Sicher das du ne Premium hat und nicht ne Plus?? Ja klar hab ich doch oben geschrieben das man ohne mfl ein 3 Tasten Modul braucht, wie soll man es auch sonst aktivieren?
Aaaach paperlapapp!! ) Das Tastenmodul ist doch doof Ich warte auf mein Lenkrad (siehe PN ) D.h. wenn ich jetzt das MFL nachrüste, dann brauch ich nix weiter zu verlegen, sondern aktivier einfach die Sprachbedienung?
Richtig. Das Lenksäulensteuergerät(Highline hast Du ja schon drin) muss aber nach der Nach-/Umrüstung noch auf MFL codiert werden. Ich komme kaum dazu PN´s zu beantworten, Frau nervt mit Anrufen.....
Gut, klasse, super, das codieren ist ja das kleinste Problem, dafür hab ich ja dich! Keinen Stress, bald ist eh erstmal Silvester usw. usf. Habe das Lenkrad eh noch nicht hier )
Also Erc ich hab wie schon geschrieben kein MFL und nur die normale MFA Dann wurde verbaut die FSE Premium + rns 510 mit Sprachsteuerung und ich hab kein Element ins dach bekommen. Ich drücke einfach auf die Sprachtaste und schon gehts. Zudem kann ich auch über Bluetooth meine Track wechseln. iPhone 3G Ios 4.2.1... Ich seh zwar nicht den ID3 Tag, aber ich kann die Tracks über die Pfeiltasten am RNS wechseln. Edit: Ja bin mri sicher bei den Verbauten komponenten. War am 23.12. in Wuppertal beim Thomas. RNS 510 Teilenummer "C" mit Sprachsteuerung und aktuelle Software FSE Premium iPhone 3G iOS 4.2.1 Also für die Sprachsteuerung benutz ich die sterntaste am RNS 510 und wenn anrufe reinkommen nehme ich die auf dem Display vom RNS an. Zum koppel kann ich nur sagen, das ich am iPhone nach eine Bluetooth Quelle gesucht habe, dann kam die FSE und dann nur noch den Code "0000" eingegebn und schon klappe alles. Ich weiß nicht wo euer problem liegt.
Achso ok. Ja das war der anfang, aber iwann wurde der Titel auf "Rcd510" geändert, weil damit würde das auch gehn. ok Dann weiß ich wo das Problem liegt...
Ok das 3 Tasten Modul wird übergangen durch die Taste am RNS. DIE SPRACHSTEUERUNG übernimmt in diesem fall auch das RNS für die fse mit. Passt schon alles. Aber mit dem koppeln, wird bei mir eine VW UHV gefunden, dann muss ich in der MFA+ verbinden drücken, es erscheint ein 16stelliger Code den in dann ins iPhone tippen muss. So funkt das bei meiner Premium. Und den Bluetooth Track kann ich auch nicht wechseln am RNS.
ist soweit ich weiß die neuste... mus smrogen mal gucken, welche das ist... glaube SW 39xx Also das RNS kann AVRCP und das kann das iPhone auch ab iOs 4.1 Dadurch kann ich zumindest die Track wechseln. sehe zwar die Tags nicht aber das wechseln klappt.
Naja alles ab 3xxx für das RNS ist eigentlich für die neue D Generation. Klappt aber auch auf einem C Gerät. Hmm naja das Bluetooth Streaming mach nicht das RNS sondern die FSE. Kann sein das deine neuer ist als meine.
@Maetti91 Kannst Du für mich bitte nachschauen was er bei dir verbaut hat? Wenn es ein 7P6035730E ist, ist es kein Premium, sondern eine Plus. Die kann auch Sprachsteuerung, weil es eine nach MJ2011 ist. Ich würde es gern wissen, weil er behauptet und es auch seinen Kunden erzählt, 7P6 wäre Premium. Edit: Index E wäre Low, ändert aber nichts daran das 7P6 Steuergeräte niemals Premium Steuergeräte sind.
Ja werde später mal nachgucken und dann hier berichten. Wär ja eig ein starkes stück, wenn man Premium bezahlt und Plus bekommt.
oh sorry ganz vergessen. mom geh grade runter gucken in 10 min haste deine Infos Sooo Es ist verbaut: 7P6035730F SW: 2730 HW: h09 Was ist das jetzt ?
Kannste wieder getrost zurückgeben, ist ein Plus Steuergerät(wobei Du ja eigentlich ohne MFA+ auf Plus Stg. angewiesen bist, aber scheinbar für "Premium" gezahlt hast). Kann ich auch beweisen: Jedes Premium Steuergerät kann per rSAP(ab 05/2010 auch HFP) mit einem rSAP fähigen Handy gekoppelt werden. Das Handy geht dabei in den Stand By Modus und übermittelt nur noch Daten der SIM Karte. Das Telefonsteuergerät ist dann quasi das Handy. Und um rSAP(was das iPhone ja nicht kann) nutzen zu können wird eine externe GSM Antenne benötigt(ein Handy ohne Antenne funktioniert ja auch schlecht). Sei es die originale Dachantenne, eine Wurfantenne hinter einer Verkleidung versteckt oder eine Klebeantenne an der Scheibe. Diese GSM Antenne wird direkt über einen Fakra Anschluss am Telefonsteuergerät angeschlossen! Low und Plus Telefonsteuergeräte haben diesen Fakra Anschluss nicht! Bei diesen beiden wird die GSM Antenne an den Handyhalter am Armaturenbrett angeschlossen, was man zusätzlich noch mit einer Ladeschale nachrüsten müsste, wenn man eine externe Antenne nutzen möchte. Koppelt man per HFP, was z.B. beim iPhone immer der Fall ist, dann wird immer die Handy eigene Antenne genutzt. Dann ist es egal ob man eine Low, Plus oder Premium verwendet. Die neueren Premium können wie gesagt ebenfalls HFP, haben aber für rSAP einen Fakra Anschluss. Und glaubt nicht alles was in ebay und in den Online-Shops steht. Ein Händler schreibt einen Mist und 10 andere kopieren es, weil sie keine Ahnung davon haben. Vergleicht mal die Texte der Händler. Bitte einmal die Fotos betrachten: 3C8035730A Premium mit rundem Fakra Anschluss links 5N0035730D Premium mit Fakra Anschluss BITTE EINMAL HIER DRAUF KLICKEN (etwas zu groß fürs Forum) 3C8035730B Premium mit Fakra Anschluss (Originalbild von meinem eigenen Stg.) 7P6035730B Low ohne Fakra Anschluss 7P6035730E Low ohne Fakra Anschluss (muss ich für oben nochmal korrigieren, wäre sogar nur eine Low, statt Plus) 7P6035730D Plus ohne Fakra Anschluss Imageshack - img0642ms.jpg 7P6035730F Plus ohne Fakra Anschluss usw. usw. usw.
Das meinte ich doch. Darum konntest du auch einfach dein Handy koppeln mit 0000 Bei der Premium wird der Koppel Code in der MFA+ angezeigt.