Ich habe durch pures Glück eins geschossen wo auch USB dabei ist. Aktuell reicht mir allerdings die 16GB SD-Karte vollkommen aus, sodas ich wahrscheinlich noch ein wenig warte bis ich USB nachrüste. Für das Iphone 5 gibt es ohnehin noch keine gefälschten Kabel bei denen Audio- und Videoübertragung funktionieren. Version 1: SD-Kartenslot, kein USB, kein RFK Anschluss --> Sofortkaufen für 199 € + Versand Version 2: SD-Kartenslot, USB, kein RFK Anschluss --> Sofortkaufen für 249 € + Versand Version 3: SD-Kartenslot, USB, RFK-Anschluss --> Sofortkaufen für 299 € + Versand Bei allen Versionen sind keine USB-Kabel dabei. Diese müssten für insgesamt 12,50€ inkl. Versand extra dazu bestellt werden.
Die preise bei den Chinesen sind schon hart aber ich würds dann doch lieber beim deutschen ibay kaufen da hat man doch noch ein stück mehr sicherheit.... die teile sind ja schon so günstig da würd ich lieber 30-40€ mehr ausgeben als am ende villt 100€ in den sand zu setzen
USB Nachrüsten Ich habe mir noch den USB Anschluss nachgerüstet der ist echt optimal und funktioniert beim China RCD fast wie ein Multimedia in. Das iPhone kann man ohne Probleme per USB kabel anschließen Lieder und Playlists können dann über das RCD auswählen... Habe auch mal mein iPad mini angeschlossen und es hat alles funktioniert also sollte es mit dem iPhone 5 auch keine Probleme geben... Einbau war eigentlich ganz easy.... hier mal paar Bilder: Das Kabel mit der Buchse kostet 20€ mit Versand... Von dem billigeren ohne Buchse würde ich abraten bei mir hat es nicht funktioniert und außerdem finde ich das es so besser aussieht als wenn da einfach ein Kabel im Handschuhfach rum fliegt...
So habe jetzt ein paar Tage das RCD510 getestet. Was mir negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache das er manchmal die SDHC-Karte auf Anhieb erkennt und manchmal nicht. Aus diesem Grund startet er bei mir manchmal auch einfach das Radio oder CD-Player. Ich habe eine SanDisk Ultra Class 10 mit 16GB im System. Was habt ihr für Karten am laufen und habt ihr mit 16GB auch manchmal diese Probleme?
Also ich habe auch eine 16GB SDHC Karte und habe damit keine Probleme hast du mal eine andere Speicherkarte ausprobiert villeicht ist sie ja defekt...
So, es ist eingebaut und funktioniert zu fast 100%. Laut Beschreibung soll es Media-In unterstützen, aber meine Originale von vw (in der Armlehne) funktioniert nicht. Kann es sein das nur Schnittstellen unterstützt werden die hinten am Radio selber eingesteckt werden?
So ich hab mir nun auch ein RCD510 gegönnt. Dieses ist aber eins für den Japanischen Markt. Äußerlich sieht es fast identisch aus mit dem EU Modellen. Hier mal ein paar Bilder...
Dein modell ist aber kein chinesisches Modell,sind die Fotos original von deinem Gerät. Die chinesischen haben unten zwei Pfeiltasten.
Das hat mich auch stutzig gemacht, aber auf dem Aufkleber hinten steht nicht EU sonder JAP drauf und die sprache soll Japanisch und englisch sein. Auch der On/OFF knopf ist spiegelverkehrt, also was für ein gerät soll ich als sein?
Ist wahrscheinlich ein japanisches wie er geschrieben hat und die Knöpfe sind spiegelverkehrt weil die auch spiegelverkehrt fahren ( also auf der falschen Seite wie die Engländer )
Sollte sicherlich kein Problem sein das Radio auf der anderen Seite einzuschalten. Ich bin ja mal gespannt ob trotzdem alle Funktionen des herkömmlichen RCD510 vorhanden sind. (Im Vergleich zu dem Chinesiches Model)
inkl. versand 258€ von Deutschen Händler bei Ebay. Er hat noch ein weiteres im Sortiment, das kostet dann aber 300€