Motor Problemlos? Oder Kummer??? DIESEL!!!

?

Läuft oder läuft nicht???

  1. Mein 1.6 TDI läuft

    35,5%
  2. Mein 1.6 TDI läuft nicht

    2,8%
  3. Mein 2.0 TDI 110PS läuft

    9,3%
  4. Mein 2.0 TDI 110PS läuft nicht

    2,8%
  5. Mein 2.0 TDI 140PS läuft

    33,6%
  6. Mein 2.0 TDI 140PS läuft nicht

    1,9%
  7. Mein GTD läuft

    13,1%
  8. Mein GTD läuft nicht

    0,9%
  1. gRyPhOn

    gRyPhOn Geselle
    Member

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    418
    Danksagungen:
    0
    1. Golf: 2.0 TDI 140PS
    30.000km keine Probleme

    2.Golf: 2.0 TDI 140PS
    65.000km keine Probleme

    bei beiden musste ma ein komischer Sensor getauscht werden der kaputt gegangen ist und dann die Motorwarnleuchte anging.
    und bei beiden ist mir aufgefallen, dass manchmal nach bergkuppen bei gleich bleibendem tempo der motor "bremst" und das sich durch ein kleines stocken bemerkbar macht.

    Sonst noch nie probleme gehabt
     


    #61
  2. schnieps

    schnieps Frischling
    Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    53
    Danksagungen:
    0
    So wie ich das hier lese, scheint ja ein GTD eine gute Wahl zu sein oder doch nicht? So viel haben ja nicht abgestimmt
     
    #62
  3. tsi155

    tsi155 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    513
    Danksagungen:
    9
    Gute Wahl wie jeder TDI. Die TSI haben weit aus mehr Kummer, von 1.2 TSI bis 2.0 GTI, alle Konstruktionsfehler
     


    #63
  4. ERGO

    ERGO Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    196
    Danksagungen:
    4
    Nach nunmehr 8500km 1.6TDI 105PS Schalter... Problemlos und erst 2 Regenerationsphasen mitbekommen... Top der kleine Renner...

    Verbrauch 3,7-7,0 alles machbar....






    MFG MARKUS
     
    #64
  5. glatze33

    glatze33 Guest

    Läuft manchmal unrund, legt sich aber dann wieder, sonst TOP.!!!! 1,6 TDI, BY.8.2010 19900km
     
    #65
  6. Buffalofan

    Buffalofan Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    15. Dez. 2009
    Beiträge:
    81
    Danksagungen:
    0
    habe jetzt 55.000 km und in den lezten zwei 1/2 wochen probleme.!!!..differenzdrucksensor....ausgefallen bei ca 52.500km und jetzt gestern heute...bei ca. 54.888km... na hoffentlich werden die abstände nicht noch kürzer!!!? ;-(....;-) zum Glück AnschlussGarantiepaket...na mal sehen...!!
     
    #66
  7. schnieps

    schnieps Frischling
    Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    53
    Danksagungen:
    0
    Probleme mit Einspritzleitungen wie bei Audi gibts ab 2011 nicht mehr oder?
     
    #67
  8. Luksen87

    Luksen87 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    8. Apr. 2011
    Beiträge:
    157
    Danksagungen:
    3
    ich habe meinem 1,6 TDI vor gut einem Jahr neu gekauft und jetzt knapp über 20.000km auf der Uhr.
    Bis jezt noch NULL Probleme damit gehabt.
     
    #68
  9. ERGO

    ERGO Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    196
    Danksagungen:
    4
    nun habe ich 11200km runter... Problemlos... Nach langen Vmax Etappen geht der Wagen nachher deutlich spritziger zur Sache...



    MFG
     
    #69
  10. optimus150

    optimus150 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    374
    Danksagungen:
    18
    nice... xD
     
    #70
  11. MK6

    MK6 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    819
    Danksagungen:
    31
    Ich hab ein 1.6 TDI 105 PS mit Suppentopf Schaltung
    Ich hatte nur am Anfang ein kleines Problem was aber mit einen kleinen Update behoben wurde.

    Problem war: Im Winter oder wenn überhaupt es kalt war Nagelte der Motor bzw. ruckelte er nur im Stand.Der Zeiger im Drehzahlmesser war noch unruhig.Aber nur wenn der Motor Kalt war.Sobald er warm war ging er ab wie ein Wiesel

    Baust du ein Turbo in ein Diesel geht er ab wie ein Wiesel
     


    #71
  12. ERGO

    ERGO Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    196
    Danksagungen:
    4
    Was mir jetzt morgens auffällt das der Wagen etwas schlechter startet und ca. 5 sec. nach zünden nagelt. Aber sonst, alles Roger...




    MFG MARKUS
     
    #72
  13. ERGO

    ERGO Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    196
    Danksagungen:
    4
    Nun hat es mich auch erwischt. Ich war 18 Tage in Kroatien, als ich eines morgen Brot holen wollte ( Wagen war noch kalt). Ich fuhr aus nem Kreisel raus gab Gas und nix ging mehr, Vorglühanzeige blinkte und der Wagen war gefühlt nen SDI.... Ich sofort angehalten , Motor aus und 3 sec gewartet, danach wieder an und siehe da nix mehr... Habt ihr ne Ahnung? Habe erst am 13. Nen Termin.


    MfG Markus
     


    #73
  14. bennyo83

    bennyo83 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    4. Dez. 2011
    Beiträge:
    544
    Danksagungen:
    51
    INsgesamt 25tkm, daon 18tkm in einem Jahr von mir.
    Bislang Problemlos. Keine Defekte.

    Lediglich die Schaltseile scheuerten an der Durchführung der Spritzwand. Wurde korrigiert und das wars.

    Was auf das fahren keine Auswirkungen hat: Knacken der B-Säule. Wie so viele Volkswagen. Hat mein Onkel in seinem Golf R auch, ebenso wie mein Vater im Tiguan....


    Ansonsten ein absolut klasse Fahrzeug. Meiner Meinung nach sogar das beste was ich je besessen habe. Und das waren viele!
     
    #74

Diese Seite empfehlen