Ja das was du bei den Kabeln siehst sind Klappen. Benötigen tust du nichts weiter, außer den USB anschluss auf der Rückseite des Radios. Media-In lässt dich meiner Meinung nach bei jedem RCD510 nachrüsten, ist jedoch eine Kostenfrage da dies auch schnell in den 4stelligen Bereich gehen kann (Kabel, Anschlüsse, Mittelarmlehne usw.)
Mein RCD510 ist nun seit einer Woche verbaut und macht insgesamt ein gute Figur. Einzig Treble und Bass könnten etwas kräftiger sein. Das Flashen der deutschen Version habe ich jetzt nicht weiter erforscht, man müßte dann ja noch die Hardkeys am Radio tauschen und die Adressbereiche kennen, wo im Radiospeicher der Radiocode abgelegt wird usw.
Ich überlege mir das China Model auch zu bestellen. Die frage ist nur ob die Lenkradfernbedienung bei dem Model mit unterstützt wird oder nicht. Kann mir dabei einer helfen?
Lenkrad, Klima, PDC, Rückfahrkamera werden unterstützt. Es ist ein vollwertiges, originales RCD510, das sich nur in der Firmware und den Hardkeys vom deutschen Modell unterscheidet.
Einige Hardwarekomponenten fehlen auch denn es wird kein Verkehrsfunk unterstützt, sowie keine Sendernamen von Radio angezeigt. Ist aber trotzdem alles verkraftbar.
Es gibt ja mittlerweile gute Alternativgeräte zum RNS510, die sehr gut auf die VW-Marken abgestimmt sind: Blaupunkt Philadelphia 835 (Europe) Blaupunkt: Multimedia Navigation Zenec ZE-NC2011D Zenec - Touch another World : ZE-NC2011D Krämer-G6+ KR-G6+ | Krämer Automotive Systems GmbH
Ich überlege auch mir dieses RCD510 anzuschaffen. Kann hier jemand einen Händler empfehlen ? USB Funktion wäre auch ganz cool
Wenn du ein China RCD haben möchtest gibt es ein paar Händler in der Bucht. Auch einer aus Deutschland damit du es nicht extra importieren musst. Für USB benötigst du einen passenden anschluss auf der Rückseite. Der Händler aus Deutschland verkauft meines wissens nach nur welche mit USB anschluss. Am günstigsten kannst du dir zusätzlich noch ein OriginalVW USB Kabel aus China importieren lassen welches in die Mittelkonsole verbaut wird. (einbau in einem Blindstopfen über den Schaltknauf)
Ich habe meins aus China per Express-Versand über GLS/YANWEN liefern lassen: Die Lieferzeit beträgt gerademal 3 Werktage (wird geflogen). Versandkosten liegen bei 30 €, aber das RCD-510 bekommst du dann auch recht günstig. Ich habe das Modell mit Rückfahrkamera bestellt, lag bei 160 € und den USB-Adapter für 20 €. Mit einem Paypal-Gutschein (15 €) habe ich insgesamt keine 200 € bezahlt. Die Radios werden auch versteigert oder du sendest einen Preisvorschlag. RCD-510 mit USB und Kamera-Interface: 160 € USB-Adapter für die Mittelkonsole: 20 € Express-Versand: 30 € PayPal-Gutschein: -15 € Summe: 195 € VW CD ipodUSB RCD510 Auto radio Golf6 passa Tiguan w.CODE Unused ohne DAB or RDS 2011 Golf6 USB Block &cable for RCD510+/RCD310+ Scirocco Polaris NAV231MF YX2204 | eBay Insgesamt ein Schnäppchen und auf RDS kann man imho verzichten. Sprache des Radios ist English, aber soviel gibt es da nicht zu übersetzen...
hab jetzt auch ein rcd 510 aus china MFL funktioniert alles super hat sich echt gelohnt !! besten Dank nochmal an @miccoe
Wie sieht es mit dem Zoll aus ? Bei mir war es bis jetzt immer so das ich hinfahren musste und dann nochmal 3% oder weniger nachzahlen musste.
Mit dem Zoll gab es bei mir keine Probleme. Wenn ich mich recht erinnere, war das Paket als Engineering Sample deklariert und mit min. 20 Lagen tesafilm bandagiert. Im Paket selbst ist alles mit bröseligem Styropor ausgelegt, sobald du den Karton geöffnet hast, fällt dir alles entgegen.
Hier nochmal die Info. Das RCD 510 aus china ist ein klasse teil. vorallem mit dem usb anschluss welches original ab werk aussieht nach dem einbau. für leute die es noch nicht wissen. Das rcd muss nach dem einbau mit VCDS aber dem wagen angepasst bzw. codiert werden. Heißt es muss eingestellt werden wegen dem soundsystem welcher in euren autos verbaut ist. habe es und bin mehr als zufrieden damit
hallo nochmal =) jetzt haben ja schon ein paar leute ein china rcd510 meine frage wäre noch aktuell, ob bluetooth Musik/Telefon Übertragung geht (via iPhone). Vielleicht kann sich ja auch jemand der beim deutschen Händler eins gekauft hat dazu äußern, denn zu mir sagt er "kein bluetooth, aber iphone anschluss". dachte die haben alle bluetooth?! Danke schon mal =)
Telefonintegration funktioniert, wenn überhaupt nur in Verbindung mit der UHV-Premium. Premium < Mobiltelefonvorbereitung ab Modelljahr 2011 < CarInfotainment < Service & Zubehör
also bluetooth geht mit den radios brauchst aber noch ein extra modul.... ka wo man das bekommt. damit kannst du aber auch nur musik übertragen also nicht telefonieren oder so..... und so weit ich weiß is die originale bluetooth fse net kompitabel gibt ja auch kein phone knopf auf dem radio
ah ok. bei dem vom "deutschen" china rcd510 verkäufer steht halt kein bluetooth dabei und bei dem aus china schon. das verwirrt man irgendwie. also kann das rcd510 im generellen standardmäßig kein bluetooth? seh ich das richtig? nur mit dem modul? weiß jemand woher ich das bekomme? Jetzt komm ich erst dahinter. Audio Übertragung nur mit freisprecheinrichtung. Ok. Hatte einen Denkfehler, da mein Bruder sein 510 das konnte, der hat aber auch fse. Kann man das beim China rcd nachrüsten???