RDX GTI-Optik Heck oder CSR R-Optik Heck

  1. basty

    basty Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    22. Nov. 2010
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich auch den RDX verbaut, zum esd ist einer von Napexx.
    Bilder folgen noch.

    Soundfile ist noch uninteressant, da er nur ganz geringfügig anders klingt da er erst 20 km auf der Uhr hat.

    Mfg

    Basty
     
    #101
  2. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    basty bitte mal VIELE Fotos und auch bitte eine Soundfile , egal wie sie jetzt erstmal klingt. Dann haben wir ein vorher/nachher Soundbild ^^

    Wie war der Anbau?
     
    #102
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  3. Bloodred-Kiwi

    Bloodred-Kiwi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    0
    Würd mich auch brennend Interresieren wie das Ding klingt
     
    #103
  4. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    987
    Danksagungen:
    2
    schließ mich ebenfalls mal an
     
    #104
  5. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    987
    Danksagungen:
    2
    Hallo Leute,

    hab seit gestern das VW Original Zubehör Kit verbaut und jetzt werd ich mir noch die BullX zulegen
     
    #105
  6. RaTzE-Bilbao

    RaTzE-Bilbao Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    456
    Danksagungen:
    4
    wir wollen bilder sehn, wir wollen bilder sehn, wir wolln wir wollen bilder sehn XD
     
    #106
  7. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    987
    Danksagungen:
    2
    werd ich posten sobald ich mal zum waschen komm der sieht aus unter aller sau
     
    #107
  8. feelfree

    feelfree Frischling
    Member

    Registriert seit:
    10. Jan. 2011
    Beiträge:
    74
    Danksagungen:
    0
    RDX Heckset

    Mein RDX Heckset im GTI-Look müsste heute auch endlich ankommen bin ja mal gespannt
     
    #108
  9. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    Optik super aber an Sound kommt da leider nix. Klingt wie der normale ESD vom Golf 6. Etwas weniger klappern aber sonst identisch
     
    #109
  10. feelfree

    feelfree Frischling
    Member

    Registriert seit:
    10. Jan. 2011
    Beiträge:
    74
    Danksagungen:
    0

    Habe ich mir schon gedacht da ja nur ein esd dabei ist und keine komplettanlageam meisten gespannt bin ich auf die Verarbeitungsqualität und was mich der einbau kostet in der wekrstatt meines vertrauens^^
     
    #110
  11. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    kannste mal nen Foto reinschmeißen? Also von der wie geliefert wurde Und mal eine Nahaufnahme der Rohre
     
    #111
  12. feelfree

    feelfree Frischling
    Member

    Registriert seit:
    10. Jan. 2011
    Beiträge:
    74
    Danksagungen:
    0

    aber klar doch, mache ich
     
    #112
  13. unnamed

    unnamed Guest

    Ja Fotos bitte
     
    #113
  14. feelfree

    feelfree Frischling
    Member

    Registriert seit:
    10. Jan. 2011
    Beiträge:
    74
    Danksagungen:
    0
    Sobald das wetter etwas besser ist und mein auto sauber werde ich fotos machen.... vorab muss man sagen das es eine ganz schöne bastellei war worauf ich überhauptnicht drauf steh :x optik ist jedoch top ich kann gerne mal ein erfahrungsbereicht verfassen wenn euch qualität und der gleichen interessiert.

    Grüße
     
    #114
  15. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    Immer her damit Alles was du an Infos /Files / Sounds usw. hast
     
    #115
  16. feelfree

    feelfree Frischling
    Member

    Registriert seit:
    10. Jan. 2011
    Beiträge:
    74
    Danksagungen:
    0
    Feedback zum RDX Heckset

    Hallo zusammen,
    Hier wie versprochen ein kleines feedback


    Ich habe das Heck-Set von RDX im GTI-look jetzt seit gut 5 Tagen drunter.


    Die erste Freude über den neuen Auspuff hielt genau vom Eintreffen des Paketes bis zur Werkstatt meines Vertrauens, die mir nach gemeinsamen auspacken erstmals sagte das es qualitativ gesehen nicht gerade atemberaubend ist ( Dem Werkstattmeister sind direkt die schlechten Schweißnähte aufgefallen).


