Reifenfrage Dunlop TT oder GT

1. Flatjumper

Flatjumper Neuer Benutzer

Hy Leute

Ich weiß solche Threads sind nervig, aber ich bin bei der Reifenwahl sehr unentschlossen und muss daher um euren Rat bitten.

Zur Wahl steht der Dunlop Sp Sport Maxx TT und der Sp Sport Maxx GT in der Dimension 225/40 R18 für meinen Golf. Wollte eigentlich den TT kaufen.
    Nun hab ich jedoch erfahren, dass der Preisunterschied meines Händlers so gering ist , dass dieser keine Rolle spielt.

Der GT ist erst ab 18 Zoll erhältlich somit also wahrscheinlich etwas sportlicher abgestimmt.
    Der TT hingegen ist ja in vielen Größen erhältlich und somit wahrscheinlich eher der Allrounder.
    Da ich jedoch ein absolut defensiver Fahrer bin, ist der sportliche Charackter des Reifens nicht primär. Wichtiger sind mir die ausgeglichenen Reifeneigenschaften.

Für welchen würdet ihr euch also entscheiden bei nahezu gleichem Preis?

PS. Es wird behauptet das der GT etwas breiter wirkt, stimmt das? Darauf würde ich eigentlich keinen Wert legen, da 225er ja ohne hin nicht schmal sind.

Ich bedanke mich bei euch.

2. r3vX

r3vX Golf-Liebhaber
    Member

Hast du mal über die Hankook S1 Evo nachgedacht? Sehr guter Reifen mit ausgewogener Charakteristik. Bei Regen top, bei Trockenheit ebenfalls und vorallem sehr leise vom Abrollgeräusch her. Ansonsten empfehle ich dir den Dunlop SP SportMaxx TT, der ist mehr für die Straße gedacht, der GT ist mehr Sportreifen.

3. Flatjumper

Flatjumper Neuer Benutzer

Danke für deine schnelle Antwort r3vX!

Ja von dem Hankook S1 Evo habe ich schon sehr viel Gutes gehört und hätte ihn auch gerne in die engere Wahl genommen.
    Doch leider ist mein Händler mit Dunlop in Kooperation und ich hätte nicht die Preisvorteile wie bei den Sport Maxx.
    Ich denke deine Meinung wiederspiegelt meinen persönlichen Eindruck. Der GT ist wahrscheinlich eher für sehr sportliche Fahrer gedacht. Das kann gerade bei den tollen Fahrwerk des Golfs, sicherlich Spaß machen. Da ich jedoch mein Auto nicht ansatzweise im Grenzbereich bewege ist wahrscheinlich der TT die bessere Wahl für mich.

4. Torbinho

Torbinho Hilfebietender
    Member

Der GT ist neu entwickelt worden und vom Profil ein klein wenig anders. Also eigentlich schon besser, da auch der Preis quasi der gleiche ist. Aufm Polo hatte ich den TT und jetzt den GT.

Diese Seite empfehlen