Hi Leute, wie ihr ja gesehen habt hab ich mir die 18" RS4 Nachbauten von Hölzel gegönnt jetzt fehlen mir noch die passenden Gummis dafür... Was könnt ihr mir in der Größe 225x40 (an den Maßen gibts ja nix auszusetzen oder?) empfehlen? ich lese immer viel von den Hankook S1 Evo! Fahre momentan Dunlops und bin eigentlich seehr zufrieden mit denen - wie siehts bei der Marke in 18" aus? Möchte nicht am falschen Ende sparen und auf nassen Fahrbahnen wie auf Glatteis fahren - damit hab ich schonmal schlechte Erfahrungen gemacht! Danke für eure Hilfe Gruß Hank
Willst du Winterreifen drauf machen denn mit Sommer-/Allwetterreifen kannst du das auf Glateis fahren vergessen.... Sommerreifentest: Elfer-Rad im Format 225 40-18 | Sportauto
hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt, suche natürlich Sommerreifen Aber habe mit Billigreifen schon schlecht Erfahrungen gemacht, speziell auf nassen Straßen (im Sommer )! Deshalb will ich diesmal ordentliche Markenreifen auf die man sich besser verlassen kann
Ja im Testbericht oben hat der auch net schlecht abgeschnitten... Dunlop SP Sport Maxx, Bridgestone Potenza RE050A und Pirelli P Zero Nero kommen wohl in die engere Wahl und tun sich preislich auch net sonderlich viel. Wobei im Bericht auch stand, dass keiner der Reifen wirklcih schlecht war, jeder hat halt ne andere Stärke aber oben genannte waren wohl die "Besten" - also warum nicht auch das Beste für meinen Besten
Wenn ich mir 18" Reifen kaufen sollte, werde ich mir die Dunlop SP Sport Maxx kaufen. Habe die Winterreifen von Dunlop (Wintersport 3D) und bin von den begeistert, denke da werden die Sommerreifen auch nicht schlecht sein. ^^
Egal mit wem ich gesprochen habe. Jeder sagte mir der "Hankook S1 Evo" ist z.Z das non-Plus-Ultra. Habe ihn ja jetzt schon ein paar Tage drauf. Ok es sind 19", zum Grip kann ich noch nicht viel sagen. ICh kann nur sagen, dass die Dinger absolut leise sind. Selbst mein Beifahrer sagte zu mir dass man die Reifen garnicht hört. Ich kann sie bis jetzt ohne Einschränkung empfehlen.
Ja der Hankok Evo 1 ist sehr leise,gut bei Nässe und günstiger.Fahre ihn schon 10000km würd ihn wieder nehmen Rainer
ja denke ich werd mich zwischen Dunlop und Hankook entscheiden müssen Von Dunlop hab ich ebenfalls die Wintersport 3D und bin richtig zufrieden, aber wenn alle vom Hankook begeistert sind, und der auch noch schön leise und was günstiger ist... mal schaun
Schau doch mal hier aktueller ADAC Reifentest: Tabelle Sommerreifentest 225/45 R 17 W, Y sind zwar nur 225 auf 17" aber das Profil wird sich wohl kaum zum 18" Reifen unterscheiden. Gruß
den Test hatte GP-Wu schon gepostet ich denke ich werde mich für die Dunlop Sport Maxx entscheiden. Fahre ja wie gesagt derzeit die Dunlop Wintersport 3D und bin mehr als zufrieden, und da die Sommerreifen bei den Tests auch immer oben dabei sind kann man da denk ich nix falsch machen. Trotzdem danke euch allen für eure Meinungen/Erfahrungen!
Für mich bleiben derzeit der Bridgestone RE050A und der Michelin Sport PS2 die besten....Semi-Slick wäre noch besser aber die sind bei Regen nur bedingt fahrbar.
habe jetzt seit einer Woche die Dunlop SP Sport Maxx drauf und bin total begeistert Schön leises Abrollgeräusch und vom Handling her auch Spitze, zu den Nässeeigenschaften kann ich dank des super Wetters noch nichts sagen also von mir eine deutliche Kaufempfehlung
Hab den jetzt auch seit ner Woche, war auf meinen gebrauchten Alus drauf. Bin auch total begeistert - ist auf jeden Fall ein vernünftiger Reifen.