Ich denke das kann man per VCDS deaktivieren. So wie ich es weiss kann das Radio nämlich auch codiert werden. Wenn du keine Möglichkeit hast es selber zu programmieren, fahre doch einfach mal beim Freundlichen vorbei. Aber leider ohne Gewähr
ich habe auch das rcd mit usb... ich benutze es in verbindung mit meinem iphone und der app itube sodass ich die auf meiner cache gespeicherten lieder (youtube) abspielen kann. habe bis jetzt kein knistern oder knaxen festgestellt. das einzige was bei mir ist ist das das display minimal sehr minimal flackert, da muss man schon abends 30 sekunden drauf gucken um es zu realisieren. und zudem ist mein radio noch zu leise, das hat aber damit zu tun das ich es bis jetzt noch garnicht codiert habe sondern einfach plug and play
Codiert ist meins auch nicht. Das knaxxrn/knistern hört man nur bei leisen Passagen nach ca 30 Sekunden fängt das bei mir an. Vll kannst du das ja nochmal so testen?! Hast du das USB kabel, welches man in der Konsole verbaut?! Danke für deine Hilfe
jap ich habe auch das usb kabel welches in der konsole verbaut wird OEM style ich gehe mal davon aus das deiner auch codiert werden muss, da die geräte ja aus spenderfahrzeugen rausgenommen werden evtl. dynaudio etc haben die schon gewisse fahrzeugbezogene voreinstellungen. Ich bin leider nicht dazu gekommen meinen codieren zu lassen. das einzige ist halt bei mir die lautstärke die bei 30 nicht unbedingt laut genug ist. mein rcd 310 dagegen war sehr sehr laut. aber es liegt daran das es halt noch nicht codieren wurde. ich werde mal übers wochenende testen und danach mal berichten wie es ausschaut.
Moin, ich selber habe keins, aber kenne genug die eins haben. Kann es bei Gelegenheit auch mal testen. Als nächstes werde ich aber mal dieses Codieren beim Händler versuchen bzgl. der Rückfahrkamera-Deaktivierung. Greetz
Frage: Um von einem RCD210 auf ein RCD510 zu wechseln benötigt man dazu noch 1. Doppel Fakra - Antennenadapter ? 2. aufs Fahrzeug codieren lassen ? Hab ich was vergessen oder passt das soweit dann ?
hi, steht alles im ersten Post dieses Threads Du brauchst nen Adapapter, ansonsten ist alles Plug&play, zumindest war es bei Golf_60FFM so
Hallo, ich habe mir gerade den thread durchgelesen, aber dennoch ein paar Fragen: Also eigentlich wollte ich mir im Winter ein DVD Nachrüstrado holen. Leider verfällt dann aber das Piepen der PDC Sensoren sowie auch die Anzeige. Fals da jemand doch ein gutes kennt, wo das Piepen bleibt, bitte mal mit dazu schreiben. Ich selber habe derzeit ein RCD310 verbaut. Jetzt ein paar Fragen zu dem China RCD510: Ich hatte mir jetzt folgendes ausgesucht: VW RCD510 Auto Radio CD Ipod MP3 Media-IN, Touch Screen für Passat Golf, Polo | eBay 1. Kann man Videos abspielen? Entweder über USB Stick, SD-Karte oder DVDs? 2. Gibt es eine Bluetooth verbindung zum Handy (KEIN iPhone, sondern Android (Galaxy S2)?? Oder einen Adapter den man anschließen kann? 3. Funktioniert die Anzeige von den Parksensoren und bleibt das piepen?? (Das is für mich ganz wichtig) 4. Funktioniert der Media In auch noch, oder ist es zwingend notwendig ein USB adapter zu kaufen, und wenn wo bekomm ich den für die mittelkonsole? 5. Kann ich diese high / low adapter an das Gerät anschließen, um einen Verstärker anzuschließen? Ich weiß das der Adapter bei meinem RCD 310 passt. aber passt er auch bei dem China RCD 510? High/Low Adapter Quadlock HL-SLI2 Plug and Play | High/Low Adapter | Audison Connection | CarHifi und Zenec Store Bünde Ich freue mich über antworten
Zu 2. : die pdc hat eigene Lautsprecher und piept ohne Radio. Ops Anzeige aber natürlich nur mit passendem Radio
laut vw läuft das PDC über das originale radio... und wennd as ausgetauscht wird erkennt der das nimma und es gibt auch kei geräusch mehr. aber kann mir noch jemand die anderen fragen beantworten?
Es gibt ein extra pdc Stg und zusätzliche Lautsprecher vorne und hinten. Glaube nicht das da was am Radio hängt, außer dem Bild vom opc. Man könnte doch im Ausland bestimmt auch Autos ohne Radio, aber mit pdc bestellen. Was heißt laut vw? Mitarbeiter im Autohaus? Das wäre nämlich nicht immer die beste Quelle für solche Infos, die Qualität der aussagen schwangt stark und ist abhängig vom guten Mann, den du da erwischt hast.
Ach, als Tipp. Nimm einfach die Sicherung für das Radio raus und guck dann, ob deine pdc noch geht, das ist die einfachste Möglichkeit das zu testen.
Servus habe seit gestern mein iPhone 5S.... Leider unterstützt der USB Anschluss vom RCD das iPhone nicht! Device Not supported mit meinem iPad Mini hatte ich keine Problem. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Liegts am IOS oder am iPhone?
iPad mit Lightning geht? Das ist eigentlich komisch....iOS Geräte funktionieren eigentlich nicht als Massen-Festspeicher für Musik an USB Anschlüssen.
Ich hab auch das S5 seit zwei Tagen und ich hab das RNS 310 aber kein USB Anschluss. Übern Aux klappt es. Geh doch zum VW und lass dein Radio ein neues Update drauf machen. Welche Os hat dein Mini ? Weil die Iphones haben 7.0 oder 7.0.1
Hab es grade mit meinem iPad Mini probiert und es geht. iOS 7 ist drauf.... Liegt also am iPhone. Ich hoffe Apple bringt das noch irgend wie in Ordnung! Die Geräte werd ja auch nicht als Massenspeicher erkannt sondern als iPods man kann dann ganz normal über das RCD auf playlists USW zugreifen
echt, mit dem China Ding werden die über USB als iPod erkannt? Beim EU-RCD muss man dafür Media-In mit Apple-Adapter haben, USB geht da nicht...