Hi, welche Radschrauben benötige ich für die Original VW Alufelge "Porto" 17 Zoll Ist es Kugel oder Kegelbund und welche Länge Gruß Pharao
sind das die Originalschrauben, die auch an der Comfortline Stahlfelge sind, oder haben die wieder andere? Ich wollt mir nun Porto Felgen kaufen und weiß nicht, ob die Serienschrauben bei mir ok sind.
Da hab ich grad auch noch ne Frage. M14 steht doch fur die Größe der Nuss, oder nicht? Warum wechsel ich dann aber meine Räder mit ner 17er Nuss Und wenn meine Vermutung zutrifft, wieso hab ich 17er Schrauben statt 14er? Oder verwechsel ich da was? Klärt mich bitte mal einer auf..von Radschrauben hab ich jetzt nicht soooo die Ahnung
M14 steht für Metrisches Gewinde mit 14mm Durchmesser, die 17 ist die Schlüsselweite vom Schraubenkopf, d.h. Du benötigst einen Schlüssel SW 17 = Schlüsselweite 17mm. Manchmal haben die Schrauben auch SW 19, z.B. bei Zubehörfelgen. Kugelbund M14x1,5x27 bedeutet: Kugelbund = Form der Auflagefläche der Schraube auf der Felge, hier Kugelförmig Gewinde M14 (mm) 1,5er Steigung des Gewindes (Feingewinde wäre z.B. 1,0) Gewindelänge 27mm Alles klar?