Und wo ist das Problem wenn die inneren HL nicht ausgehen ? Mir ist das egal ob sie in den Himmel leuchten beim öffnen.
Achtung die folgende Aussage ist nur eine Theorie : Die Leuchten, leuchten nicht nur in den Himmel sondern sind auch von vorne zu sehen. Da Fahrzeuge nach hinten rot und nach vorne weiß leuchten müssen, was dann ja nicht mehr gegeben wäre, könnte dies zu Problemen führen. Einfaches Beispiel. Man steht am Rande der Fahrbahn und belädt/entlädt sein Kofferraum. Hat aber sein Licht an, dass einem keiner in die Karre fährt.
Also guck dir das Bild im Anhang an. Wenn da alle 4 Lampen brennen, leuchtet das Auto nach vorne rot. Was es meines Wissens nach nicht darf. Oder klärt mich halt auf, warum beim R die Lichter aus gehen. Sicher nicht damit sie nicht den lieben Gott blenden ...
Ich denke die gehen eher aus weil sie da oben für den Moment keine Funktion erfüllen. Was sollen die denn da oben anrichten? Flugzeugen eine Landebahn simulieren? Der Gegenverkehr wird durch die roten Heckleuchten ja noch eher auf ein Hindernis aufmerksam gemacht.
Aja,.... *G*....na, da ich eh die automatische Heckklappenöffnung verbaut hab geht meine Heckklappe eh nicht mehr so weit aus. Somit muss ich mir um die "Blendgefahr mit roten Leuchten" die nach vorne leuchten keine Sorgen mehr machen.
Hehe, ja und ich prolle dann noch weiter en bissel rum mit meinem Update und dass es bei mir geht. So haben doch alle ihren Spaß!
Im Byte 18 steht bei mir im VCDS nur ne 00 drin. Unten gibt es keine Möglichkeiten was anzukreuzen. Muss ich die Zahl durch ne 43 ersetzen??? Also 43 für ein Auto mit Xenon.
Nein. Beim 537er und beim 541er musst du 15 nehmen. Nicht 43. Bei den 2 Versionen wird zwischen Xenon und Halogen nicht unterschieden. LG
Nicht verwirrt sein. Ich habe es genauso gemacht. Hier die beste Anleitung: Golf VI GTI Community ? Forum MJ2010 BCM bis KW44/2009 (SW 0537, 0541) Es werden keine Widerstände benötigt Codierung VCDS Byte 18 = 15 Leuchten Heckklappe gehen aus beim öffen: NEIN Fehlermeldung MFA: KEINE Problem beim Standlicht vorne (leuchten schwach): NEIN LED's Heckklappe leuchten stärker beim Bremsen: NEIN Probleme bei DFL ( Xenon ): JA LG
hallo mal eine frage das auslesen des BCM macht das der freundliche kostenlos oder? bzw was für ein grund sollte ich ihnen nennen? und wenn ein update mögich wäre auf höhere version sollte ich ihn gleich machen lassen wegen den LED? notwendig oder? danke mfg
Auslesen können die für Lau machen wenn Du ein Stammkunde bist,anderfalls werden von Kaffekassen-Geld 5€ bis 50€ fällig.Alles schon gehört
hallo un zwar suche ich jetzt noch die adapter für golf 6 r led rülis. gib tes hier unterschiede zwischen den beiden? Adapter Artikel im golf 6 Shop bei eBay! bitte um schnelle hilfe danke
Wenn du normale Halogens hast, dann brauchst du diese Adapter. War bei meinem GTI genauso, als ich auf die .:R-Leds gewechselt habe.
Ob du die Adapter mit oder ohne Widerstand benötigst, hängt NUR von der Softwareversion deines BCM ab. Welche Version hast du?