    Der Heckansatz aus Kunststoff hatte einige kleinere Macken die nach Montage nicht mehr groß auffielen. Ich denke das hängt mit der nur mäßig guten Verpackung des ganzen zusammen….es war ein riesen Karton indem der Auspuff auf die Blenden gestellt drin war. Die Heckverkleidung lag irgendwie quer im Paket und wird wohl im Zeitraum des Versands immer wieder am Auspuff angeschlagen sein. Nur die Blenden waren nochmal gesondert in Pappe verpackt. Was mich dann noch mehr verwunderte, war die Tatsache das ich eine dicke Macke in einen der beiden Blenden hatte der, obwohl sie gesondert eingepackt waren(muss also vor Versand passiert sein). Rest flog so durch den Karton


    Trotz schlechter Verpackung war mein Willen ungebrochen, das trotz der kleinen Mängel immer noch optisch top wirkenden Auspuffs, an meinem Golf zu haben.


    Den Einbau übernahm der Meister mit einem Gesellen zusammen persönlich. Während des Kompletten Einbaus stand ich neben meinem Wagen und habe zugeguckt wie sie das ganze anbringen.
    Die Montage des Auspuffs ging relativ fix! Was Passgenauigkeit anging was das Teil einwandfrei.
    Mehr Probleme machte jedoch der Heckansatz der laut Beschreibung mit beigefügten Klammern, Schrauben und Kleber (der Kleber war nicht im Lieferumfang enthalten ) befestigt werden sollte.
    Zu erwähnen wäre vielleicht noch das von der Originalen Heckstoßstange links und rechts ein Teil weggeschnitten werden muss damit Platz für die Blenden des Auspuffs gegeben ist. Trotz des Wegschneidens ist das Rückrüsten noch möglich da noch genügend andere aufnahmen vorhanden sind(würde ich mal so behaupten). Abschleppen kann man mit dem neuen Heckansatz erst wenn man sich ein Teil im Heckansatz ausschneidet( eine Blende für den Schnitt liegt bei).Aber wer will schon abschleppen habe mir also kein Loch da rein schneiden lassen


    Jetzt kommen wir mal zur Optik:
    Nach der Montage saß alles bombenfest und passgenau….Der Auspuff saß gerade und die Abstände der zum Heckansatz waren auch an beiden Seiten nahezu identisch. Auch bei unebenen Straßen oder 30iger Zonen mit Huckeln klappert nichts

    Das ist natürlich alles sehr subjektiv aber in meinen Augen gibt es optisch nicht viel Vergleichbares. Die Optik ist einfach der Hammer! Leider sieht man den Endtopf unter dem Heckansatz wenn man das Heck mit etwas Abstand betrachtet(stört mich aber jetzt nicht so).



    Sound:
    Der Sound hat sich nicht verändert bzw. kaum. Ist aber auch nicht zu erwarten da man ja nur den Esd austauscht.
    So das war es erst mal dazu J Sorry für die vielleicht nicht ganz stimmige Fachsprache, ich bin nicht der größte Fachmann Wenn ich irgendwas vergessen habe fragt ruhig Bilder folgen natürlich!

    Grüße
    Feel free
     
    #116
  17. fbptunestyle

    fbptunestyle Golfumbauplaner
    Händler

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    315
    Danksagungen:
    2
    Der Klang ändert sich nicht von heut auf Morgen ,fahr mal 200 Km .Das nennt sich auch freibrennen.Das die Verarbeitung nicht so ist wie bei einem ESD für 580 € ist auch klar ,irgendwo muß der Preis ja herkommen

    MfG

    Bruno
     
    #117
  18. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    hallo ich habe mir den racedesign hechansatz und auspuff geholt also die optik ist super genial und die verarbeitung sehr gut es klappert nichts kann nur gutes berichten vom sound her kann ich noch nichts sagen sie ist zwar etwas besser geworden aber mal schauen ob da noch was kommt habe sie ja gerade knapp 2 wochen ich kanns aber nur empfehlen

    mfg
     
    #118
  19. miccoe

    miccoe Guest

    Darf man den rdx esd eigentlich auch am 1.6 tdi fahren? der hat ja Serienmäßig keinen esd. Auf deren Homepage steht zwar " für alle Varianten" aber ich bin da bisschen skeptisch. Hab rdx auch schon letzte woche angeschrieben, aber noch nichts gehört.
     
    #119

Diese Seite empfehlen