Hallo zusammen, seit ich meinem Golf 6 -90KW- die 35er H&R Federn verpasst habe, schleift´s an der Radhausschale. Felge BBS CK 8X19 ET 44, Reifen Michelin 225/35 19. Es kratzt minimal, nervt aber maximal. Die Schleifspuren sind auf der Fahrerseite in 11 Uhr Stellung und auf der Beifahrerseite in 1 Uhr Stellung. Es ist nicht die Schraube, immer ein Stück zur Fahrtrichtung hin. Hat sich da schon jemand Abhilfe verschafft oder kann was dazu sagen? Bin für jeden Tipp oder gar Lösung dankbar. MfG bobby bobby
ET zu gering...Federn zu weich...Reifen zu breit.... Eines der Sachen wueree ich aendern....Plaste wegschneiden verschlimmert es noch.... Was ist mit Spureinstellung? Zu viel Vorspur vielleicht? GESAMTVORSPUR auf 0.10....vielleicht ist deine zu hoch...
Das würde ich auch sagen. Ich würde aber eher auf 215er Reifen wechseln. Aller spätestens wenn die Reifen auf sind. Dauert nur leider sehr lange bis die auf sind. ET zu ändern wäre schwierig, wenn da noch keine Spurplatten verbaut sind. und 35mm ist auch nicht zu tief. Oder halt härtere Federn einbauen.
Danke für die Tipps erstmal. Die Reifen sind neu, hatte vorher 235er, nicht noch mal neue Reifen. Werde es wohl zunächst mit nem Heißluftföhn ausprobieren. Hört sich nach dem geringsten Aufwand an, hoffe es klappt. Gruß bobby bobby