Quietschende Magnetkupplung vom Kompressor

1. TheJudge

TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

@Lukas
    TPI bleibt die gleiche oder gibts da neue neue bzw. hast du ne Teilenr?

2. TSI Fahrer

TSI Fahrer Frischling
    Member

Hallo zusammen
    Ich war heute beim und der meinte es gibt noch keine neue Wasserpumpe und ich muss mit dem Quietschen erst ein mal leben
    Sie dürfen angeblich im Augenblick auch keine Wapu bei mir wechseln,
    da ich schon die 2 habe und noch keine Endlösung seitens VW vorhanden ist.Nun soll ich erst ein mal warten bis es neue gibt

3. tsi`ler

tsi`ler Golfumbauinteressierter
    Member

ja ... vw ich hab jetzt ein Rechtsanwalt eingeschaltet lass mir das nicht mehr bieten...bei volkswagen arbeiten bestimmt mehr als 10 dipl ings die sowas beheben sollten können...ich versteh das nicht.
    Der Meister sagte mir: Jaaaaaaa das Quitschen kommt ja nur wenn man die Leitstung anfordert...geil ja klasse das bedeutet ja das ich zwischen 1500- 2400 u/min nicht gasgeben darf wenn ich kein Quitschen mehr hören möchte. Wozu besitze ich 160 PS dann kann ich mir auch ne 80 PS Möhre holen und noch 6000€ Sparen
    wenn vw so weiter macht sitzen die in 10 Jahren im gleichen boot wie opel jetzt

4. TSI

TSI Guest

Hast du echt gemacht???

Geil Endlich mal einer der mal was richtig geiles unternimmt

Schreibst du uns vielleicht deinen Verlauf mal hier rein??

Wäre super

Naja, dein VW Mensch ist dumm.....

5. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Das Problem ist ja... Die Mitarbeiter von VW sind ja eig. korrekte Menschen... Zumindest waren sie es mal...

Nur VW baut in der letzten Zeit so nen Haufen Müll und wollen nicht dafür gerade stehen. Der Konzern verhält sich ruhig... Nur das bringt den Mitarbeitern im Autohaus nichts... Die können nichts machen und müssen sich Lügen einfallen lassen, weil die niemanden haben, der hinter ihnen steht... Vom Konzern kommt nur: Stand der Technik - bitte dem Kunden erklären... Macht mal.

Das wird so nichts. Deswegen finde ich es super, dass da jemand den anwalt einschaltet. Richtig so!

Mfg

6. tsi`ler

Member

jo gleich am 3.1 2011 den Termin gemacht kostenübernahme durch Allianz Rechtschutz steht. Die Lernen mich kennen...!!! Auf die friedliche tour wollen die... das nicht mehr also dann so...Ich möchte vom Kaufvertrag zurücktreten und auf keinen Fall wieder ein TSI holen zumindest keinen mit Kompressor/Turbo kombination
    Ich werde berichten wie es sich entwickelt...

7. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

VW ist echt scheisse auf der einen Seite.
    Ich verstehe nicht wieso man den 1,8 TSI nicht noch zusätzlich anbietet.Der Motor ist doch Top,und im A3 gibts den auch.
    Wenn einem 122PS zu wenig sind dann kann man nur den Twin nehmen.Ansonsten muss man sich gleich nen GTI holen,auch wenn man dessen Ausstattung etc nicht haben möchte.Sowas finde ich total doof.Man könnte doch den 2.0 TSI auch im Highline anbieten.Oder nen 2,0 FSI.Wobei der Motor nicht so der bringer is...
    Mir tut echt jeder leid der auf diesen 1,4er Schrott reingefallen is und jetzt Probleme damit hat.

8. TSI

TSI Guest

Um Gottes willen keinen 2.0FSI!!! Der Motor ist ausgestorben!!!

2.0er ist only GTI....

1.8t wäre interessant, zweifelsfrei...Aber zieht den Flottenverbrauch nach oben Strafzahlungen etc, verstehste?

Der 1.4er ist wirklich ein knaller Motor, wenn er hält...denke, VW hat es bald im Griff bzw. hat es im Griff

Nicht umsonst gibts den im A1 (AUDI PREMIUMHERSTELLER), Fabia RS und Polo GTI mit 180PS

Ich gehe davon stark aus, dass die Zahl der Motorschäden total im Rahmen ist....

Problem ist nur: die ganzen Jungs/Mädels die nen Schaden hatten / haben sich alle bei google.de die Sache anschauen und irgendwo anmelden und was schreiben

Antares, ein User von uns, hatte einen 5er GT mit 170PS, gezüchtet, lief ohne Probleme

Auch allgemein ist der 1.4er nicht soooooo anfällig....

