Ich liebe dieses Forum, wieder was wichtiges gelernt. Danke dafür. Rein Interessehalber.. sollte man das auch machen wenn man wirklich direkt zur Werke/ nach Haus fährt? Sagen wir 10km.. oder gibt es da eine Faustformel?
Du kannst schon mit dem Notrad vorne ein paar km zur nächsten Werkstatt fahren, solang du es ruhig angehen lässt. Natürlich ist ein Notrad - im Gegensatz zum vollwertigen Reserverad - nicht dazu geeignet, die letzten 100km der Urlaubsfahrt damit zu erledigen. ABS und ESP funktionieren durch die Umfangsdifferenz auch nicht mehr richtig.
Nabend! Mein Reifen wurde geflickt und vom Fachmann wieder an meinen Golf montiert. Beim Starten wird mir trotzdem noch angezeigt: Reifen prüfen! Und dir Reifenkontrollleuchte leuchtet permanent weiter. Was läuft schief?
Nabend, Sry aber schon mal im Handschuhfach nach dem Buch geschaut? Im selben Zusammenhang drück doch mal auf den Taster mit dem Plattenreifen+ "SET", wären du die Zündung an hast.Natürlich so lange bis ein Gong ertönt. Das Steuergerät braucht halt eine Bestätigung, dass wieder alles okay, ist. Gruß MOEDDA
Ich hab da schon mal reingeschaut. Aber ich dachte wirklich, dass ebenso automatisch erkannt wird, dass wieder alles gut ist, wie halt auch beim Gegenteil. Danke!
Nö er muss ja anzeigen wenn sich am Reifendruck etwas ändert. Dazu muss dein Autowagen aber auch erstmal wissen von was er ausgehen soll als Basiswert. Wenn er angeschlagen hat braucht er erstmal einen neuen Basiswert.
Nee, dafür ist das System zu simpel gestrickt. Es macht nur einen Abgleich über die Drehzahl der ABS Sensoren.
Ich finde die Tatsache, dass der Reset Knopf im Handschuhfach ist, ziemlich verwirrend. Wieso hat man keine Reset Funktion in die MFA+ dafür reingepackt? Oder einen Reset Knopf in Lenkradnähe?
Dafür ist dein Auto wohl zu alt, bei dir ist noch ein Knopf verbaut, heute macht man das tatsächlich in der MFA+ Kannst du bei dir aber auch codieren, wenn es dir da besser gefällt.
Hmm... meinst du mit zu alt weil es z. B. im Golf 7 anders ist? Oder weil mein Golf 6 an sich zu alt ist? Weil der wurde gebaut 12/2012, also einer der letzten. Ich wollte ja nicht darüber meckern, habe mich nur gefragt wieso das so gemacht wurde. Grüße
oh, wusste gar nicht, dass die den Schalter bis zum Schluss noch verbaut haben. Bei anderen VAGs ist der wohl vorher schon entfallen. In die MFA+ kannste dir den auf jeden Fall codieren. Beim Golf6 ist der Schalter bei den Tastern vor dem Schaltknauf gestartet, da hat man ihn dann irgendwann verbannt und in das Handschuhfach gelegt. Also kam man da ursprünglich tatsächlich besser dran.
Wie hat der Pannenservice eigentlich die Felge demontiert, warst du dabei? Ordentlich gegengezimmert, oder was haben die gemacht ?
Ja er hat ein 1m Holz dahinter gehalten und mit nem Hammer draufgeklopft. Ging dann ziemlich schnell ab. Die Reifenreparatur + Montage 22 Euro. Kann man nichts gegen sagen. Grüße