Na dann ist doch alles ok. Würd mich auch nicht stören wenn die inneren leuchten beim öffnen der Klappe.
Hey, also ich hab den 6er mit der BMC Version 0541. Nachdem ich mir hier alles durchgelesen habe, weiß ich ja nun schonmal das ich die Adapter ohne Widerstände bestellen muss. Aber was mir nicht klar geworden ist, ist ob man jetzt definitiv von 0541 auf 0575 updaten kann. Kann mir das jemand definitiv sagen, dass das geht? Hat das schon jmd gemacht? Ich hab Halogenlampen drin, also wäre beim mir ein Update ja nicht zwingend notwendig, würde bei mir nur bewirken, dass die Inneren Rückleuchten beim Öffnen der Heckklappe ausgehen, sehe ich das richtig? Sry wenn ich irgendwas überlesen habe
Man könnte es updaten, ja. Aber das einzige was sich am Update ändern würde sind das die inneren RL bei offener Heckklappe ausgehen und das es mit Xenon DFL keine Probleme gibt. (Problem wäre das bei Xenon am Tag die RL auch mitleuchten, also auch egal) LG
so ich hab jetzt überlegt ob ich mir die rückleuchten kaufe. mein bcm ist aufjedenfall zu alt, 12.08. aber ich würde sie mir trotzdem kaufen. meine frage ist ich habe ja dann diese fehlermeldung. is da nur diese meldung oder gibt es da langfristig probleme oder schäden die entstehen. weil wenn da wirklich nur diese fehlermeldung ist dann wäre mir das egal. und ich würde sieeinbauen. ich welcher form tritt diese fehlermeldung den auf is das eine warnleuchte im kobiinstrument und eine anzeige in der mfa ?
Wenn dein BCM zu alt ist (in deinem Fall hast du Version 3..) geht es nur mit Adaptern mit Widerständen die warm werden. Sehr warm. Bei der 3.. solltest du auch das BCM tauschen damit du V5.. hast. LG
Hallo, überlege auch die R Rückleuchten zu verbauen... Habe mal einen Teil vom Autoscan beigefügt... Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: DRV\1K0-937-08x-09.clb Teilenummer SW: 1K0 937 087 D HW: 1K0 937 087 D Bauteil: BCM PQ35 H 103 0541 Revision: 00103 AE Codierung: 40180A3AF8251AC0408800847000892447550088736D8D60648000200000 Betriebsnr.: WSC 12345 123 12345 Teilenummer: 1K1 955 119 E Bauteil: Wischer 01090 21 0501 Codierung: 009795 Teilenummer: 1K0 955 559 AH Bauteil: RLS 070909 05 54 0402 Codierung: 0730AD Mein Golf ist Baujahr September 2009 und hat Xenon. Habe irgendwo gelesen, dass man das BCM auch updaten kann... Wie ist es bei mir??
Du hast BCM Version 541. Somit kannst du bedenkenlos die R-Leds verbauen. Dieses BCM ist auch Updatefähig. LG
Auf der MT Seite Von GenusP, heißt es, dass es Problem mit dem 541er gibt??? Und muss ich zum Updaten einfach zu VW fahren und um ein Update des BCM bitten??? Bei uns sind die etwas komisch, wenn man mit speziellen Wünschen kommt.
Es gibt keine wirklichen Probleme..... wie schon oben geschrieben gehen die inneren RL beim öffnen der Heckklappe nicht aus. Ausserdem leuchten die RL bei Dauerfahrlich mit Xenon auch mit. ........ na und..... ich finde nicht das das ein Problem ist. Update bekommst du nicht so einfach. Wenn du eine originale Alarmanlage hast könntest du zum Freundlichen fahren und sagen das sie rumzickt, dann machen die meistens das Update. Aber wie gesagt, ich hab das Update nicht gemacht und es passt alles. Da ich kein DFL mehr hab ist mir auch das mit den mitleuchtenden RL egal. LG
passt zwar nicht ganz hier rein, mir gehts darum ob ich mein BCM auf 0615 updaten kann. (da ihr hier gerade davon sprecht bzgl. updaten) Bisher konnte mir kein Händler sagen ob möglich oder nicht. Hier der Autoscan
Ist nicht möglich soviel ich weiss. Das 3er kann man auch nicht aufs 5er Upgraden. Bitte um Berichtigung falls ich falsch liege. LG
Mal ne Frage: Leuchten die R-LEDs generell nicht heller oder verhalten sich anders (z.B. Blinken) wenn man bremst? Wie erkennt dann mein Hintermann das ich mich gerade entschleunige und er im Begriff ist mein Heck zu knutschen?
Theoretisch ja. Praktisch kann man nicht von 3 auf 5 updaten und auch nicht von 5 auf 6 ! Wegen den R-LEDs: Vergiss das alles. Es geht alles einwandfrei !!!! Das kann alles dein BCM !!!
Ok verstehe. 3 auf 5 NEIN 5 auf 6 NEIN Und wie siehts jetzt mit dem aufleuchten beim Bremsen aus? Denn weiter vorne in diesem Thread steht, dass das nicht gegeben ist. Aber nur dritte Bremsleuchte taugt ja nix.
danke, für die Info ... dann wird bei mir ein neues BCM werden ... ich hab GTI-Leds vom Werk aus drinnen gehabt ... mir gehts nur darum das ich die Anzeige für die Leds vom TFL vorne in meiner MFA+ habe ...
Natürlich leuchten die R-Leds beim bremsen stärker auf. Glaub mir bitte. Es funktioniert ausgezeichnet und genau so wie es soll bis auf o.g. Dinge wenn man die Heckklappe aufmacht oder wenn XenonDFL das die HEckleuchten mitleuchten.
Das kannst du auch so machen. Codiere einfach von Deutschland auf Kanada um und die Kontrolleuchte für TFL auch. Einziges Manko ist das dann bei eingesteckten Schlüssel und offener Fahrertür ein BING BING kommt. Aber das sollte nicht stören.