Guten Morgen zusammen, nach dem ich nun gestern meine Winterfelgen bekommen habe, konnte ich es kaum abwarten diese direkt zu montieren. Nach einer kurzen Fahrt durch die Stadt fing plötzlich die Reifenkontrolll. an zu leuchten. Ich habe dann den Reifenluftdruck auf ca. 2.3 Bar pro Reifen erhöcht. Doch leider leuchtet das Lämpchen immer noch. Es sind folgende Felgen und reifen Montiert worden : 7.5x17 ET47 für die Felgen und 2 x 225/45 R17 94 H & 2 x 225/45 R17 91 H für die Reifen. Hat jemand die gleich Erfahrungen gesammelt? Gruß Waldy
Hi Morgen, ist normal! Es sitzt ja keine Luftdruckkontrolle im Reifen direkt, sondern es wird per Software (ABS ESP..) das Abrollverhalten geprüft. Da jeder Reifen anders ist musst du bei jedem wechsel durch drücken der Reifendruckkontoltaste den aktuellen Stand als ok abspeichern. Sobald sich da was ändert gibt dir das Auto dann bescheid mfg!
Die Betriebsanleitung habe ich auch gelesen...danke doch leider habe ich keinen Knopf wo ich es "resenten" kann--> muss ich deswegen nun zum VW Händler ? Und das jetzt jedes mal nach dem Wechsel?
Im Handschufach? Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich werde gleich mal in der MittagsPause nachschauen
Jaja Rtfm.......... Ich dachte ein Forum ist dafür da um sich gegenseitig zu helfen und halt solche "blöden" Fragen zu stellen. Aber die Leuchte leuchtet jetzt nicht mehr. Danke für den Hinweis im Handschuhfach nachzuschauen.
hehe...... im modelljahr 2010 ist die im Handschuhfach und im alten 2009er ist es neben dem Parkassi...
Musste sie auch erstmal suchen, und hab die antwort dann bei google gefunden.. hab auch 2010er modell und in meinem handbuch steht NIX von wegen handschuhfach..