Oh ok. Jetzt wird's interessant. Was hast du für nen BCM Stand 3xxx? Und den Fehler in der MFA+ bekommt man auch da durch zb. den Kufatec Dongle wegcodiert? Und du hast den normalen Adapter ohne Widerstand verbaut?
Ich hab 537 SW Stand. Beim 3er brauchst du immer die Widerstandsadapter. Beim 537 und 541 reicht der Adapter ohne Widerstand. Wegcodieren musst du die Fehler so und so. LG
Die Widerstandsadapter gibt's scheinbar gar nicht mehr, wegen diverser Problemen. Oder irre ich mich? Muss endlich mein BCM auslesen lassen. Aber bei EZ 09/09 und PD 07/09 wird das wohl ernüchternd.
@Golfmaster ich meine nicht das (Link) ... das funkt schon länger mit der Canada Codierung, ich mein in der MFA+ Licht&Sicht die möglichkeit den Hacken für das TFL zu setzten ...
Wirst ziemlich sicher das 541er haben. Meiner ist 06/09 und ich hab das 537er. Also wirds bei dir schon passen. LG
Wollte mir den kleinen Schlawiner gerade mal persönlich angucken. Weiss jemand Wie der aussieht und wo genau unterm Lenkrad das Ding hockt? Ich vermute es hinter dieser grossen rechteckigen Klappe, weiss jedoch nicht wie und ob ich sie öffnen soll.
Mit dem Spiegel und MagLite im Fussraum erbrachte folgendes Ergebnis: " 1KO637084B S0541/H103/AE" Ich denke S0541 ist ne klare Aussage oder? Dann bestell ich mir mal die R-LEDs. Juhu.
Ich wollte mal eine kleine Rückmeldung geben. Bezüglich meiner Erfahrungen der letzten Tage. Vielleicht interessiert es ja jemanden. Ich habe mir die LEDs einfach mal auf gut Glück bestellt. Bin dann zu VW gefahren und wollte die Version auslesen lassen. Die haben ziemlich rumgezickt, es dann aber doch gemacht. Meinten aber noch weiteres, wie Einbau und Kodieren, machen sie nicht, sie hätten da schlechte Erfahrungen gemacht. Die Version war 541. Also erstmal ein Grund zur Freude. Ich habe dann die LEDs mit der Anleitung hier im Forum eingebaut. Ging wirklich super einfach, nochmals danke für die Hilfe hier! Beim Einbau ist mir dann aufgefallen, dass sowohl rechts als auch links, in den Mulden wo die Heckleuchten in der Heckklappe eingesetzt werden, Lackschäden waren. Diese Macken gingen runter bis aufs Blech. Bei Regen kommt da ja durchaus mal Wasser hin. Daher hab ich diese Stellen gereinigt und lackiert. Wie die LEDs dann drin waren funktioniert sie so mehr oder weniger. Wenn man die Zündung an macht und der Lichtschalter auf aus steht falackern die Lampen wild auf. Wenn das Licht an ist gehen die Lampen in der Heckklappe beim Öffnen selbiger nicht aus. Ich habe dann eine Probefahrt gemacht und das Auto über nacht in der Garage stehen lassen. Der Lichtschalter stand auf an, mache ich eigentlich immer wenn ich zuletzt mit Licht gefahren bin. Am nächsten Morgen war dann die Batterie platt und ich musste mit dem Wagen meines Vaters überbrücken. Meiner sprang dann auch an. Mittlerweile war mir klar, ohne Kodieren ist kein Dauerzustand. Ich bin dann in eine andere VW- Werkstatt gefahren und habe denen mein Problem geschildert. Sie haben sogar ein Update auf Version 575 gemacht und kodiert. Nun sind alle Fehler weg. Auch die Letzte nacht hatte ich den Lichtschalter wieder auf an stehen und siehe da heute mittag sprang er ohne Probleme an. Gekostet hat die Kodierung übrigens 25 Euro und ist damit sogar billiger gewesen wie der Kufatec- Dongel. Ich hoffe dem ein oder anderen hilft mein kleiner Erfahrungsbericht! LG, Outlaw
Herzlichen Dank, für deinen Bericht! Habe mir auch vorgenommen unmittelbar nach dem Einbau zum zu fahren und das BCM erst updaten und dann codieren zu lassen. P.S. Wo ist eigentlich die schöne Codierungstabelle inkl. der Funktionen hin? Ich such das Mistding schon seit ner Stunden.
