Das mit den anlernen. Ich weiß nicht so wirklich. Seitdem ich mein Auto jetzt noch tiefer habe. Ist es noch schlimmer geworden. Gibt es denn hier keinen R der tiefer ist als original ?
Jetzt bräuchte man mal einen Fahrzeugscan von einem R, um die Codierung und die Hardware zu vergleichen. EDIT: Hier das hab ich im R-Forum gefunden: Plex, bist du so nett und gehst noch raus zum Auto und checkst das? EDIT²: Also ich war so nett: XXXXX4 Steht für "Cross Golf/ Cross Touran" macht Sinn, oder? Allerdings wird bei mir die Codierung vom Steuergerät zurückgewiesen. Kann aber auch daran liegen, dass ich PLA ab Werk habe. Also probiert das mal aus, so zu codieren.
Bei mir piepst es auch etwas mehr als gewöhnlich, allerdings habe ich das normale Sportfahrwerk von VW drin und das ist ja eigentlich höher als das vom R... Ich finde es aber recht praktisch, da somit auch jeder Bordstein erkannt wird und man nicht den Fehler macht und zu dicht an den Bordstein fährt! ;-) In einer Kuhle ist es allerdings sehr nervig.
die Codierung mit Schaltgetriebe lautet 100003.Funktioniert bei mir.Bei DSG 100103. Mit der 4 am Schluss hats bei mir nicht funktioniert.Den Code hat er nicht akzeptiert. Bei mir stand die 4 einfach für Golf VI(5K1)...bei 3 steht Golf VI und Passat Variant.