Grad in der SPortcars ein interessanter Test, Dimensionen 225/40/18 Quasi für viele DER Reifentest... Sieger: Hankook S1 Evo vor Pirelli P Zero und Conti SportContact 3.... Zeitschrift kaufen´, glücklich sein Letzten 3, Michelin, Falken und LingLong
wie ham die Ping Pong abgeschnitten cool danke für info kann man das ergebniss auch auf andere größen beziehen(225/35/19) ?? is ja eigentlcih der gleiche nur im radumfang größer...
Ungefähr, aber nicht direkt. Es gibt bestimmt schon Tests zu 19" Reifen. Einfach mal bei google suchen. Werde mit den Tesbericht aber mal durchlesen. Ich wollte eigentlich die Hankook S1 haben, aber der Tuner hat mir die V12 angedreht. Ganz unzufrieden bin ich zwar nicht, sind aber nicht so leise wie versprochen, aber Grip etc. ist in Ordnung. Naja, wenn ich dieses Jahr auch wieder ca. 20.000-25.000km schaffe, dann kommen für den nächsten Sommer bestimmt neue Reifen dran. Wollte eigentlich Hankook keine Chance mehr geben und Dunlop oder Conti. nehmen....aber irgendwie sind die Hankook S1 immer Testsieger. Vlt. gebe ich den doch noch eine Chance.
Ich hab die Bridgestone Potenza ER 050 Y drauf und bin bis jetzt recht glücklich damit, bis auf das Gefühl, dass die recht laut sind und einen recht hohen Rollwiederstand zu haben scheinen. Mal sehen, ob ich von Sägezahn verschont bleibe. Im Test haben die Bridgestone nicht so doll abgeschnitten, allerdings waren das die S001. Keine Ahnung, ob die mit den ER 050 vergleichbar sind.
Die Bridgestone udn die Michelin sind auch recht schwer.Die haben mehr Draht drin als die anderen. Schade dass bei solchen Tests nie Uniroyal dabei ist.
Hä? Uniroyal ist dabei! @Antares....der RE050A ist ein gigantischer Reifen! Super laut, aber dafür Traktion ohne Ende!!! Sehr fein zu fahren, man spürt ihn.......
bin auf meinem Leon den Hankook S1 gefahren und fahr ihn jetzt auch wieder am Golf ... war am Leon echt zufrieden damit ... mal schaun wie er sich am Golf schlägt ...
In der AMS ist auch ein neuer Test in dieser Dimension drinn. Ich bleibe wohl bei Michelin, wenn ich neue Sommerreifen brauche. Mit meinen Winterschlappen bin ich ganz zufrieden, Rennstrecken Grip brauche ich nicht und die größte zu erwartende Laufleistun ist für mich ausschlaggebend. Vlt. probiere ich aber auch mal die günstigeren von Hankook. Ist eben entscheident auf was man Wert legt, mehr Grip, eher Ausgewogen oder eher mehr zu erwartende Laufleistung. Eine Entscheidung die jeder für sich selber trifft. Gibt ja auch Leute die fahren Allwetterreifen
Ich hab mir jetzt zum ausprobieren auch den Hankook bestellt, ihr werden einen ausführlichen Bericht bekommen wenn ich mit ihm aufm Ring war
Also ich habe auch die Hankook Ventus S1 Evo drauf. 225/35 R19 und die sind echt Spitze, haben auch letztes Jahr den Test (glaube Autobild) gewonnen. Nur der Verbrauch ist definitiv höher als zuvor bei Bridgestone Potenza!
Auf meinen neuen Felgen sind auch die S1 Evo in 235/35 R19 drauf. sind seit Sa. montiert und seit dem lieg ich mit Grippe im Bett... Wenn ich paar km runter hab, kann ich auch was zu sagen.
Schön gesagt ... ^^ Ich hab auch das Gefühl, dass es ein Top Reifen ist. Mit den Dingern, sind wahnwitzige Kurvengeschwindigkeiten möglich . Hatte auf meinem GT TSI Conti Sportcontact 3 (225/40-18) drauf und die waren längst nicht so schön fahrbar.
theBruce, den Kerl kennst du ja vom Lesen her Er stuft den Reifen auch unter Semi-Slicks ein Aber: war mit dem RE050A nicht zufrieden, wo ich noch das Seriensport hatte....erst mit einem härteren Fahrwerk, ein Traum!!! Selbst nach 20km Nordschleife war der Reifen im Schwalbenschwanz noch extrem gut fahrbar!!!
Da ich auch grade am schwanken bin zwischen dem S1 Evo und dem RE050A kommt mir das hier richtig entgegen Bis jetzt liegt der RE050A in meiner gunst knapp vorne
nicht sonderlich und der r3vx hat den aktuell und ist auch nicht sooooooo angetan vom SportMäxchen... Denke ein guter Allrounder, der keine Spitzenleistung abliefert in einem Bereich....
theBruce kenn ich nicht nur dem Namen nach, sondern auch im RL Wenn Holger den Reifen für Gut befindet, dann will ich der letzte sein, der Ihm widerspricht. Jemand der mit seinem GTI so viele Fahrwerksmodifikationen durchgezogen hat und seinen GTI im Slalom durch Pylonen prügelt, wird von Reifen mehr Ahnung haben wie (oder müsste es "als" lauten?)ich. Ich hab zumindest ein gutes Gefühl, wenn ich mit dem GTI schnell fahre und ohne gutes Gefühl, macht schnell fahren auch keinen Sinn. Immer beruhigend zu wissen, dass die Grenze des Reifen höher liegt, als meine Angstschwelle . @Subspecies Der Uniroyal Rainsport 2 ist 5. geworden. Der Bridgestone Potenza S001 ist 6. geworden. Gruß Antares
Ach, nett Ja, theBruce ist bekannt Finde immer interessant, wenn er was schreibt, denn es ließt sich nicht nur gut, sondern er argumentiert auch sehr gut Somit klingt es für mich dann plausibel Kurz gesagt: einer, von dem man was lernen kann