PS: Habe eben nochmal nachgesehen und er bietet nun auch eins für 268 an mit einer sprachunterstützung von Englisch, spaninsch und französisch.
So Leute. Die ganze sache ging eigentlich ganz schnell über die Bühne. Gestern abgeschickt und heute angekommen. Alles funktioniert soweit wie es soll, außer mein Music changer den ich an meinem RCD210 angeschlossen hatte um auch USB und SD verwalten zu können wird nicht mehr erkannt. Sollte aber bei einem SD Karten reader und 6 fach CD wechsel das geringere übel sein. Sprach ist auf Englisch und Japanisch. Radiosender werden leider doch nicht angezeigt sondern nur die frequenz, aber da ich sowieso nur N-Joy (wenn überhaupt) höre stört mich auch dies nicht. Tonqualität gegenüber dem 210 ist schon ein himmelweiter unterschied, und das mit original VW lautsprechern. PDC läuft auch ohne komplikationen und sonst wüsste ich nicht was ich noch sagen sollte. P.S. Ich haben mir noch einen FAKRA adapter bestellt der aber noch nicht angekommen ist. Radio hören ist trotzdem möglich da einer der stecker ja belegt werden kann. Lohnt sich Qualitativ eigentlich ein FAKRA adapter? Das Radio kann doch keine 2 Antennen über eine laufen lassen oder?
Muß ja jeder selber wissen, was er macht aber für ein bißchen mehr,hätte ich auch ein gebrauchtes vernünftiges gekriegt,meine meinung. Da ich mir auch ein 510er gegönnt habe und mit der materie auseinander gesetzt habe,ob china oder original.Bin ich bei einem gebrauchten original hängen geblieben.
Und wo sind deiner Meinung nach die gravierenden Unterschiede? Die einzigen Nachteile die ich entdecken konnte sind die Englische Sprache, dass keine Sendernamen angezeigt werden und das kein Verkehrsfunk unterstützt wird. (Alles dinge die ich fürs überleben nicht benötige) Und wozu dann das dreifache investieren? Des weiteren sind diese Geräte auch originale.
Wie sieht das aus mit einfuhrungsgebühr? Weil auf der Seite taobao.com ist das schon interessant! Was für Nebenkosten können noch dazu kommen? Danke vorab für die Hilfe
@fusselkoordinator :habe ja geschrieben muß jeder selber wissen.Der eine kommt mit einem Dacia klar,der andere kauft sich einen Benz oder trägt einr replica Rolex.
Ohne Rechnung ggf. Einzug des Zolls wenn die es kontrollieren bzw. Steuern nachzahlen wenn der Zoll gerade dein Paket kontrolliert. Also kauf lieber beim deutschen Händler. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. ;-)
Nabend, 19% Einfuhrumsatzsteuer und 10% Zollsatz, jeweils auf Kaufpreis (also Warenwert + Versandkosten) Das der Zoll das Paket/Gerät einzieht, das sehe ich absolut nicht. Dafür hat der Zoll kein Recht (selbst wenn es sich um eine Fälschung handeln würde, was aber hier wohl sowieso nicht zutrifft). Fast immer werden Pakete aus Fernost (oder USA z.B.) als Geschenk/Gift deklariert, hilft aber meistens auch nicht, weil die vom Zoll nicht blöd sind. Wenn keine Rechnung auf der Außenseite des Pakets vorhanden ist, wird das Paket bei der Zollstelle in der Gegend zur Abholung (nach Barzahlung der Steuer + Zoll) bereit gestellt. Das kann sehr nervig sein, je nachdem, wie sehr eure Arbeitszeiten und die Öffnungszeiten der Zollstelle so sind. Ist eine Rechnung vorhanden, die auch ohne Öffnen des Pakets (das darf der Zoll übrigens nicht selber, das darf nur die Post) ersichtlich ist und durch die der Inhalt und Wert der Ware klar ist, kann es sein, dass ihr die Gebühr dann beim Paketzusteller entrichten müsst (Bargeld sollte man dann zu Hause bereit haben, wenigstens spart man sich den Weg zum Zollamt). Nach meiner Erfahrung liegt die Chance, dass ein Paket so durch den Zoll konmmt und dass man keine Steuer und Zoll bezahlen muss, bei rund 30%. Damit rechnen würde ich nicht, aber falls es so kommt, gibt es eben Grund zur Freude. Zoll (in diesem Fall 10%) fällt übrigens erst bei einem Warenwert von über 150 EUR an. Ist die Ware weniger Wert, fallen "nur" die 19% Einfuhrumsatzsteuer an. Bei unter 22 EUR fällt nichts an. Die Versandkosten spielen bei diesen Grenzen keine Rolle.
Sooo... Also seit 1 Woche habe ich jetzt mein China-RCD, nicht zu verwechseln mit dem China-RNS!!! Optik-Funktion alles wie die EU-Versionen bis auf: Geänderte Tasten (Pfeiltasten) Keine Senderanzeige, nur Frequenzen Keine Verkehrsinfo und leider kein RDS! also automatischer Wechsel zur stärksten Frequenz! Ist mir aber erst aufgefallen bei der letzten 100 KM AB-Fahrt! SD Karte läuft super, USB Anschluss und Zugriffszeiten sind super schnell! Hab 150 Euro bezahlt plus 7 Euro USB-Kabel
Orginale bein Chinahändler Moin Zusammen, jetzt verkaufen die chinesischen Händler schon orginale RCD´s? VW Radio RCD510 RDS Golf Jetta Passat Tiguan 5K0035190B VWA0017 | eBay
Die RCD's aus China sind übrigens auch originale von VW. Außerdem ist die Belegung der Knöpfe eine andere als in DE. Irgendwie merkwürdig, aber ein Top Preis
Ich möchte mir das auch demnächst zulegen da ich zurzeit leider nur das RCD 310 in meinem Golf haben werde.. Wie sieht es mit der Sprache aus . Die wird sicherlich auf englisch sein oder kann man mittels software oder dergleichen alles auf deutsch umstellen? Edit: OKAY nochmal nachgelesen leider nur Englisch -.-
Müste aber bei dem 190B RCD nicht eigentlich eine RFK Buchse sein ?? für den Preis( ca 350 Eur) bekommt man aber bei Ebay auch schon gebrauchte RCD 510 mit Code und "Original Tastenbelegung )