R-Led Rückleuchten...Gehts bei mir oder nicht?

  1. palme

    palme Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    Wenn der Freundliche nicht will, dann eben Dongle

    Hallo Zusammen,
    mein Freundlicher, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin, hat bei den LED´s so viele Bedenken geäußert, dass es mir irgendwann zu blöd war.
    So habe ich mich entschieden alles selber zu machen. Der Ausbau der Rülis ein Kinderspiel. (Ich bin Laie)
    Schnell noch den Dongle von Kufatec gekauft, codiert und alles funktioniert.
    Im Nachhinein würde ich es immer wieder so machen.
    In der Zeit, wo man mit dem freundlichen diskutiert, hat der Dongle längst programmiert.
    Kufatec ist schließlich VW Zulieferer. Und wenn die es nicht wüssten, wer dann? In meinen Augen die günstigste und beste Alternative.
     


    #41
  2. magnus.

    magnus. Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    30
    Mal meine Erfahrung beim Einbau meiner R-LEDs:

    Mein Auto wurde vor KW45 gebaut, habe die LEDs mit den Kabeln von Kufatec eingebaut und hatte lediglich ein Aufblitzen der Lichter beim Start und eine Fehleranzeige im Cockpit. Die inneren Rücklichter gingen sogar beim öffnen des Kofferraums aus! Trotzdem war mir das zu heikel.
    Habe letztlich ein neues BCM eingebaut, Kosten rund 270,- (190,- neues BCM, 80,- Einbau).

    Danach noch codieren lassen und fertig.
    Die Codierung sollte auf jeden Fall für euch kostenlos sein!

    Falls das nächste mal ein die LEDs nicht einbauen möchte, weil es zu riskant erscheint, drückt ihm einfach das BCM und die Codierungsliste in die Hand. Die LEDs sind innerhalb von 15 Minuten selbst eingebaut.
     
    #42
    Zuletzt bearbeitet: 20. Nov. 2010
  3. TDI

    TDI Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann euch die

    R-Rückleuchten abgedunkelt

    1 Satz adapter passend dazu

    1 mal Codier dongel für Software Index ab 500

    für zusammen 487,- euro inklusive versand deutschland anbieten.

    Alle Fahrzeuge ab BJ Juni- Juli 2010 haben Software Index ab 500

    auch einige Modelle 2009 haben Software Index ab 500.

    Wichtig ist der Software Index. KW ist nicht nicht wichtig und nicht relevant,für den einbau der Rückleuchten.

    Lasst es euch bei einem VW Händler auslesen wenn Ihr euch nicht ganz sicher seit.

    Wer Interesse an den Artikeln hat bitte eine Email an :

    [email protected]

    schicken.

    Alle Teile sind auf lager können direkt nach zahlungs eingang ,

    per paypal oder Bank überweisung direkt verschickt werden.



    MFG

    TDI

     


    #43
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2010
  4. Outlaw

    Outlaw Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    613
    Danksagungen:
    4
    Ich muss jetzt auch nochmal ne blöde Frage stellen ... sorry, aber vielleicht kann mir ja einer helfen.

    Ich hab mir jetzt die LEDs bestellt. Leider ist damit das überschüssige Geld bis nach Weihnachten erstmal alle. Mein Wagen ist außerdem zu alt, ich brauche also ein neues BCM. Was ich im neuen Jahr auch einbauen will. Wenn ich jetzt die LEDs mit den Kabeln ohne Widerstand einbaue, müssten sie doch gehen oder? Also ein Kurzschluss gibt es nicht, bzw. einen Schaden wegen Überspannung? Weiter vorne stand sowas, kann das wer aus eigener Erfahrung bestätigen? Ich will mir die neuen und sau teuren Leuchten nicht gleich kaputt machen!

    Dann hab ich wohl eine Fehlermeldung im Kombi- Instrument. Ist das schlimm? Ich meine, damit kann man doch fahren, oder? Und was leuchtet dann an den Leuchten falsch? Ich meine, wenn die nur nicht ausgehen, wenn man die Heckklappe öffnet, ist das doch erstmal nicht weiter schlimm, oder seh ich das falsch?

    Lange Rede kurzer Sinn, kann man ca. einen Monat mir altem BCM, LED- Leuchten und Kabeln ohne Wiederstand fahren, ohne was zu riskieren?
     
    #44
  5. wusai

    wusai Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    523
    Danksagungen:
    1
    Die Fehlermeldung im Tacho ist nichts schlimmes trotzdem Funktionieren die Rückleuchten Einwandfrei. Das mit dem BCM kann ich nicht sagen, da ich ein neues habe.

    Du musst die Wiederstand einbauen sonst Funktionieren die Rückleuchten erst gar nicht ^^
     
    #45
  6. magnus.

    magnus. Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    30
    Vielleicht bin ich nichtmehr auf dem neusten Stand, aber gibts denn über noch Widerstände für die Rüllis? Ich glaube nicht, hatte selbst lediglich die Adapter von Kufatec und das wars. Der Adapter ist definitiv kein Widerstand. Die wurden doch vom Markt genommen.

