hasd du da fotos zum einbau wie das jetzt aussieht ich würde mir ja das alles selber machen die holzarbeitn kann mein opa machen. Die Kabelsachen mein Onkel der ja in einer VW WErlstatt Meister ist. also ich glaub das dürfte kein problem sein nur welche baugruppen ich verwenden soll habt ihr auch einen kondensator verbaut??
Bevor ich mir da nen Kondensator reinsetzte würde ich das Geld in eine bessere Endstufe setzen, dass bringt vom klang her mehr Ich bin letztlich auch auf ca. 380€ Materialkosten gekommen, Fotos sind glaube ich bei mir im Album oder im showroom, zumindest die vom ergebnis
du weißt aber schon für was der kondensator ist oder sry die kritik aber der kondensator macht keinen besseren Klang sondern wenn eine Bassspitze kommt frisst das sehr viel strom und wenn dann i welche sachen zu flackern beginnen. und diese Spitzen deckt der Kondensator ab das der strom nicht von der batterie bezogen wird oder irre ich mich da der anname
ne ist richtig... ich würde es erstmal ohne testen... kommt immer auf das auto/ lima usw... an .. einen 1Farad Kondi hat man schnell noch dazwischengeklemmt falls es probleme gibt..
Foto is schwierig, die Platte geht extrem schwer raus und wieder rein, die is wahnsinnig passgenau... habs nur geschafft, die etwas hochzuheben und reinzufotografieren, hoff man erkennt alles! Die Jungs die das eingebaut haben, kriegen die ohne Probleme raus, spezieller Winkel und bestimmte Reihenfolge... Naja, ich muss da ohnehin nie rein! Es wurde halt so ne Art Box gebaut als Resonanzraum fürn Sub und wenn man die Bodenplatte raushebt sieht man ne Art Podest wo der Sub drin ist und rechts hinten sitzt die Endstufe. Die obere Platte is mit demselben Fahrzeugfilz wie original bezogen und im Bereich des Subs sind Löcher in die Platte gebohrt worden damit der Sound auch rauskann Sehen tut man von diesen Löchern allerdings nix weil ja der Filz drüber ist. Kondensator haben wir keinen verbaut. Ich bin jedenfalls hochzufrieden! Und mit ein bißchen Geschick und Profi-Unterstützung dürfte das mein Problem sein, das selber einzubauen. Nur ich hab von sowas NULL Ahnung und auch keine entsprechenden Leute zur Hand. Der Kostenschwerpunkt lag bei mir allerdings auf den Komponenten, fürn Einbau haben die ned viel verlangt, da hätt ich das garned selber machen wollen.
hat wer Fotos vom bau einer box für RR Mulde?? bzw gibts dazu ne anleitung?? möchte nämlich demnächst beginnen damit. habt ihr den verstärker auch in den doppelten boden gebaut?? muss der sub sichtbar sein oder kann ma da ne plexiglasplatte drüber schrauben??
Also ich hab vom Bau leider keine, hab meinen GTi abgegeben und fertig wieder geholt. Den Verstärker sieht man aufm 2. Bild, da wurde quasi ein Teil ausgespart von diesem Podest wo der Sub drin is. Alles in allem ergibt das dann eine Höhe und obendrauf is eben die Platte, deren Unterseite man im 2. Bild sieht (oberer Bildrand, das helle) Dicht abgeschlossen sollte der Sub oben wohl eher nicht sein, nicht umsonst sind in diesem Bereich meiner Deckplatte viele viele Löcher!
Ach ja, mit Alubutyl wurde bei mir der Untergrund ausgekleidet, hab ich ganz vergessen, ich glaub das waren so 2 m²!
Müsste es in jedem HIFI-Laden geben!? Es gibt das Zeug auch noch auf Bitumenbasis, soll aber sehr schwer sein, die meisten verbauen wohl Alubutyl.
hab ja auch nur behauptet das es mehr für den klang bringt das geld in ne bessere endstufe zu stecken so extrem ist der stromverbrauch auch nicht, dass alles flackert, außer du willst was reinsetzten was dein dach ausbeult
du ne ich hab keine beulen im dach ich will einfach den bass spüren. Werde nächste woche mal anfangen mit der Box die komponenten sind ja dann je nach budegt einsetzbar. Was würde ihr mir empfehlen 25 oder 30er Durchmesser oder vllt sogar mehr oder weniger?? Und ganz wichtig wie viel watt sinus habt hier so?
Geh doch einfach mal in den HiFi laden deines Vertrauens mit ner Test cd und hör dir die subs mal an, alles andere ist Schwachsinn Es macht auch keinen Sinn erst die Box zu bauen und dann einen sub zu holen weil die ganz unterschiedliche Volumen benötigen, Hertz z.B. Gibt das ideale Volumen für die gehäusevaiqnten vor
Da fängts ja schon an ich habe keinen HIFI händler der der in meiner nähe ist hat dann zu wenn ich zeit hätte. und ausserdem sind die verdammt teuer. daher bestell ich mir den bei amazon den ihr sagt der geht in ordnung die kiste kann nicht ein belieb großes volumen haben da ja begrenzt durch RR mulden öffnung also welchen könnt ihr mir empfehlen und welche endstufe dazu??
Wie geschrieben, meine Komponenten geben ORDENTLICH und SATT Bass und sind auf den Golf 6 abgestimmt, meine Kombi wurde von meinem HIFI-Laden schon sehr häufig im 6er verbaut!
zuerstmal: woher kommst du denn? und dann find ich meine kombination völlig ok, Hertz ES 300 und Hertz EP2, da langen 30 liter Volumen Die frage ist nur welche musik man damit hören will
Also ich komme aus OÖ Ich bin da total blutiger anfänger was car HIFI betrifft Habe heute schon angefangen die box zu bauen
Na, du gehst ja ran... Bei null Ahnung? Wichtig is, dass du alles sehr gut abdichtest! Noch besser, such dir ein Car-Hifi-Forum und lies dich dort ein, da gibts bestimmt Tipps!