Reifendruck Kontrollanzeige

  1. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Ich wollte eh grad raus. Ich laufe die 50m mal runter.
     


    #21
  2. Yoschi

    Yoschi Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    24. Aug. 2011
    Beiträge:
    124
    Danksagungen:
    2
    Okay, brauch ich die 30m nicht fahren Hab grad nen guten Parkplatz
     
    #22
  3. GTD-Driver

    GTD-Driver Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    202
    Danksagungen:
    10
    Dann werd ich´s wohl nicht nachrüsten
     


    #23
  4. wakko

    wakko Guest

    Ist ja das Neuste was ich höre
    Also echt nur codieren und die MFA hat einen neuen Menüpunkt (zB "Reifendruck speichern") ?

    Das wäre ja verdammt cool. Habe MJ2012...
    Könntest Du mir einen Link oder ne Beschreibung zukommen lassen?
     
    #24
  5. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    So neu ist das nicht. Schon seit letztes Jahr bekannt. Bei einigen Modell ist es von Werk aus bereits codiert.

    Adresse 03
    Byte 16 Bit 1 und 2 auf "1" setzen.
    Byte 17 Bit 2 auf "1" setzen.

    Adresse 17
    Byte 2 Bit 0 auf "1" setzen.

    Adresse 19
    Adresse "4C" in die Verbauliste eintragen.
     
    #25
  6. wakko

    wakko Guest

    OK, so lange beschäftige ich mich noch nicht mit dem G6. Bin erst Ostern unter die VW'ler gegangen


    Vielen Dank erc483.
     
    #26
  7. TomekTT

    TomekTT Beginner
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2011
    Beiträge:
    32
    Danksagungen:
    0
    Hi,

    ich habe bei mir die Codierung freischalten können, die Kontrolllampe leuchtet auch beim Starten kurz, jedoch kann ich den Druck der Reifen nicht resetten, da ich keinen Schalter eingebaut habe (Modelljahr 2011).
    Kann ich das in der Codierung irgendwie in der MFA sichtbar machen?
     
    #27
  8. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    MJ2011 geht leider nicht.
     
    #28
  9. TomekTT

    TomekTT Beginner
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2011
    Beiträge:
    32
    Danksagungen:
    0
    Schade, aber warum geht das eigentlich nicht. Ich konnte alles codieren und die Kontrollleuchte leuchtet ja auch auf. Das muss dann doch irgendwie ins mfa zu codieren sein? Oder woran hängt es noch?
     
    #29
  10. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Das Kombiinstrument ist zu alt. Wenn das ABS Steuergerät die Codierung annimmt und auch die Kontrollampe bei Einschalten der Zündung kurz aufleuchtet, dann hat man schon die Grundvoraussetzungen für die RDK. Um die Drücke über die MFA bzw. das Can-Bus abspeichern zu können, müssen die notwendigen Parameter im Kombiinstrument vorhanden sein. Sonst ist das Kombiinstrument quasi "dumm" und kann keine Info zum resetten absenden, geschweige denn etwas damit anfangen, was Gateway und ABS-Steuergerät senden. Ein Update gibt es dafür auch nicht.
    Bei Dir würde es nur mit Taster funktionieren.
     
    #30
  11. TomekTT

    TomekTT Beginner
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2011
    Beiträge:
    32
    Danksagungen:
    0
    Schade. Danke für die schnelle Antwort. Also wäre bei vcds noch was zu codieren bei einer neueren mfa?
     


    #31
  12. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Nein. Die Codierungen die ich hier im Thread aufgelistet habe sind alles was man codieren muss.
     
    #32
  13. C88

    C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2010
    Beiträge:
    1.028
    Danksagungen:
    25
    KI könntest noch auf ein aktuelles tauschen. Hab einen MJ2010 mit nem MJ2012 Tacho und da funktionierts.
     


    #33
  14. noxdiabolus

    noxdiabolus Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    22. Jan. 2013
    Beiträge:
    126
    Danksagungen:
    6
    hey muss den thread einmal ausgraben habe einen MJ2012 geht das codieren den auch bei normaler MFA ? also nicht MFA plus ?
     
    #34
  15. turborex

    turborex Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    151
    Danksagungen:
    2
    Funktioniert super bei MJ 2013.
    Ich habe es im August 2012, direkt nach Werksabholung, daheim codiert.

    Symbol erscheint beim starten für ca 2sec. und erlischt.

    Um den Wert erfolgreich abzuspeichern, muss das Auto stehen, am besten mit laufendem Motor.
    Dann -> MFA Speichern, Werte werden dann nach einer kleinen Fahrzeit eingespeichert, da die ABS Sensoren ja erstmal Werte erfassen müssen

    Lg
     
    #35
  16. lucri

    lucri Beginner

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    26
    Danksagungen:
    0
    ...und was kann der Knopf neben dem Schalter für die Reifendruck?
     
    #36
  17. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Das ist kein Knopf sondern ein Gummipuffer, an dem das Handschuhfach im geschlossenen Zustand anschlägt.
     
    #37
  18. Bambusbieger

    Bambusbieger Guest

    Nein, geht nur mit MFA+.
     
    #38
  19. Raffi

    Raffi Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    8. Feb. 2013
    Beiträge:
    223
    Danksagungen:
    28
    ich war bißher bei 2 Freundlichen
    und beide kannte die Methode mit dem MFA+ gar nicht

    ich wäre wohl auch der erste der überhaupt auf die Idee kommen würde das nachzurüsten
     
    #39
  20. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Dann such dir jemanden mit vcds.
    Wo kommst du her?
     
    #40

Diese Seite empfehlen