupplung kommen lassen rubbelt er wie ein Sack Nüsse...meine Holde sagt das er ganz mies Gas annimmt. Das war vorher so nicht. Laufleistung bisher ~45Tkm Die DPF-Leuchte habe ich noch nie gesehen, ich kann max. am extrem hohen Verbrauch auf meiner Fahrt erahnen das der Filter regeneriert wird. Gruß
Hi, bei mir hat es ähnlich angefangen, später dann wenn man aus dem dritten Gang in den Leerlauf geschaltet hat, ist die Drehzahl sogar soweit abgesackt, dass der Motor ausgegangen ist. VW konnte dies nicht beheben und letzten Endes wurde der Wagen gewandelt!
Mhh....also die Beschreibung oben trifft auch genau auf meine Ruckler zu. Nur habe ich es mal für ein paar Tage nach dem Kaltstart und dann für sehr lange Zeit garnicht. Bei mir konnte VW natürlich auch nichts finden. Habe inzwischen über 41.000km und sonst garkeine Probleme mit dem Motor.
2,0 TDI, 140 PS, 6G-DSG. Habe jetzt 30.050 gemischte km drauf und bin 100% zufrieden, könnte nicht besser sein.
1,6 TDI 105 PS BJ 11/2010 Model Team, Kilometerstand 12000 Ich habe den Wagen seit 4 Wochen. Am Anfang hatte ich in der Warmlaufphase ein Ruckel und Drehzahlschwankungen. Der Wagen stand aber auch ein halbes Jahr beim Händler. Nach den ersten längeren Autobahnfahrten hat sich das Ruckeln aber gegeben. Im Moment bin ich voll zufrieden mit dem Wagen. Ich habe aber eine Anschlussgarantie abgeschlossen.
1.6 TDI Schalter... Alles Super... 2500 km gelaufen... Allerdings wenn ich den Wagen im 4. Gang voll hoch ziehe und dann bei 180 in den 5 schalte, stottert der Wagen und nimmt ca. 2 sec kein Gas an... Was ist das? Mfg