RCD510 Delphi/China RCD510

1. Raffi

Raffi Golf-Tieferleger
    Member

2. andre-GTD

andre-GTD Guest

Moin zusammen weiß jemand ib bei den rcd 510 egal ob china oder eu mein touch phone kit funktioniert?

3. andre-GTD

andre-GTD Guest

und wenn die leider auf ner sd karte sind werden die dann auch im radio angezeigt?
    denn wenn ich wie jetzt über aux und mp3 player hör seh ich nämlich keine lieder im radio

4. ts61

ts61 Guest

Habe mir das RCD 510 inkl. USB bestellt. Hoffe es kommt an und ich werde jemanden finden können der mir das auch einbauen kann.

Wie siehts eigentlich beim Einbau aus ? muss dafür etwas freigeschaltet werden (Radiocode i-wo eingeben) oder wie schauts da konkret aus. Habe das USB kabel auch dabei bestellt und möchte darüber musik über mein Iphone 5 hören und das Handy gleichzeitig laden können. Habe eine FSE. Diese sollte doch automatisch auch unterstützt werden von dem RCD 510 wenn ich mich nicht täusche oder ?

PS: Wenns jemanden gibt in NRW der mir das einbauen könnte wäre ich sehr froh. Natürlich mit einer entsprechenden Belohnung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2013
  5. miccoe

miccoe Guest

Der 4 Stellig Code ist mit nem Filzstift aufs Gehäuse geschrieben. Wenn Du das Radio das erste mal startest fragt es nach dem Code. Einfach eingeben.

Woher genau kommste denn? Bin auch aus nrw. Kreis Heinberg.

6. ts61

ts61 Guest

Komme aus Kamen. Wenn es nur Plug and Play ist und anschließend die Eingabe des Codes ist sollte es irgendwie schon machbar sein denke ich. Das einzig schwierige Wäre wahrscheinlich das abmontieren des RCD 310 und das Montieren des USB Anschlusses an das Cockpit

7. miccoe

miccoe Guest

Das Radio ist reines plug and play. Rahmen ausklipsen, 4 schrauben lösen..

Wie es mit der Usb Buchse aussieht kann ich leider nicht sagen. Die habe ich nicht.

8. andre-GTD

andre-GTD Guest

Welche häcken brauch ich den da um des radio zu wechseln oder besser gsagt wo bekomm ich die her

9. Golf_60FFM

Golf_60FFM Wissbegieriger
    Member

Auf Seite 7 sieht man eigentlich ganz gut wies geht mit dem ein und um bau.
    Das USB kabel kann man dann einfach hinten lang legen.... entweder ins Handschuhfach oder wie bei mir mit ner Buchse

10. bigg

bigg Schrauber-Gehilfe
    Member

Mein RCD510 (USB+Rückfahrkamera) wurde am 15.5 verschickt und heute per GLS Express geliefert. Produktionsdatum des Radios ist März 2013. Ich werde es am Freitag einbauen und nochmal berichten, wie das Endergebnis ausschaut. Gölfchen geht morgen in die Werkstatt...

Hat jemand zufällig ein Bild der Hauptplatine des RCD510, vielleicht findet man auf diesem ein SPI oder JTAG-Interface und kann somit den EEPROM des Geräts neuflashen (z.B. deutsche Version draufkopieren)?
    Gerne auch per PN.

PS: Habe die Unterseite bereits abmontiert, jedoch muss man das RCD510 vollständig zerlegen, um an die Hauptplatine zugelangen. Die Idee ist, den ROM-Inhalt eines deutschen Modells zu kopieren und auf die ausländische Variante zu flashen.

Beim RNS510 geht das Flashen bequem über eine CD.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  11. kornundsprite

kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

ich glaube nicht das die gleiche Hardware verbaut ist. Das deutsche RCD hat ja TIM und somit einen erweiterten Flashspeicher. Da das Modell aus China kein TIM hat würden die ja ordentlich Speicher verschwenden, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es das gleiche Gerät mit nem anderen ROM ist.

Aber gute Idee, ich lass mich auch gerne eines Besseren belehren, wenn du es schaffst.

12. bigg

bigg Schrauber-Gehilfe
    Member

Falls jemand ein deutsches defektes RCD510 hat, kann man die Platinen äußerlich miteinander vergleichen. Ich denke nicht, das Bosch (Blaupunkt) unterschiedliche Hauptplatinen entwickelt. Die werden sich kaum von einander unterscheiden. Tuner und Firmware sind unterschiedlich der Rest sollte gleich sein.

Ein Bild vom Innenleben wäre also hilfreich.

13. kornundsprite

Member

Das China RCD ist nicht von Bosch oder Blaupunkt, das produziert Delphi

Aber falls jemand ein Bild hat ist man natürlich schlauer... du kannst ja mal suchen, es gab mal ein Forum, wo ein Bild von nem geöffneten RCD ist, in das entweder ein SPDIF Anschluss oder was mit dem TFT eingebaut wurde... müsste noch zu finden sein.

14. kornundsprite

Member

15. QuexXxLeR

QuexXxLeR Golf-Tieferleger
    Member

Also bei mir funktioniert der Link nicht

16. bigg

bigg Schrauber-Gehilfe
    Member

Volkswagen beauftragt die Entwicklung einer Radio-Serie. Bosch bekommt den Zuschlag und entwickelt die dafür notwendige Hardware und Software nach Lastenheft. Delphi fertigt das Teil in hohen Stückzahlen. (Auftragsfertiger)

PS: Danke für die Anleitung, ist schonmal brauchbar.

17. kornundsprite

Member

bei mir schon....

@ bigg, halt uns auf dem Laufenden

18. rio

rio Golfumbauinteressierter
    Member

wenn ich mir das einfachste china rcd zulege kann ich dann einfach den media in stecker für den usb anschluss dazu kaufen und anschließen oder muss ich da auf was besonderes achten?

und wo bekomm ich den usb-anschluss für die mittelkonsole her?

19. fusselkoordinator

fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

Eigentlich sollte es genügen USB am Gerät anzuschließen. Falls nicht musst du die noch mit VCDS aktivieren lassen. Sollte aber so laufen.

Hier mal der Link zu der USB Variante[EBAY]150967498586[/EBAY]

Ich würde dir aber zusätzlich auch noch zum AUX Anschluss raten, damit du gleiche volle Hütte hast

Ich hab leider kein USB Anschluss an der Rückseite, hab mir aber heute das AUX-Kabel nachträglich bestellt.

Hier die AUX Variante: [EBAY]380563279152[/EBAY]

Die Kabel sind leider nicht in Deutschland erhältlich, dennoch Originale VW Ware.

20. rio

rio Golfumbauinteressierter
    Member

Diese Seite empfehlen