ohh man mein Anwalt hat ein Brief geschreiben das die Wasserpumpe getauscht werden muss wegen Sachmängelhatung oder so ähnlich und schwub ein Brief von VW zurück das ich einen Termin machen soll wegen Mängelbeseitigung der vor 5 wochen noch abgelehnt wurde mit dem kommentar im Auftrag TPI beachten kein Tausch....Sagt mal ist dieser besch..... verein nur in der lage was zu unternehmen wenn das Gesetz denen in deren ...tritt Boah alter ich könnt.... auf die So jetzt gehts mir besser...
Naja nun bekommst ne neue, was aber keine Abhilfe schafft. Deswegen auch die TPI, dass da nix gemacht werden soll, da es atm noch keine Lösung gibt. VW ist und bleibt ******* Gewöhn dich halt dran, dein Anwalt kann sicher nix machen. Aber ich finde es weiterhin super gut, dass du das durchziehst. Machs noch mal und dann Wandel die Kiste Mfg
Hallo, habe gestern auch meinen Golf V GT zum gebracht. Gleiches Problem, beim Beschleunigen im 2. oder 3. Gang kommt dieses komische "Quietsch" - Geräusch. Aber auch nur, wenn man das Gas mehr als 2/3 tritt. Habe den Wagen erst letze Woche gekauft. Daher ärger ich mich gerade wahnsinnig darüber, dass ich jetzt genau 8 Tage glücklich mit dem Auto gefahren bin und nun dieses sch*** Problem habe. Mich hat das Quietschen echt wahnsinnig gemacht. Wie würde sich das erst anhören, wenn man im Sommer mal mit offenen Fenstern fährt.
bekomme morgen die vom Anwalt erzwungene neue wapu he he man waren die ...nett sogar eine wäsche haben die mir angeboten...
War heute bei meinem Ohne viel zu erwarten, hatte ich einfach mal nachgefragt, ob s denn schon ne Lösung für das Quitschen gibt ... da hat er in seinen Computer geguckt und gesagt: TPI machen wir n Termin .. nächste Woche gibts ne neue Wasserpumpe Frag mich, ob die nicht vielleicht auch einfach mit n Kontaktspray mal draufhalten könnten. Muss doch ne einfachere Lösung geben, als wechseln. Zumal nach m Wechsel das Quitschen womöglich wieder kommt.
wasserpumpe wurde nicht gewechselt da se angeblich nichts gehört hatten... tatsächlich es mit der wärmeren witterung besser geworden...??!!
Hallo, habe meinen Wagen vor einer Woche wg. diverser Geräusche in der Werkstatt gehabt. Das Quietschen der Magnetkupplung war/ist bei mir auch, aber es gibt noch eine Steigerung... Wenn ich (DSG auf manuell -> so kann man es schön provozieren, Drehzahl zwischen 2.500 und 3.000 Umdrehungen) richtig Gas gebe (jedoch ohne Kickdown), dann kommt beim ersten Versuch "nur" das Quietschen. Wiederholt man das Ganze aber mehrmals (zwischendurch immer den Fuß ganz vom Gas, so daß der Kompressor wieder abkoppelt), dann steigert sich das Geräusch zu einem mechanischen Geräusch und man möchte glauben, daß sich der Magnetschalter jeden Moment komplett vom Auto verabschiedet und eigene Wege geht. Als der Meister dieses Geräusch von mir vorgespielt bekommen hat, stand der Bestellung einer neuen WaPu samt Magnetschalter nichts mehr im Wege. Nächste Woche habe ich einen Termin und dann bin ich mal gespannt...hoffentlich ist dann erstmal Ruhe im Karton. Gruß Sven.
Ich war gestern in der Werkstatt und habe dem Meister das Quietschen vorgeführt. Danach hat er am PC gesucht, genau das Problem gefunden und direkt einen Termin für eine neue Wasserpumpe gemacht. Er sagte das Ersatzteil wurde modifiziert, es wurde für dieses Problem extra ein neues Teil "entwickelt". Naja, hoffentlich kann man dem glauben, was er da rausgefunden hat ^^ Grüße Wombat
ja, das "extra" neu enwickelte Teil quietscht nicht mehr ganz so oft..bzw du hast dann erstmal 3000km bevor es wieder los geht
Neue Wasserpumpe wurde diese Woche verbaut, das Quietschen und das mechanische Geräusch sind weg. Außerdem meine ich, daß die in der Werkstatt sich auch stillschweigend meines DSG angenommen haben. Das hat vom 1. in den 2. immer etwas unelegant (wie ne rupfende Kupplung) geschaltet. Erstmal alles gut. Und meine Magnetkupplung hält jetzt. So!!! Gruß Sven.
Finde doch mal Bitte raus was dort gemacht wurde. Das Problem kenne ich auch und habe bisher keine Lösung Gruß Sven
Bei mir wurde jatzt anch langer Wartezeit auch endlich die Wasserpumpe getauscht uhd das quietschen beseitigt. Außerdem hab ich ne neue Software auf das Steuergerät bekommen weilich den Verbrauch bemängelt habe. jetzt ist es etwas besser geworden mim sprit schlucken
he he du hast wahrscheinlich die mukke immer so laut da hörst du das bloss nicht ich bekomm heute ne neue...2 tage brauchen die säcke
Quatsch der TSI hat insgeheim n TDI. Bei mir gings in einem Tag? Die Neue hat zwar erst 300km geleistet .. ist aber bisher schön leise Und dank des geringfügig wärmeren Wetters, fühlt sich meiner auch etwas spritziger an.
grins.... ne, ohne quatsch....bei mir ist nichts...nur ein extremes zischen zwischen den Gangwechseln wenn er kalt ist aber ist normal beim DSG