R32 vs. Edition 30

  1. Rocco-Rob

    Rocco-Rob Golfbegeisterter
    Händler

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    133
    Danksagungen:
    0
    Ich würd auch bei 16-17000 Euro nach einem 6er GTI ausschau halten
     


    #21
  2. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Hier in Bremerhaven fährt ein etwas veränderter R32 rum (tiefer und wohl andere AGA).
    Dieses Auto braucht man nicht zu sehen, um es am Sound zu erkennen. Zwei drei Straßenzüge weiter hört man den noch und es ist ganz klar nen R32.
    Ein normaler G6 GTI oder Edition gehen in der Masse unter, klar gibts dort auch etwas Sound aber eben nichts besonderes.
     
    #22
  3. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    Man muss auch nicht gehört werden um sich von der Masse abzuheben

    Aus dem Alter sind die meisten raus, das sie wegen dem Radau auffallen müssen, und in jeder 2. Polizeikontrolle Mode sind...

    Mir ist mein GTD-TDI schon zu laut, kann aber auch am ALTER liegen das ich auf derartige Pooser-Sachen keinen Wert mehr lege...
     


    #23
  4. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Jaja Poser sachen.... ich fahre in einem Standard GTD rum der nur nen bunten Sticker an der Heckscheibe hat . Der fällt nicht auf im langweilschwarz. Die Chromfelgen mit der schwarzen front und den Seitenstickern auf deinem Album sind ja auch soetwas von unscheinbar

    Ich finde nur den Sound einfach schön. Gänsehautfeeling. Man kauft so einen Wagen für sich und nicht für andere (das Beispiel von mir wohl schon, ist so nen Citycruiser wie die ganzen alten E55er Benzen von den ***). Damit fährt man zur Entspannung eine einsame Landstraße und erfreut sich am Wagen / Sound.
    Wenn Leistung, dann möchte man was hören und da ist der R32 einfach einzigartig (für ein Golf).

    250 PS sind 250 PS beim R32, auch wenn diese vlt. nicht gänzlich erreicht werden. Für Otto-Normal ist das Leistung und im Straßenverkehr schon um einiges mehr, als was durchschnittlich hier kreucht und fleucht.

    Zur Wortklauberei:
    Ob Chrom oder Hochglanzverdichtet / poliert, what so ever.... bling bling eben .
    Der Werbeschriftzug ist foliert? Dann ist das für mich ugs. nen Sticker .

    Sound ist eben Faszination, doch diese kann sehr unterschiedlich sein. Manch einer geht eben bei einem kaum hörbaren säuselnden 12ender Steil, während andere ne Krawallbüchse bevorzugen.

    Nen GTI oder Edition hat auch Sound, dieser ist jedoch anders und eben nicht speziell. Und die Software an nem modernen Turbo zu verändern ist jetzt die große Kunst?
    Sauger drückt eben nicht so in dieser Leistungsklasse, ist dennoch was feines.
     
    #24
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dez. 2012
  5. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    Mag alles so sein. Die meisten sind aber zu "erwachsen" für so etwas. Wer sich ein .:R32 leisten kann und will, ist meist individualist. Und der baut den entweder dezent weiter, oder ist "Sohn" und dann auf Rabatz aus.

    Kann jeder halten wie er will, ich denke aber die meisten sind aus dem Alter raus immer und überall über die DB aufzufallen.

    Leistung kann/muss man haben, man muss sie aber nicht sehen oder hören
     
    #25
  6. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Die meisten sind zu erwachsen?
    Ich ziehe mal nen Vergleich mit den neuen AMG-Modellen (Krawall ab Werk), RS-Modelle von Audi, etc.
    Diese sind richtig laut ab Werk und der Sound ist echt schön. Leistung will durch Sound untermalt werden, dass ist der Trend (Krawalltüten ab Werk).
    Sleeper sind auch nett
     
    #26
  7. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116

    AMG usw sind eher gedämpft "laut". Und die Leute die sich das leisten können, kaufen sich das sicher nicht wegen dem Sound
     
    #27
  8. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Ne, die schalten bei Bedarf einfach das Kind im Ohr aus
     
    #28
  9. tsi155

    tsi155 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    513
    Danksagungen:
    9
    Toller Vergleich. Vergleiche den mal mit gleichem Kaliber, sprih Turbo oder Turo S. Da sieht der R kein Land.... Trotzdem gehen die Ketten hinueber. Dann noch schneller....

