Was für ein Vergleich ! @ TE Natürlich kannst du einen anderen MSD verbauen. Erkundige dich aber bitte vorher über die Rohrführung und ob du deinen ESD auch in verbindung mit einem anderen MSD fahren darst. Oftmals steht in der ABE drin das dieser ESD nur in kombination mit dem dort aufgefühtem MSD gültig ist. Dann haste natürlich ar***karte ! Und denkt bitte immer dran den klang und die Lautstärke eines Sauger (1.4 80ps) nicht mit einem Turbomotor (1.4 122 / 160ps) zu vergleichen ! Bei den Saugern kommt viel mehr raus. Also ich fahre bzw. fuhr eine Friedrich Motorsport Anlage. (Motor 1.8TFSI - gleicher block wie GTI) Diese war schon kernig, mir persönlich aber auch zu leise. Habe meinen MSD etwas bearbeitet. Ist nicht legal aber dafür klang er um Welten besser. Bull-X Ist sehr gut von der verarbeitung her usw. Preis/Verarbeitung stimmt auf jeden fall. Allerdings muss ich auch dazu sagen, ein bekannter fährt ein Golf5 GTI mit der Bull-X im R32 Look, ich find sie deutlich zu leise. Die Abgasanlage hört man erst deutlicher wenn er voll drauf steht ! Am besten ihr schaut euch Youtube Videos an. Wobei das auch kein optimaler Vergleich ist. No Risk no Fun Einfach das kaufen was euch am besten gefällt. Oder ihr gebt etwas mehr Geld aus und lasst euch einen Anfertigen (XBM, F-Town usw.) Dort könnt ihr auch Lautstärke wünsche äußern. Wird zwar etwas teurer aber die Qualität dort ist ebenfalls aller erste Sahne !
? natürlich bekommst Du auch Duplex ESD von Friedrich mit freier Endrohrauswahl Stahl kostet 299,00 € Edelstahl kostet 480,00 € MfG Bruno www.fbptunestyle.de
kannst ja mal bei y o u t u b e einfach " Golf VI Sportauspuff FSW " oder " FSW Exausts Sportauspuff Komplettanlage VW golf V gti " eingeben dort ist die remus auspuffanlage die ich auch drunter habe!! (der gti hört sich noch krasser an als der 1.4!!!) (wird mitsicherheit auch der 1.4er sein da er die tiefe blende ausgeschnitten hat) "der sound reicht mir"
Moin Moin, ich habe nun den langen Leidensweg der Qual und Wahl beendet und mir einen Remus ESD an meinen 90kw TSI gebaut. Ich wollte auf jeden Fall auch nur einen ESD und dezente Soundverbesserung ohne lästiges Gedröhne auf Langstrecke. Es ging mir primär um die Optik und ein bisschen um Sound. Also ich bin sehr Zufrieden. Optik ist sehr gut und Sound ist auch so wie ich ihn haben will. Ich kann nach wie vor normal durch die Gegend kutschieren ohne permanentes Gedröhne zu haben, aber wenn man voll drauf latscht, so ab 3000rpm hört man den Auspuff schon deutlich. Ansonsten ist er schon wahrnehmbar, aber nur dezent, gerade wenn man Musik an hat. Was mir noch auffiel ist dass man den Turbo ein klein wenig mehr hört, aber das ja wahrscheinlich eher Einbildung Gekauft habe ich bei remus-importeur.de Sportauspuff fr Volkswagen Golf VI Typ(e) 1K von REMUS 448,27€, Versand kostenlos, Lieferzeit 2 Tage, Montagekrams dabei. Bei Sportauspuff direkt, oder wie die heissen, gabs den für knapp über 400€, aber mit Versandkosten.
Ist der Auspuff: Sportauspuff fr Volkswagen Golf VI Typ(e) 1K von REMUS eigentlich mit EG-Genehmigung (eintragungsfrei)? MfG
Hab ihn schon angebaut ;-) Ich wollt nur nochmal sicher gehn ob das Papier was zusammengerollt in Folie im Endrohr steckte ausreicht oder ob man noch was braucht! Danke vielmals, jetzt kann ich beruhigt schlafen. MfG
@HarryHirn wieviel Kilometer bist du schon mit deinen Remus-Auspuff gefahren? Ich bin heute das erste mal Autobahn gefahren! War angenehm leise, aber ab 3000 umdrehungen geht die post ab, so soll es sein! Beim rasanten Beschleunigen und hochtourigen fahren hört man ihn deutlich, genau wie es wollte. Brauch gar nicht lauter werden. Bin grade mal 100 km gefahren. Also brauch ich jetzt keine Panik machen das es noch lauter extrem lauter wird? MfG
also ich hab den jetzt ca 6000km unter. die grundlegende charakteristik bleibt, also leise beim cruisen, lauter beim heizen er wird nicht wirklich lauter sondern ich finde er klingt ein klein wenig offener, brubbelt ein bisschen mehr im standgas... also ich bin top zufrieden
Das klingt ja super! Da bin ich ja gespannt und freu mich jetzt schon auf den geilen Klang! Schönen Abend wünsch ich dir noch! Sagmal bist du eigentlich jeden Tag hier im Forum bzw. auch in Facebook zu finden? MfG
naja ich krieg halt per email bescheid wenn einer was postet und dann gucke ich bei facebook bin ich in der gol-6.com und der norddeutsche golfgemeinschaft gruppe also ja, auch bei facebook