kannst du mal deinen geilen arsch in die Garage bewegen und mir ein Bild schießen bitte????? Natürlich von HINTEN Sieh zu jung
Nach durchlesen des Thread mein ganz einfacher Tip. Spurplatten ab, zu nem anderen Autohaus von VW fahren und sagen das du das gefühl hast, an der Hinterachse nen Problem zu haben. Dann erklärst du denen das und die sollen das auf Garantie beheben. Hinterher guckste mit den Spurplatten ob es geholfen hat. Selbstverständlich auf Garantie.
Geht nicht....steht inne Werkstatt....da komm ich grad so schlecht rein mit meinem geilen Arsch Ich kann dir aber grad nen Bild von dem Leihwagen machen wenn du willst
Es ist so. Mein Golf hat auch dieses verflüchte Radversatz. Fällt auf, wenn man 40er Distanzscheiben (2x20mm) drauf hat. Es sind 3,5 mm. Nicht viel, aber ich bin halt penibel und perfektionist. Deshalb habe ich halber Internet durchforstet und meinen Händler sowie seinen Werkstattmeister gequält. Das Ergebniss war leider überall klar und ernüchternd ---> Wenn man an der Hinterachse Radversatz hat und es ist eine Einzelradaufhängung, dann kann man diesen Radversatz in einer Werkstatt nicht beheben. Sicher kann man auf kosten des Kunden die Spur und Sturz vermessen und ggf um wenige mm verstellen, Spiel hat man ein wenig, doch der Radversatz an sich, also ein Rad ist tiefer im Radkasten als das Andere, kann man damit nicht beheben.
Radversatz Hi wie ich damals an einem A3 8L hatte ,der war noch mit einer starren Achse versehen ,die konnte man in den Langlöchern verschieben . Als die in der Werkstatt merkten das die Ache bereits am Ende der Löchern war . So fragte ich den Meister was man jetzt noch machen könnte meinte der Vollidiot man könnte ob ihr es glaubt oder nicht die Löcher weiter auffeilen . Kein Witz das sind Tatsachen ,da hab ich ihn nur gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank hätte. Das war mein letzter Werkstattbesuch in der Werkstatt. Hatte mir danach eine andere gesucht . Wesentlich besser. Gruß
Nein die haben gemessen und ein paaar Postings weiter vorne habe ich das beschrieben . Du glaubst doch wohl nicht das ich mir an Sicherheitsteilen rumfeilen lasse.