Du bist mein Held! DANKE Ich werde durch das viele geoogle noch verrückt. Bring schon die Foren durcheinander. Mit der Tabelle schlag ich bei meinem auf. Dann kann nix mehr schiefgehen. Sänk ju!
Haha, wild aufgeflackert.... genau. Weisst du wieviele Leute mit 537 oder 541 herumfahren und niemand dieses Problem hat ? Batterie platt ? Wie soll das gehen ? Deine Adapterstecker werden Mist gewesen sein. @GolfVITSI Log dich auf GolfviGti.com ein und lies dort mal nach, dann wirst du sehen was Sache ist. Fahr jetzt seit 2 Wochen mit Leds herum und nichts ist gewesen.
Und eine Frage zum Schluss. Dann reicht's für heute. Funktioniert bei euch Coming und Leaving Home auch ohne Probleme mit den R LEDs? Denn ich stehe total auf das "aufglühen" der Rücklichter wenn ich mein Auto öffne. Schon bei den normalen Comfortline Leuchten. Dann wird's mir mit den R's erst recht gefallen.
Sorry, aber die Tabelle stimmt nicht ganz !!! Byte 18=43 nur für Xenons ist falsch. Beim 537er und 541er muss Byte18 bei Xenon auch auf 15 Codiert werden sonst gehen die Fehler nicht weg. LG
Also vom Flackern der LEDs habe ich auch schon an anderer Stelle im Internet gelesen und das nicht nur einmal. Ich hab es auch ca. 10 - 15 mal gemacht. Der Fehler leiß sich jedes mal reproduzieren. Nach dem Kodieren war er weg. Das mit der Batterie konnte sich der VW- Werkstattmeister auch nicht erklären. Ich hab auch keine Ahnung, bin ja nur Hobbybastler. Aber beim 5er gab es ja auch Leute die ein RCD 510 nachgerüstet haben und ab da immer ne leere Batterie hatte. Komisch ist nur, dass ich nie Probleme mit Strom hatte nur an dem Morgen nach dem Einbau der Lampen, wo sie noch nicht kodiert waren. Ich meine das Aufblitzen spricht ja auch nicht grade dafür, dass ohne Kodieren alles in Ordnung ist. Und im Internet steht ja auch, man soll auf keinen Fall die Nebelschlussleuchte an machen. Warum?
Also ich weiss nicht woher du deine Infos hast aber auch die Nebelschlussleuchte hat ohne codieren funktioniert. Jedoch.... ich hab nie gesagt das man nicht codieren muss. Ich hab lediglich gesagt, dass man sich das Update auf 575 sparen kann. LG
Aber ohne Update gingen bei mir die Lampen in der Heckklappe nicht aus. Mit schon. Ist also nicht völlig sinnfrei. Muss halt jeder selber wissen, mit Beleuchtung will ich halt keine Kompromisse machen. Da fährt dir einer drauf und dann hast du den Stress, wenn sie nicht so tun wie sie sollen. Nebelschlussleuchte hab ich nicht getestet wollte meine LEDs, die ich mir grade so leisten konnte nicht unnötig in Gefahr bringen. Man weiß ja nie, wenn man keine Ahnung hat was so alles passieren kann.
Hallo, da hast du recht,es gibt keine adapter mit widerstand. Es wurde versucht widerstand in die adapter ein zu bauen um die codierung nicht zu machen,das hat aber nicht geklappt weil die richtigen widerstände in der rückleuchte eingebaut sein muss. Alle Adapter für alle Golf 6 sind Ohne Widerstand. Ausser das VW haus aus dem Osten behauptet die hätten widerstände eingebaut und trotz dem müssen die Codiert werden weil es nicht klappt mit dem widerstand und die leute lassen sich halt verarschen auch die jenigen die meinen ahnung zu haben,leider. Angeblich wegen NSL fehler,hahaha. In der R-Rückleuchte sind nur die LED-leuchten neu sonst nichts. Deswegen ist die fehler anzeige wegen den LED leuchten und nicht wegen NSL. Weil die LED leuchten weniger strom brauchen und nicht dien NSL-Birne den die ist gleich geblieben. Im Display Leuchtet auch nur ne Birne mit nem X zeichen. Also Leute ihr könnt alle die adapter Ohne Widerstand einbauen,das einzig wichtige ist das Software Index 300 oder 500 Grüsse TDI