@Turbotreter: Ich fahre auch in Trance Nach den von dir genannten Symptomen habe ich es bei den 99976km die die Karre aktuell drauf hat evtl. einmal gemerkt an Standgaserhöhung 1000 u/min. Die anderen "Symptome" hab ich noch nie bemerkt.
Mich wundert das ehrlich gesagt ja auch, dass ich noch nie was bemerkt habe. Denn eigentlich würde ich mich nicht gerade als unsensibel bezeichnen. Aber in der Hinsicht bin ich es scheinbar
Also das ich nach dem Update weniger Leistung habe kann ich nicht behaupten. Ich hatte eher das Gefühl das gerade beim Anfahren mehr Drehmoment da war.
Das "Problem" mit dem Softwareupdate ist ja, das berichtet wurde das der Golf 1.6 TDI danach weniger Leistung haben kann. Bei wem dies nun zutrifft, weis ich nicht....passieren kann immer was Man kann aber auch wiederrum keinen 1.6 TDI mit einem GTD vergleichen. Da Fehlen schonmal locker 70 PS und 400ccm. Die Probleme mit der Regeneration soll ja auch meistens nur der 1.6 TDI haben, die 2.0 TDI sind da eher die Ausnahme. Grüße
Wollte den 1.6er auch gar nicht mit dem GTD vergleichen. War nur eine Feststellung meinerseits, dass ich's noch nie wahrgenommen habe.
Hallo, ich habe den Link mal rausgesucht und dort kann man das nachlesen, was ich meinte. Leistungsverlust nach Softwareupdate 1.6 TDI CR : Skoda Software Update für 1,6 TDI ausführen lassen oder besser nicht? : VW Golf 6 Grüße