    Zu dir Outlaw: Gut kann man das wohl nicht heißen, aber ich bin auch fast einen Monat ohne neues BCM rumgefahren, ohne Probleme. Kleinere Fehler musst du natürlich akzeptieren, aber die Brems-/Leuchtfunktion wird dabei nicht beeinflusst.
     
    #46
  7. Outlaw

    Outlaw Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    613
    Danksagungen:
    4
    Ok, dann teste ich das mal wenn sie da sind. Ich wollte nur auf Nummer- Sicher gehen, nich, dass die LEDs wegen Überspannung durchbrennen oder so. Dann muss ich nämlich nicht unnötig zweimal Adapter kaufen. Dann nehm ich gleich die ohne Wiederstände, spart ja wieder en Fufi ... Die mit gibt's aber glaube auch noch zumindest bei dem ein oder anderen Ebayhändler.
     
    #47
  8. magnus.

    magnus. Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    30
    Wie ich das mitbekommen habe sind das meist selbstgebastelte Widerstände die leicht heiß werden können.. Ich persönlich würde die Finger davon lassen.

    Wenn du sowieso nicht lange mit dem alten BCM rumfahren willst sollte es ohne also kein Problem sein.
     
    #48
  9. Outlaw

    Outlaw Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    613
    Danksagungen:
    4
    Ne ist ne Übergangslösung. Nur ich kenn meine Ungeduld, wenn die Leuchten erstmal hier liegen dann bau ich sie auch ein nur um zu sehen wies aussieht. Und ich weiß nicht ob ich mich dann dazu überwinden kann sie nochmal für en Monat auszubauen und in die Ecke zu legen ...
     
    #49
  10. Outlaw

    Outlaw Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    613
    Danksagungen:
    4
    So also ich war jetzt bei VW und es war ne Katastrophe. Erstmal haben die garnicht verstanden was ich eigentlich von denen will und warum ich die Software- Version ausgelesen haben wollte. Dann dachten sie ich will irgendwas illegales machen und haben sich geweigert?!? Nach längerem hin und her haben sies dann gemacht, konnten mir aber nicht sagen, welche Zahl auf dem Ausdruck,was bedeutet. Sehr komisch auf jeden Fall! Vielleicht kann mir wer sagen welches nun meine Software- Version ist?



    VW konnte sich nicht entscheiden zwischen: 357, 501 und 541 ...
     
    #50
  11. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4
    Version 541
     


    #51
  12. Outlaw

    Outlaw Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    613
    Danksagungen:
    4
    Cool, und das obwohl er schon am 24. 9. 09 erstzugelassen wurde! Danke für die Hilfe. Dann bestell ich gleich mal die passenden Adapter!
     
    #52
  13. OpenGL

    OpenGL Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    3. Nov. 2010
    Beiträge:
    203
    Danksagungen:
    1
    Laut Bild ist es die 541.
     


    #53
  14. Golfmaster

    Golfmaster Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    176
    Danksagungen:
    0
    Hätte ich dir auch ohne auslesen sagen können *G*
    Hab KW24/09 EZ 06.09 und Version 537. Funktioniert einwandfrei. Wundere dich nur nicht wegen der Fehlermeldungen. Erst nach dem Codieren sind die weg. Funktionieren tut aber alles auch ohne codieren.

    LG
     
    #54
  15. Speedster750

    Speedster750 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1.224
    Danksagungen:
    12
    Ja und ohne Widerstände.
     
    #55
  16. Outlaw

    Outlaw Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    613
    Danksagungen:
    4
    Das ist gut. Ich hab bis her nämlich noch keine Werkstatt gefunden die mir die Version 575 aufspielen kann/oder will. Und ich will erst kodieren wenn ich die richtige Version drauf hab, sonst muss ich womöglich nochmal anfangen. Und 575 wollte ich schon haben, die Lampen am Deckel sollen beim öffnen ausgehen!

    Genau hab ich auch gemacht!
     
    #56
  17. Golfmaster

    Golfmaster Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    176
    Danksagungen:
    0
    Wenn du eine DWA hast kannst du zum Freundlich fahren und sagen das sie rumzickt. Dann spielen die dir die 575 gratis auf.
    Aber ganz ehrlich...... ob die Leuchten ausgehen wenn ich die Klappe aufmach ist mir sowas von egal.... als ob in China ein Rad umfallt.

    LG
     
    #57
  18. Speedster750

    Speedster750 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1.224
    Danksagungen:
    12
    So siehts aus, mich stört das auch nicht.
    Ich hab SW 537 und Byte 18=04 codieren lassen. Keiner Fehlermeldungen, innere Leuchten bleiben jedoch an. Stört mich aber nicht.
     
    #58
  19. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4
    Was passiert denn beim "bremsen" ?

    Leuchten alle ? Oder nur die 2 äusseren ?
     
    #59
  20. Golfmaster

    Golfmaster Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    176
    Danksagungen:
    0
    Nur die Äusseren. Nur bei der SW3.. mit Adapter + Widerständen leuchten alle stärker beim bremsen.
    Ist ja schon original bei den LED Leuchten so das nur die Äusseren leuchten beim bremsen.

    LG

    BTW. Ich hab Byte 18 = 15 codiert bei SW537. (XENON)
     
    #60

Diese Seite empfehlen