Hallo, ich hab´ da mal eine Frage zum Lenkrad. Ist es im Durchmesser viel kleiner als das Originale, oder ist es unten nur abgeflacht? Gruss Holger
es ist nicht kleiner ,sieht nur anders aus hab meins vom tüv eintragen lassen,kein problem da ich den alten airbag über nommen hab.hab jetzt die tn vom lenkrad im schein stehen
Hast du oder Ihr die Lenkräder von ebay oder vom gekauft? Finde ja den Umbau vom eigentlich sehr günstig. (wie man hört ca. 40€) Oder machen die Ärger bei Lenkrädern von ebay?
Zum Thema R-Line Lenkrad gibt es mittlerweile tausende Aussagen. Einige sagen, muss eingetragen werden, andere sagen muss nicht eingetragen werden. Ich für meinen Teil glaube einfach mal meinem Händler, zumal mir das auch plausibel erscheint. Das R-Line Lenkrad ist ein offizielles Ausstattungsmerkmal des Golf 6 und nicht sicherheitsrelevant. Der Rest ist wahrscheinlich eine Frage der allgemeinen Betriebserlaubnis. Ich habe meins auch direkt beim Händler bestellt. Kostet 413 Euronen.
Ich sehe das mit dem rline lenkrad genauso, war heute auch beim freundlichen und hab nen meister gefragt der meinte allerdings das ich alle lenkräder also auch gtd und gti einbauen könnte ich weiß halt echt nicht mehr was ich glauben soll weil wirklich jeder was anderes sagt, bringt es den da auch nichs wenn ich ne rechnung von einer offiziellen vw werkstatt habe. ich hätte halt echt gern dieses rline lenkrad und werde mir auch wohl morgen einen kostenvoranschlag machen lassen.
Das R-Line Lenkrad ist im Prinzip dasselbe, wie das GTI/GTD oder Scirocco Lenkrad. Das GTI hat nur rote Nähte und beim GTD steht GTD unten im Emblem. Ansonsten sind die Lenkräder genau dieselben. Kommt auch überall derselbe Airbag drauf.
Ja, die Teilenummern unterscheiden sich, sonst könnte man nämlich das R-Line Lenkrad mit den schwarzen Nähten nicht von dem GTI-Lenkrad mit den roten Nähten unterscheiden.
klar unterscheiden die sich aber ich meine ob man an der teilenummer nicht feststellen kann ob das teil für den normalen golf zugelassen ist. das die allein sich wegen der farbe unterscheiden müssen weiß ich auch
du kannst alle lenkräder einbauen. ich habs eingetragen weil ich eh da war und zum anderen bin ich so im fall der fälle abgesichert,zumal es ein rocco lenkrad ist.
Will kein neues thema aufmachen deshalb frage ich mal hier. ich werde mir wohl dann auch bald ein sportlenkrad ohne mfl zulegen nur mein freundlicher will nur für das lenkrad 470 euro haben und das is mir zu viel. Jetzt hab ich mal bei ebay geschaut und das http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dllViewItem&item=110535438618&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_1093wt_1167 gefunden. Das lenkrad is ja wunderbar nur irgendwie erscheint mir das so zu billig vor allem weil da glaube ich auch noch ein airbag dabei ist. jetzt meine frage meint ihr das, dass ein originales teil ist, da das ja auch noch aus portugal ist?
Ja der meinte ernsthaft das normale rline lenkrad kostet ohne airbag 470 euro, ich finde das ja schon sehr überteuert. Hat den jetzt einer von euch schon erfahrung mit den portugal lenkradern bei ebay gemacht, denn die sind schon sehr verlockend.
Hi, wenn ich auf diesen Link draufgehe, steht da Dieses Angebot () wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar.
Wer kein Multifunktionslenkrad einbaut, kann auch das GTD nehmen. Orig. GTD Sport Lenkrad # VW Golf 6 VI - www.ahw-shop.de
Kann mir jemand was zu den portugal lenkrädern bei ebay sagen und warum die so extrem billig sind? Da ist ja dann auch noch ein airbag dabei. Hab den link zu einem Ein bisschen weiter oben gepostet sind alle vom gleichen ebayverkäufer.
Portugal Lenkrad Hallo Poldi4 Ich hab mir genau so ein Lenkrad dort gekauft, und bin voll zufrieden. Versand und sonst alles, sehr gut. Ich kanns nur empfehlen !!!
Dann bin ich ja eberuhigt, denn der preis kam mir so unschlagbar günstig vor, da ja auch noch ein airbag dabei ist. Dann bestell ich mir auf jeden fall auch so eins. Ach eine frage noch wie is das den wenn ich dsg habe aber kein mfl lenkrad mit wippen, kann ich dann einfach eins mit tasten und wippen nehmen und das steuergerät wechseln und es geht oder kann man das nur so bei den tasten machen?
hat keiner ne idee, is wirklich wichtig, weil mein wunschlenkrad bald bei ebay ausläuft und ich nach der antwort enscheiden muss ob mit wippen möglich ist oder nicht, nur durch den austausch des steuergerätes?