Also 50-70€ der Satz sind ein absoluter Standardpreis für normale Räder bis einschließlich 17" für einmal Reifen runter und wieder drauf incl. wuchten. Ab 18Zoll oder Runflat wird es teurer und wenn ich jetzt noch an die Pflicht gewordenen Reifenluftdrucküberwachung denke mit anschließenden kalibrieren zum Glück machen das die deutschen Hersteller noch über ESP. Reines Wuchten kostet zwischen 15-20€ allerdings unterscheiden da noch einige ob die Räder noch am Auto sind und schlagen nochmal 10€ drauf. Wenn ich mir überlege was die Maschinen und Material Kosten und wie lange ich dafür brauch sind die Preise durchaus gerechtfertigt... Zum Glück kann ich durch meinen Job alles selbständig an meinen Autos machen, aber jeder Job hat ja so seine Vor/Nachteile Gruß Tony
Öhm... Von der Felge ziehen kostet hier nen 5er inne Kaffeekasse und aufziehen, Wuchten ca 10-15 pro Rad
Manche reifenhändler sind echt nicht normal mit ihren dumpingpreisen. Man verdient ja an den reifen eh kaum was und die maschinen kosten nen haufen geld. Da muss man doch ordentlich was für die montage etc verlangen. Bei runflat und ab 18" verlangen wir 5 euro mehr pro rad.
habe vor 25 jahren bei einem großen reifen fachbetrieb gearbeitet. damal kostete die montage von mitgebrachten reifen 100DM. also demontage, montage mit wuchten und ventiel mit auswuchten sowie anbringen der räder. bei den preisen gabs sogar noch trinkgeld.....
Aso also hatte nun 15 Euro fürs abziehen bezahlt! Denke fürs aufziehen + Ventile + Wuchten dürfte so bei 40 Euro liegen, denk alles zusammen passt dan schon ich werds dann ja sehen was es genau kostet!