Hallo liebe VW- driver Oft diskutiertes Thema! Da ich meine 6 verkaufen möchte, suche ich bereits etwas neues. Ich bin jetzt am Rätseln ob es ein Golf v Edition 30 DSG oder Golf IV/Golf V r32 werden soll? Jeder Wagen hat für sich so seine Vorteile deswegen ist es eine wirklich schwierige Entscheidung! Preislich liegen die 3 ziemlich in der Nähe ca. 16-17000! Vorteile des r32 wären für mich: Der Sound ,4 Motion, optisch, und da es wenige gibt Vorteile Edition 30: Günstigere leistungssteigung, gierige Unterhaltskosten Was würdet ihr mir empfehlen bzw. Welche Tipps könnt ihr mir geben? Vielen dank im Vorhinein Lg. Martin
Die Unterhaltskosten vom R32 sind schon beachtlich. Was ist denn mit einem Pirelli? Der hat die gleiche Maschine wie der Edition, aber exklusivere Ausstattung.
Jau, der Pirelli. Zu dem würde ich auch tendieren. Nen R32 ist optisch und Soundtechnisch zwar überlegen, aber von den Unterhaltskosten einfach vollkommen abgehoben. Auh was den Spritverbrauch angeht, einfach vollkommen daneben. Den GTI kannst du wenigstens auch mal sparsam rollen lassen, auch wenn es bei solchen Spaßmaschinen eher selten der Fall sein wird. Im Endeffekt entscheidet dein Geldbeutel und das Gefühl im Bauch...
Möchtest du dir ein reines Spaßauto kaufen, dann bin ich immer noch für den R32. Sieht gut aus, exklusiv, der Sound bleibt unerreicht und Leistungssteigerung ist ebenso möglich, jedoch sehr teuer, wo wir dann bei den Nachteilen des R32 wären. Gechippte GTI und Pirelli gibt es wie Sand am Meer, wobei der Pirelli auch zu Schade zum Chippen wäre. Hier im Forum hat jdm. den Umstieg gewagt, gibt es auch einen Thread im Showroom zu. Er kann dir sicherlich noch einiges dazu erzählen
Klar Edition...R32 schon nicht wegen den andauernden Kettenproblemen! Im Kaufvertrag sollte schon stehen *bitte Geld beiseite legen fuer Tausch*... Nockenwellentiming und Tausch kompletter Teile kostet und nicht jeder kann es. Ganz wenige koennen es, Audi hn VW z. B. nicht.... In Serienleistungen macht der Edi deutlich mehr Spass,geht besser.... Die alten R Modelle waren auf Golf 6 GTI Niveau....
Prielli wäre schön aber die sind noch zu teuer Edition 30 würde schon passen ! Aber höre ich mir auf Youtube eine. Soundcheck vom r32 an und meine Meinung verfliegt schon wieder
Und ja soll ein reines spaß Auto werden! Werde mit dann eine billige Alltags schl... Holen ^^ So Richtung Passat Kombie
R32, geht nicht so geil, aber man will ja nicht nur heizen... Komplett original belassen (wird langsam selten) und einfach mal im Sommer am Wochenende aus der Garage holen und eine kleine Ausfahrt machen... herrlich, könnte ich mich auch für begeistern. Im alten nen alten Audi mit 1.8er Turbo und da kann man dann auch noch etwas machen
Ich bin beide Golfs mal gefahren und sage aus meiner sicht hol dir einen R32.Er verbraucht mehr als der Eddi 30, der R32 kostet bei meiner Versicherung nur einbisschen mehr,aber dafür ist der Sound von der 3.2 Maschine einfach sau geil.Den Eddi kann man zwar schön tunen wie z.b K04 Lader austauschen,chippen und so spielereien aber trotzdem kann er dem R32 das Wasser reichen.Die Neuen R Golfs haben leider ne 2L Maschine und da fehlt es mir einfach an Sound etwas.Wenn man viel geld auf seite hat kann man auch den R32 auf Turbo umbauen.....
Ich hab für meinen 6er GTI vor nem halben Jahr 17000€ mit 50000km bezahlt, ich würde deswegen an deiner Stelle schon nicht auf ein älteres Auto als Golf V umsteigen, sondern mich eher nach 6er GTIs umzusehen.
170000€?? Bei uns findet man nichts unter 20000 was wenigstens ein bisschen Ausstattung hat! R32 Turbo wäre halt die Krönung aber sicher nicht unter 8000 Euro realisierbar Laut einigen Tuning Firmen kann man den Edition mit ca 1500-2000€ auf sicher ü300 ps. Steigern !! Bekommt man aus dem GTI mit einem ordentlichem Auspuff geilen Sound?? Also nahe an den r32 ( ich weis man kann da nichts mit 6 Zylinder vergleichen ^^)
Man kann alles aber einen T32 ähnlichen Sound wirst du NIE hinbekommen.Da fehlen halt 2 Töpfe .R32 hat den Vorteil dass halt auch noch ein Allradsystem dabei sit Also wenn du n Turbo einbaust dann kannst die Leistung auch ordentlich auf die Straße übertragen.Der Eddi wird glaub auch schneller an wert verlieren als der R32 .....
Beim R32 würd ich eher nen Kompressor nachrüsten.Das kommt billiger und der Sound ist auch ziemlich geil.Ich kenn einen der die regelmäßig nachrüstet.Das haut rein.Die ganze Turbogeschichte kommt einen viel teurer würd ich mal behaupten.
Der Edition/Pirelli hat schon einen K04 ab Werk. Und der kann schon Serie dem R32 Paroli bieten.... Hier ist zb ein Edition 30: Auto-Technik VSW GmbH in Wittenberge - Vertragshändler-Volkswagen
UPS Peinlich hab aber dafür was neues gelernt Danke Ich sag trotzdem R32 Mir geht es net drum was ist schneller sondern was hört sich Geiler an
Klang, möglicherweise. Edi30/Pirelli + Chip = 300...330PS je nach Auslegung/Downpipe usw *). Sound geht auch was, sicher nicht wie der VR6, aber dafür ist der Rest preiswerter usw. Wenig Aufwand/Kosten, viel im Ergebniss. *) Edi30/Pirelli = 230PS Serie - Motor ist die gedrosselte S3 Maschine die im Audi 195KW/265PS hat.
Also wenn das nicht erlaubt ist einfach löschen, ist auch nicht mein Fahrzeug. Volkswagen Golf 2.0 GTI DYNAUDIO, Navigation, Garantie als Limousine in Landsberg am Lech Der Wagen hat ja nun ziemlich alles was man so brauch MfG
Es ging nur darum, das es keinen für weniger als 20k€ geben sollte, ich denke nur das es machbar ist . Und die Rückleuchten sind ja leicht nachgerüstet. MfG