1. Golf: 2.0 TDI 140PS 30.000km keine Probleme 2.Golf: 2.0 TDI 140PS 65.000km keine Probleme bei beiden musste ma ein komischer Sensor getauscht werden der kaputt gegangen ist und dann die Motorwarnleuchte anging. und bei beiden ist mir aufgefallen, dass manchmal nach bergkuppen bei gleich bleibendem tempo der motor "bremst" und das sich durch ein kleines stocken bemerkbar macht. Sonst noch nie probleme gehabt
So wie ich das hier lese, scheint ja ein GTD eine gute Wahl zu sein oder doch nicht? So viel haben ja nicht abgestimmt
Gute Wahl wie jeder TDI. Die TSI haben weit aus mehr Kummer, von 1.2 TSI bis 2.0 GTI, alle Konstruktionsfehler
Nach nunmehr 8500km 1.6TDI 105PS Schalter... Problemlos und erst 2 Regenerationsphasen mitbekommen... Top der kleine Renner... Verbrauch 3,7-7,0 alles machbar.... MFG MARKUS
habe jetzt 55.000 km und in den lezten zwei 1/2 wochen probleme.!!!..differenzdrucksensor....ausgefallen bei ca 52.500km und jetzt gestern heute...bei ca. 54.888km... na hoffentlich werden die abstände nicht noch kürzer!!!? ;-(....;-) zum Glück AnschlussGarantiepaket...na mal sehen...!!
ich habe meinem 1,6 TDI vor gut einem Jahr neu gekauft und jetzt knapp über 20.000km auf der Uhr. Bis jezt noch NULL Probleme damit gehabt.
nun habe ich 11200km runter... Problemlos... Nach langen Vmax Etappen geht der Wagen nachher deutlich spritziger zur Sache... MFG
Ich hab ein 1.6 TDI 105 PS mit Suppentopf Schaltung Ich hatte nur am Anfang ein kleines Problem was aber mit einen kleinen Update behoben wurde. Problem war: Im Winter oder wenn überhaupt es kalt war Nagelte der Motor bzw. ruckelte er nur im Stand.Der Zeiger im Drehzahlmesser war noch unruhig.Aber nur wenn der Motor Kalt war.Sobald er warm war ging er ab wie ein Wiesel Baust du ein Turbo in ein Diesel geht er ab wie ein Wiesel
Was mir jetzt morgens auffällt das der Wagen etwas schlechter startet und ca. 5 sec. nach zünden nagelt. Aber sonst, alles Roger... MFG MARKUS
Nun hat es mich auch erwischt. Ich war 18 Tage in Kroatien, als ich eines morgen Brot holen wollte ( Wagen war noch kalt). Ich fuhr aus nem Kreisel raus gab Gas und nix ging mehr, Vorglühanzeige blinkte und der Wagen war gefühlt nen SDI.... Ich sofort angehalten , Motor aus und 3 sec gewartet, danach wieder an und siehe da nix mehr... Habt ihr ne Ahnung? Habe erst am 13. Nen Termin. MfG Markus
INsgesamt 25tkm, daon 18tkm in einem Jahr von mir. Bislang Problemlos. Keine Defekte. Lediglich die Schaltseile scheuerten an der Durchführung der Spritzwand. Wurde korrigiert und das wars. Was auf das fahren keine Auswirkungen hat: Knacken der B-Säule. Wie so viele Volkswagen. Hat mein Onkel in seinem Golf R auch, ebenso wie mein Vater im Tiguan.... Ansonsten ein absolut klasse Fahrzeug. Meiner Meinung nach sogar das beste was ich je besessen habe. Und das waren viele!