Wenn ich mir das www.golf5gt.com Forum ansehen, naja...eigentlich immer das geliche aber ncihts unlösbares und Motorschäden SELTENST!!!

Aber über klagende Nutzer mit kastrierter Software haben die schon damals gemeckert

Im ganzen hätte ich gerne auch den 1.8tfsi...zwar ist er bisschen durstiger, bisschen langsamer, bisschen unspritziger, aber dafür zukunftssicherer.....

9. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

mag sein dass sies im griff haben.Ich hoffe es für alle die davon betroffen sind.Dass sie irgendwann nen Motor reinbekommen der einwandfrei läuft und damit der Ärger ein Ende hat.
    Jo der 2,0FSI is mist.Aber war ja nur so ein Vorschlag
    den 170PS ausm Ver wollt ich eigentlich mal haben bevor ich mich dann doch fürn 6er entschieden hab.Leider waren/sind die GT Sport recht selten und nach 3 Monaten vergeblicher Suche habe ich mich für nen 6er entschieden.
    Dieser Motor is ja top,die Probleme haben ja in erster Linie mit der Umstellung von Euro4 auf Euro5 zu tun.
    Wenn mein 1,8TSI weiterhin so gut läuft,dann werd ich das Auto sicherlich 10 Jahre fahren.Ausser ich finde irgendwann ein gutes Angebot für nen Passat CC mit nem 2,0TSI.Dann kommt der Golf weg

10. TSI

TSI Guest

der 6er ist doch total geil

So sehe ich es auch

Gäbe es einen Dank-Button, dann hättest du den bekommen

11. TSI Fahrer

TSI Fahrer Frischling
    Member

@ tsi `ler

Was hat Dein Termin beim Anwalt ergeben? Würde mich Mal interessieren ob Du Erfolg hattest

MfG TSI Fahrer

12. tsi`ler

Member

jo war bei Anwalt...er hat mein Autohaus ein Brief geschrieben das die sich innerhalb von 10 Tagen bei mir oder beim Anwalt melden sollen wegen einer Rücknahme oder Tausch des Fahrzeuges ggf auch mit Zuzahlung. Tja leider läuft die frist morgen aus...als nächstes gehts zum Gutachter der das Quitschen und andere "kleinere" Mängel festhalten soll damit klage vor Gericht eingelegt werden kann. Der RA meint das Geräusche subjektiv sind und nur von einen Gutachter als Mangel festgelegt werden kann. Vor Gericht wird vom zuständigen Richter wahrscheinlich noch ein unparteiischer Gutachter hinzugezogen der das nochmal Begutachtet...ohh man das kann noch dauern

13. Amazonas

Amazonas Akzent-Setzer
    Member

Ja, so etwas ist immer eine langwierige Sache und immer mit Aufregungen verbunden.

Aber, duchhalten ist angesagt und nicht aus der Ruhe bringen lassen.

14. renozeross

renozeross Golfumbauplaner
    Member

mm dachte ja ich komm drum herum ...

aber meiner MJ2011 quitscht nun nach 10tkm und 5monaten auch.
    Und gar nicht mal leise .. kann man innen hören und macht man das Fenster runter hallt es von den Häusern zurück. Jedoch quitscht es nur wenn man aus dem Stand oder aus Schrittgeschwindigkeit heraus leicht beschleunigt. Im Fahren konnte ich es nicht provozieren.
    Hoffe mal es liegt nur an dem aktuell sehr feuchtem Wetter und legt sich schnell wieder.

15. TSI

TSI Guest

trete den wagen mal

16. Svenhh

Svenhh Golf-Tieferleger
    Member

Genau dieser Punkt ist sehr wichtig! Man darf sich nicht verrückt machen lassen. Bei den vielen Fahrzeugen mit DSG ist es dann ja dennoch die Ausnahme. Hoffe natürlich auch das meiner verschont bleibt.

Gruß
    Sven

17. TSI

TSI Guest

bekommst eh ne kastrierte wurst, mach dir da mal keine sorgen

18. Svenhh

Svenhh Golf-Tieferleger
    Member

Wenn du mit Wurst meinen Golf meinst.....hab ihn schon seit 06.01. und werde diese Woche die 1.000km voll machen.

19. TSI

TSI Guest

der 160er in der neuesten generation ist eine kastrierte wurst Ist meiner nu auch nach update, zieht keinen vom teller VOR Update war er eine Rakete mit mindestens 10nm und 10PS mehr Leistung

-6kmh topspeed sagt shon alles aus

20. Svenhh

Svenhh Golf-Tieferleger
    Member

Ok, ich hab nur ne kleine Wurst mit 122PS.

Diese Seite empfehlen