So, mein neues RCD 510 ( 5k0 035 190 B ) ist nun auch eingetroffen, verbaut und ersetzt nun mein RCD 510 ( 1K0 035 182 G ) )Ich bin begeistert und mir sind direkt auch ein paar kleinigkeiten aufgefallen indem sich Euro-China-Japan Geräte unterscheiden. - Die Schriftart von Titel ist eine andere (wird größer und besser lesbar dargestellt) - Die Haptik der einzelnen Knöpfe ist unterschiedlich - Soundqualität ist etwas klarer (mag ich mir evtl. auch einbilden) - Ein unterschied zwischen dem China und JAP 510 ist das die JAP Version auch Media-In unterstützt (werde ich bei eintreffen meines Media-In noch ausführlich testen bevor es in den Verkauf geht Im Anhang sind noch ein paar Bilder vom optischen unterschied der beiden Radios und eine super originale Lösung von VW AUX optimal zu nutzen. Die funktioniert selbstverständlich auch bei allen anderen geräten.
Das hängt mit der Kodierung der Lieder zusammen. VBR = Variable Bitrate Lieder, wo es angezeigt wird, neu codieren in CBR, Constante Bitrate. Dann wird auch wieder die Endzeit angezeigt.
Ganz einfacher Grund. Die Restlaufzeit des Liedes berechnet das Radio über die Dateigröße geteilt durch die Bitrate (Bits je Sekunde). Daraus resultiert dann die verbleibende Spieldauer. Wenn das Lied nun mit einer variablen Bitrate codiert ist, dann kann das Radio diese Berechnung nicht mehr durchführen, da die Bitrate als feste Größe zur Berechnung ganz einfach fehlt. Deshalb zeigt das Radio dann VBR statt der Restlaufzeit an.
Ich habe heute mein RCD 310 gegen RCD 510 ausgetauscht alles hat funktioniert bis auf das Radio. Der Vorbesitzer hatte RCD210 mit einem Antennen Anschluss. Nun zur meiner frage...... Muss ich mir jetzt einen Antennen Adapter (Y Adapter von FAkra) besorgen damit ich wieder Empfang habe??? Was ich komisch finde ist, dass das Radio beim RCD 310 funktioniert und beim RCD510 nicht. Im system (SETUP FM) wird ANT1: OFF ANT2: OFF angezeigt. Danke schon mal für eure Hilfe
Antennen stecker ist doch der selbe. du musst denn stecker richtig fest reindrücken und war da nicht eine verriegelung. die klick gemacht hat ? überprüf das nochmal
Ich habe es eben nochmal überprüft und die sitzt richtig fest. Kann sein, dass das Radio nicht in Ordnung ist.
Der Golf hat vom Werk aus nur einen Antennen Anschluss, da der Vorbesitzer damals einen RCD210 einbauen lassen hat. Auf der 1. seite steht das der RCD510 einen Y stecker braucht
Brauchst du aber nicht wirklich. Ich habe mein rcd damals auch nur über einen Pol am Anschluss betrieben da der andere sowieso nutzlos ist und nichts empfängt. Hatte aber aufgrund von Informationen schon ein Fakra Kabel bestellt und letztendlich doch angeschlossen und keine vor oder Nachteile feststellen können.
Kommt darauf an welches du meinst. Ich hab jetzt mein zweites. Das erste war ein JAP Model und hab es damals für 250 bekommen. Mein deutsches welches ich jetzt habe hab ich auch für 250 bekommen.
VW Car Radio RCD510 EU Version Made by Bosch Stardard Vesion Bluetooth RDS New | eBay mit Versand, Einführumsatzsteuer sowie Zollgebühren etwa 250€ Gerät ist auf Deutsch mit RDS, habe es seit einer Woche und mag es nicht mehr missen!!! :>
Das ist ja fast wie geschenkt. Und sogar schon in Deutschland. Aber bedenke das es ein paar Nachteile hat. (die bei dem Preis natürlich egal sind)
Naja klar nur auf Englisch und kein RDS, aber RDS hatte ich ja bisher in meinem RCD 310 ja auch nicht Und wenn ich bedenke das dass neue Model vom RCD 310 bei dem ich anfänglich mitgeboten habe für 53€ immer noch drinsteht ein echt guter Deal. Schade nur das es keine DVD's schluck und man somit keine Filme anschauen kann Aber ich will mich ja jetzt nicht zu früh in Feude wiegen, bis jetzt hab ich es ja nicht und man weiß bei Ebay ja nie was einen erwartet. Und wenn ich es habe und mir es nicht gefällt, dann verkaufe ich es wieder, die sind zum teil auch für über 180€ weggegangen
Bin zwar relativ neu hier und bisher stiller Mitleser gewesen. Aber du wirst deine Ware bekommen. Habe bei ihm schon 2 RCD510 gekauft LG P.S Auch hier ein herzliches Hallo an alle Forenmitglieder
auch ich habe ein rcd 510 bei dem verkäufer erworben und meins sehr zügig mit sehr gutem kontakt zum verkäufer erhalten