Hallo zusammen . ich hatte ja wie ich oben erwähnt habe probleme mit dem Radio gehabt. So...... nach dem kontakt mit dem ebay verkäufer (sougoulove2012 ) wo wahrscheinlich viele ihre RCD510 dort gekauft haben aufgenommen und zurück geschickt und bekomme jetzt demnächst ein neues Radio. Der Verkäufer ist echt nett und hat natürlich den Versandkosten per paypal überwiesen. Die Powertaste war leider auch nicht in ordnung und ist nicht zurück gesprungen Hoffe das ich jetzt ein vernünftiges Radio bekomme.
So ich hatte das RCD 510 mal kurz eigebaut, aber ich muss ehrlich gestehen ich bin ein wenig entäuscht Sprache nur in Englisch ist ja noch okay, aber der lahme Sendersuchlauf und das K.O. Kriterium das dieses Radio mein Media In garnicht unterstützt ist schon blamabel, was nützt mir mein Werkseitiges Media in wenn das nicht funzt Naja ich werd jetzt nach einem Deutschen Gerät umsehen und das Radio wieder verkaufen.
Moin moin aus Bremen, auch ich habe bei ebay zugeschlagen und mir das selbe Radio wie der fusselkoordinator (RCD 510 5k0 035 190 B) zugelegt. Einabu lief sehr easy und ich bin wirklich zufrieden. Gewechselt bin ich von einem RCD 310, welches ich mit einem Yatour-CD-Wesel-Emulator ausgestattet habe http://www.amazon.de/gp/product/B00D8Y5BKO/ref=oh_details_o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 Hier hätte ich eine Frage: Über den Quadlock ließ sich das Gerät anschließen und es bekommt auch Strom. Erkannt wird es am RCD 510 bisher nicht (logisch, da es ja einen internen Wechsler hat). Ist es möglich das Yatour-Gerät auf den Aux-Anschluss zu codieren bzw. einen externen CD-Wechsler zu programmieren/codieren? Ich bin mit dem Yatour soweit zufrieden gewesen und möchte mir keine FISCON für 299 zulegen müssen. Beste Grüße Sesselathlet
Ich habe damals mein RCD 210 auch mit einem Yatour Changer betrieben und alles hat funktioniert. Beim 519 jedoch nicht. Ich gehe mal davon aus das es einfach nicht möglich ist denn wie du sagst ist ein CD wechsler schon intigriert. Du wirst zum Media-In greifen müssen.
Moin fussel und danke für deine schnelle Antwort. Ich habe heute morgen in einigen Foren rumgelesen und beim Bolero von seat meinte jemand, dass es klappen würde. Leider finde ich die Stelle nicht mehr wieder. Media in ist ja noch kein Freisprechen? Mist, das Yatour ist echt sahne. Wäre doch mal einen Versuch wert, ob sich ein RCD 510 so überlisten lässt. Müsste ich mal jemanden in meiner Ecke finden, der sich mit der Codierung über VAG (heißt das so?) gut auskennt
Ne per Media-In kannst du lediglich USB, AUX, Ipod usw. anschließen. Bei der Freisprecheinrichtung würde ich dir dann ggf. auch zu der originalen Varianten raten. Alles andere ist sicherlich möglich aber hat auch seine Nachteile.
Ich stecke gerade voll in der klemme Ich habe heute mein RCD510 bekommen und alles funktioniert bis aufs Radioempfang. Wie kann das sein das ich bei RCD310 Empfang habe und bei RCD510 nicht??? Bin am überlegen ob ich mir einen FAKRA Adapter kaufen soll. Kann bitte einer Helfen.
Hat damit nichts zutun. Schau mal unter Setup ob ANT1 und ANT2 auf On oder Off stehen. Einfach Setup gedrückt halten.
Man liest oft das der Antennenstecker in dem Fall nicht richtig eingesteckt ist. Drücken bis es merklich "klick" macht.
Und wenn du anschließend wieder das 310 einbaust gehen wieder? Dabei benötigst du auch gar kein extra fakra Kabel da du ja schon zwei Antennen verbaut hast.
Nein ich habe nur eine Antenne da der vorbesitzer von Rcd210 auf Rcd310 umgestiegen ist. Wenn ich die Rcd310 einbaue funkt alles wieder.
Und bei dem 310 hast du wahrscheinlich auch nur einen der beiden Anschlüsse in Beschlag oder? Hast du denn mal versucht die Seiten zu tauschen? Ich hab damals bei meinem rausch den äußeren Anschluss genommen und alles funktioniert so wie mit Fakra Kabel
Warum sollte das nicht gehen? Ich hatte den einen Stecker damals auch in beiden drin um zu schauen ob es funktioniert.
Jetzt hab ich es . Wie gesagt da die Stecker enden nicht gleich aussehen habe ich leicht die kante abgebrochen damit der Stecker auf beide Seiten passt. Danke dir . Ohne dich wäre ich nicht drauf gekommen.
Hallo ich wollte noch mal ein kurzes update zur iphone Nutzung mit dem Delphi rcd 510 geben. Mein iphone 5s konnte ich leider nicht über den USB Anschluss nutzen keine Ahnung was Apple da fabriziert hat alle anderen getesteten iphones bzw. ipads und ipods gingen..... na ja also kommen wir jetzt zum eigentlichen gund meines Posts: habe jetzt mal das iphone 6 angeschlossen und es funktioniert alles wie gehabt playlists usw können über das Radio gesteuert werden.....