    Aber das ist auch der Unterschied zwishen nem Edition und nem R32 so viel flotter iat ein Edition nagezu auch
     
    #29
  10. Don_Paffi

    Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    358
    Danksagungen:
    31
    @topic
    Willste nur schnell sein, nimm den Edition. Willst du noch mehr Genuss beim Heizen und magst den Haldex Allradantrieb, dann den R32, willst du beides (schnell + Genuss) kauf dir keinen Golf! Wenn ich es endlich schaffe genug Geld für ein echtes Spaßauto auf die Seite zu bringen wähl ich mir etwas aus folgendem: 5 Zyl Audi (alt), Audi S4 mit 2,7 V6 Biturbo (b5?), BMW E30 Umbau, E39 (540i (Facelift) ausräumen => Günstig, später Kompressor), E24 (Traumkarosse), Nissan 350Z und Skyline, Porsche Boxter oder alten Transaxle.
     
    #30
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dez. 2012
  11. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Aufgeräumt.
    Das Thema führte auch nicht weiter, da diskutieren mit Argumenten sinnfrei ist, wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt.

    Bei Bedarf nen AMG-Mercedes Thread im Offtopticbereich aufmachen, bevor sich hier jdm. am Panikknopf wunddrückt und mein E-Mailpostfach wieder geflutet wird...

    Back to Topic.
     


    #31
  12. Wine93

    Wine93 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    11. Jan. 2011
    Beiträge:
    107
    Danksagungen:
    1
    Wäre mir recht^^

    Ich Fülle mich eher zum r32 hingezogen
    Der Sound übertrifft alle anderen Vorteile ..

    Jetzt nur noch meinen verkaufen
     
    #32
  13. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Wenn man sich hier nur Anmeldet um nicht erwünschte Verkaufsanzeigen außerhalb des dafür vorgesehenen Bereichs zu posten, sollte man wenigstens nicht so dumm sein den eingeloggten Mobile Link zu posten, sondern den, auf den alle anderen öffentlich drauf zugreifen können.
     


    #33
  14. VWED30

    VWED30 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Okt. 2014
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Der Link wurde von mir entfernt, da dies so hier nicht gestattet ist. Verkaufsanzeigen gehören in den Marktplatz!

    Mfg, malinor87
     
    #34
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Okt. 2014
  15. Johnbert118KW

    Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    767
    Danksagungen:
    13
    15.500eur für nen 6,5 jahre alten 5er golf?! prost mahlzeit. tuning hin oder her, würde ich nie im leben für bezahlen...
     
    #35
  16. Doug

    Doug Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    697
    Danksagungen:
    67
    Naja, also für nen Edi30 ist der Preis durchaus marktgerecht. Das Tuning ist immer so ne Sache, spätestens ein Chip ist für mich persönlich wertmindernd bzw würde ich niemals ein gechipptes Auto kaufen.
    Aber rein der Edi in dem Link liegt preislich leider im Rahmen. "Leider" weil ich den Markt schon länger beobachte und wir auch nen Edi im nächsten Jahr suchen werden.
     
    #36
  17. Akali

    Akali Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    741
    Danksagungen:
    108
    Und genau warum postet man nochmal ohne Kommentar nen Link zu mobile in nem 2 Jahre alten Thread?
     
    #37
  18. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Weil man versucht seinen mit viel Geld getunten Edi30 an den Mann zu bringen für einen aus Sicht vieler relativen hohen Preis... sich also keiner auf das Inserat, Zeit drängt, anderes Auto, Geldsorgen.
    Und da es heute eh überbewertet wird zu viel zu schreiben, einfach überall den Link reinklatschen. Wurde aus anderen Forensbereichen schon entfernt.
     
    #38
  19. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Begründung siehe blau hinterlegten Text!
     
    #39
  20. Akali

    Akali Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    741
    Danksagungen:
    108
    Oh I see! Dabei wäre es mit ein paar Worten, die man ja auch kopieren könnte, doch sicherlich interessanter und sympathischer und dann noch im richtigen Bereich... aber muss jeder selber wissen. Ihr habt ja aufgeräumt.
     
    #40

Diese Seite empfehlen