was ein komplizierter mist alles wenn man audio verückt ist! dann besser die rcd 310 variante mit 8 lautsprechern oder?
Wenn du keinen großen Aufwand treiben willst, ja, auf alle Fälle!! Allerdings muß ich immer lachen wenn die Hersteller 4/6/8 Boxen schreiben... Man kann bei 8 Boxen auch so sagen: Vo: 2 Wege Kompo (Hochtöner, Tief- Mitteltöner = 4 Stück) Hi: 2 Wege Kompo (Hochtöner, Tief- Mitteltöner = 4 Stück) Macht zusammen 8 Boxen. Klingt halt ziemlich geschwollen, wo dann jeder denkt, boah, geil, 8 Lautsprecher, ned schlecht.
unser auto ist ja noch nicht da mal sehen ob man das noch ändern kann! das soll mitte september geliefert werden! meint ihr da bin ich jetzt zu spät mit umrüstung auf rcd 310? aber das dürfte ja eigentlich noch nicht produziert sein oder wenns erst mitt september kommt!?
meinst du echt? ich sage mal das teil kommt erst in 30 tagen! produzieren 1 tag! was passiert in den rechtlichen 29 tagen? ich denke es wird knapp aber es klappt
sogar wenn man den golf komplett ohne radio bestellt, hat man in allen 4 türen ein tieftöner eingebaut, nur ist kein einziges kabel verlegt hier habe ich nochmal in bild wo man die rückseite vom RCD210 sieht, vielleicht hilft es ja was lg chris
Hi Chris, VW verbaut dann trotzdem 4 Tieftöner? Is ja krass, die müßen Geld übrig haben, kann denen gerne mal meine Kontonr. geben. Hast du zufällig auch gesehen vieviel Lautsprecherkabel vom Autostecker weggehen? Und wieso is dein Radio von Panasonic, ich dachte die sind von TechniSat?! Wieviele Frimen stelln das Ding her? Sag mal, wie krieg ich das Radio raus, dann schau ich selber mal nach. Achja, hab heute mal TechniSat angeschrieben, obs von denen nen "Freischaltcode" gibt. Mal sehn, was rauskommt.....
ja das stimmt wohl Nein, leider nicht da ich das radio selber nit ausgebaut habe, ich habe das bild aus google aber zum ausbau: als erstes must du die blende abnhemen danach die 4 torx schrauben lösen und dann kannst du das radio rauss ziehen die kabel sind lang genug kannst du wenns geht 1 oder 2 bilder machen ?? lg chris
das mit den Lautsprechern rechnet sich einfach betriebswirtschaftlich. Ein Handy kostet in der Produktion 5 Euro. Ein Lautsprecher vielleicht 50 Cent. Wenn 5% kein Radio nehmen und 20% das RCD 210 dann benötigt man eh 75 % der Lautsprecher. Also wird einfach alles in der Produktion mit dem Lautsprecher ausgestattet. Gruß E_T
Hallo ihr ich verfolge eure Diskusion über das RCD210 da ich auch nur das RCD210 im meinem Golf 6 habe hätte auch gerne nen besseren Sound in meinem kleinen wenn ihr mir noch mehr tips und ratschläge habt wäre ich auch sehr dankbar lg Silvia
VW verbaut ohne Radiovorbereitung keine Lautsprecher, also muss man sowas mitbestellen, sonst sind auch keine drinne...
Hey ich muss mich nun auch mal einklinken!!! hab die letzten 4 seiten mit offenen mund gelesen! das kann doch ienfach nicht sein? Weil wisst ihr, wie heute meine laune den ganzen tag schon war?! Der grund --> Habe endstufe und subwoofer seit donnerstag hier zu hause. War heut beim händler, gefragt und der kerl meinte "ne da kriegste keine endstufe angeschlossen" ..das ganze ding hat ja kein aux out..er meinte man könnte übern can bus gehn bzw die lautsprecher signale anzapfen und drosseln...aber wiei ch das hier lese scheint das ja echt anders zu sein?!?! hat jemand von euch an das 210 schon ne endstufe gebaut??? wär SUPER glücklich über ne antwort...hab schon damit gerechent nen enues radio zu kaufne lg!!
Doch gibt eine möglichkeit, musst z.B. das Signal von den hinteren Lautsprechern abgreifen und mit so einem Wandler Ding (wess jetzt net die genaue Bezeichnung) verbinden, da sind dan Cinch Anschlüße dran, die dann zum Verstärker und wie gehabt anschließen, Sound muss dann über die jeweils benutzten Lautsprecher vom Radio aus geregelt werden...
und ist das gemurkse oder ist das dann vergleichbar mit normalen chinch direkt vom radio?! und hab auch gelesen, dass zum teil kabel bis zur B säule verlegt sein sollten?! wisst ihr davon was? und D) wie heißt das ding bzw wo gibts sowas? wär super nett, wenn das jemand wüsste! Ihr rettet gerad meinen tag! DANKE
Bin auch kein Freund davon, aber gibt nicht viele Möglichkeiten... ja lautsprecherkabel müssten bis zur B-Säule liegen. Man sollte aber bedeneken, wenn man noch ein Originalradio drin hat braucht man auch keine stärkeren Boxen (VW-Zubehör reichen) weil bring eh nicht mehr und wenn man dann doch ein anderes Radio einbaut meist 4x 50 Watt, braucht man auch andere Boxen weil die Originalen machen das nicht lang mit, sind meist für 30 - 40 Watt ausgelegt.
hey flo!!! hab gerad in nem anderen forum was gelesen, was du meinst mit dem soundkabel umwandeln um chinch zu erhalten.... würd es da es nicht auch ein verstärker mit high level input tun?? ist doch genau das was du meinst, dann ändert der verstärker das automatisch!!! und gerad auf meinen verstärker geschaut " Hochpegeleingang" :D
müsste man probieren, sollte aber gehn. nun brauchst dann halt noch ne 15 für Remoute, mach das meist übern Lichtschalter
Hab auch keine Ahnung wie Sauber bzw. Störungsfrei das Signal dann ist, weil Chinch ist Massegeschirmt das normal nicht...