so viel ich weiß an den ersten drei Buchstaben der Teilenummer. Wenn ich mich recht entsinne müsste der Golf VI dort 5K0 stehen haben. 1K0 war der Golf V. Die von Golfmaster angegebene Nummer sieht mir jedoch nach Tiguan aus
Leider ist es nicht immer so erkennbar. Wenn man diese Teilenummer in den Teilekatalog eingibt und auf Modellverfolgung geht zeigt er sowohl den Golf 6 als auch Tiguan und Golf 5 an. Liegt vielleicht an der gleichen Bodenplatte bei allen 3 Modellen. Die komplett schwarzen Kappen erinnern mich immer an unseren Briefträger. Der hat die am Caddy oben. *GGG* LG
joa. Wahrscheinlich gibts nur eine Teilenummer für alle Modelle. Wäre ja auch etwas sinnbefreit den selben Artikel unter verschiedenen Nummern zu führen und zu bevorraten. So wird wahrscheinlich die Modellzuordnung in der Teilenummer von dem Modell gewählt, wo das Teil am häufigsten verwendet wird.
Naja, zum Thema sinnfrei..... es gibt genug Teile die im Golf verbaut sind und gleichzeitig im Audi A3. Und 3x darfst du raten...... haben nicht die gleiche TN ! *G* Dieses Phänomen tritt nicht nur bei VW - Audi auf sondern auch mit VW-VW. LG
werd demnächst mal zum wg. den tiguan kappen schauen. Bin mal auf den Preis gespannt, jetzt hab ich ja die Teilenummer und die Gewissheit dass die aufn golf passen. Schon verwunderlich die Auskunft beim ersten Autohaus dass die kappen nicht auf eine 15" Felge vom Golf 6 passen. Hatte damals sogar ein ausgedrucktes Bild der Kappen dabei, damit gleich klar ist über was wir reden. Dass die eigtl. aufn Tiguan gehören ist ja klar. Dann hieß es aber, dass die vom Modell her nicht zum Golf gehören und deswegen auch nicht aufn golf passen können. Aha. Alles Klar. Demzufolge könnte man ja auch keine golf 5 radkappen aufm golf 6 fahren weil die ja eigtl fürn 5er gemacht sind und in der Schlussfolgerung unmöglich aufn 6er passen können.