R-Line Lenkrad im Trendline oder Comfortline

1. Poldi4

Poldi4 Modifizierer
    Member

ist bei dem normalen kabelbaum auch das für die dsg wippen schon dabei oder ist das ein anderer?

2. Chris_Bielefeld

Chris_Bielefeld Modifizierer
    Member

Das Kabel ist nur dafür da um die Tasten am Lenkrad bzw. die DSG Wippen nutzen zu können.

Die DSG Wippen müssen durch das Codieren beim VW Händler freigeschaltet werden...

Und um das ganze am Fahrzeug nutzen zu können muss das richtige Lenksäulensteuergerät ab Werk verbaut sein oder nachträglich nachgerüstet werden.

Gruß
    Christos

3. koli.d

koli.d Neuer Benutzer

moin jungs,

will bei meinem highline golf auch das rline lenkrad einbauen. er hat serienmässig mufu. reicht es dann das ich einfach das lenkrad einbaue oder brauche ich irgendwelche kabel? eigentlich ja nicht oder? da die orikabel zur mufu ja schon vorhanden sind oder nicht

danke

lg michi

4. StefanSch

StefanSch Modifizierer
    Member

Nein! Wenn du schon ein Mufu eingebaut hast, brauchst du zwar kein neues Lenksäulensteuergerät samt Kabel, dafür aber einen neuen Airbag samt Lenkrad.

5. koli.d

koli.d Neuer Benutzer

warum brauche ich ein neuen airbag? ist der vom normalen sportlenkrad nicht der selbe wie beim r lenkrad?

6. StefanSch

StefanSch Modifizierer
    Member

Was für ein "normales" Sprotlenkrad? Das Highline Lenkrad ist kein Sportlenkrad!

Nein, der Airbag vom normalen Highline Lenkrad passt nicht in die R-Line/GTI/GTD Sportlenkräder.

Du brauchst diesen Airbag.

Der Highline hat aber den hier.

7. koli.d

koli.d Neuer Benutzer

super alles klar jetzt habe ich den unterschied gesehen. danke für deine hilfe.

lg michi

8. Lightning McQueen

Lightning McQueen Cruiser
    Member

Hallo ihr Golfer!

Bin aktuell auf der Suche nach einem Sportlenkrad für meinen Comfortline.

Zur Auswahl stehen: GTD/R-Line/R-Lenkrad.

Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass es bei der Tastaturbelegung des Mufu-Lenkrads 3 verschiedene Varianten gibt (rechtes Tastenfeld).

Aber seht selbst:

Variante 1 - Die Pfeil-Version:
    http://data.motor-talk.de/data/galleries/488619/980277/gti-lenkrad-37968.jpg

Variante 2 - Die Fenster-Version:
    http://images02.olx.de/ui/10/12/52/...-Lederlenkrad-Lenkrad-R32-Scirocco-Berlin.jpg

Variante 3 - Die "i"nfo-Version:
    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/35/1005/32177718/bild-1-7682637873803957299.jpg

Mein jetziges Lenkrad hat die Pfeil-Version.

Beim Händler habe ich selbst schon die Pfeil und die Fenster-Version gesehen.

Für was stehen diese unterschiedlichen Tasten-Bilder?
    Kann man ohne Probleme alle 3 Varianten an einem dt. Golf 6 mit RCD 310 und normalem Mufu-Lederlenkrad installieren?

Nachtrag: Oh Mann! Asche über mein Haupt! Ich glaube die "i"-NFO-Taste ist nur meiner Phantasie entsprungen. Ich sehe gerade das es wohl auch die Fenster-Version ist. Bliebe noch die Frage offen warum es die Pfeil und die Fenster-Version gibt.

Zuletzt bearbeitet: 1. Apr. 2011

Diese Seite empfehlen