Genau, kannst einfach die Adapter kaufen, die du schon gepostet hattest. Die habe ich auch und sind gut verarbeitet und erfüllen ihren Zweck. Kannst dann so die R-Leds einbauen und später entsprechend codieren, damit die Fehlermeldungen verschwinden.
okay also habe ich die richtigen gekauft super na dann bin ich mal auf meine post gespannt und wie gut es dann ausschaut an meinem Candy Girl
danke für die anleitung hat bestens geklappt, wenn man den dreh raus hat bei der ersten sind verbaut und sieht bei candy einfach mal geil aus .... morgen gehts zum kumpel ins AH codieren und TachoStaging
Ja das meine ich..... Und nein es gibt einen Haken und dann gehts auch beim normalen 6er ..... Kumpel hat es schon machen lassen bei meinen Kumpel aus VW Autohaus ;-) ... Und ich fahre morgen 18Uhr hin
Meiner ist gebaut 07/09 also glaube auch MJ2010. Soweit ich weiß geht das Staging nur bei den Tachos ab 280 km/h, also GTi/GTD. Der R mit seinem 300 km/h Tacho hat das ja sowieso Serie. Trotzdem viel Glück. Berichte mal... Gruss
Okay gut mache ich. Also morgen 18Uhr habe ich meinen Termin. Ich berichte dann hier, wenn ich was weis
Geht wohl auch nicht bei jedem GTI / GTD. Muss man auch ein bestimmtes Tacho haben. Was genau da ausschlaggebend ist, weiß ich gerade nicht. Bei meinem GTI gehts z.B. nicht Na ja gehört hier aber auch nicht rein. BTT!
Hallo, ich bin neu hier, ich habe mir letzte Woche einen Golf 1,4 Style mit Xenon bestellt. Ich habe mir schon alle Themen zu LED-Rückleuchten hier durchgelesen. Ich möchte meinen Golf der in der KW 8 in Wolfsburg abholbereit ist, auch mit den originalen Roten (nicht Kirschroten) LED- Rückleuchten umrüsten. (kann man leider beim Style nicht ab Werk mitbestellen). Nun meine Frage, hat von Euch schonmal jemand einen VW Golf MJ 2012 auf LED- Rückleuchten umgebaut? Gibt es da etwas besonders zu beachten? Gibt es da andere Codierungen? Oder sind das die selben wie beim MJ 2011? Kann ich das Interface von Kufatec ohne Probleme verwenden? Würde mich über eine aussagekräftige Antwort sehr freuen. Danke.
LED GTI Rückleuchten mit Xenon ohne LED TFL Guten Abend Zusammen, bin neu hier im Forum und bräuchte auch direkt eure Hilfe bei dem Codieren der original VW GTi Rückleuchten. Habe heute meine Software Version des Bordnetz Steuergeräts auslesen lassen. Version 0615 Nun meine knappe Frage: Laut google und Forum-Suche benötige ich neben den Rückleuchten, den Kufatec Adapterkabeln doch nur noch eine Codierung, oder? Da mein Wagen Xenon ohne LED TFL hat, möchte ich nun von euch wissen, ob es richtig ist, dass der VW Händler nur noch im Steuergerät 9 Byte 18 auf 43 codieren muss und alles funktioniert wie vom Werk direkt bestellt. Richtig? Wäre für eine kurze Antwort, ob ich richtig liege sehr dankbar. Schönen Abend. Tobi610
Golf VI LED Rückleuchten (very) FAQ : GenusP Hey schau da mal nach, da solltest du alles wichtiges finden
Entweder gehts du zum , einem VCDS-User (http://www.golf-6.com/vcds-bereich/1727-vcds-user-liste.html) oder kaufst dir noch das Codierdongle (damit wird Automatisch dein BCM auf die richtige Codierung gesetzt). Und ja funktioniert alles wie ab Werk . Einfach Suchefunktion nutzen und fragen im vorhandenen Thema stellen . **Verschoben**
Hey, danke für die Info - weiß der VW Mitarbeiter denn genau was er tun muss, wenn ich ihm sage "bitte einmal Byte 18 auf 43 setzen" ??? Danke!