Ich schliesse mich Stefan an es sieht mir auch nach spannungsriss oder materialermüdung. Ich würde dir nur empfehlen sei nicht voreilig. Bevor du nicht alle beweise gesichert hast steht es schlecht für dich, nach einer Reparatur. Ich arbeite selber in der Metallographie, wenn bestandteile nicht stimmen geht sowas sehr schnell. Also alle beweise sichern und erst dann bewerten. Also kopf hoch kann nur besser werden.
Wollte mal wieder was zum Stand der Dinge schreiben. Hat sich jetzt heraus gestellt das mein Auto beim Ankauf von meinem Händler einen Kratzer gehabt haben soll. Als er dort ankam schauten alle und haben aber keinen Kratzer gefunden und haben ihn dann zum Verkauf frei gegeben. Als ich dann nach 2 Wochen wieder mit dem Riss in der Dialog- Annahme stand war dem wohl auch klar das es mehr als ein Kratzer gewesen sein muß. Das habe ich allerdings erst vor 2 Tagen erfahren. Jetzt sind sie dabei mir einen neuen gebrauchten in dieser Richtung zu suchen und ich kann dann meinen wieder abgeben und bekomme dann wohl meine bisherigen Ausgaben erstattet( Dachfolie, Scheibentönung etc.). Wird dann wohl kein Weißer mehr werden nehme ich an. Hätte da auch in dem Zusammenhang mal eine Frage ob ich meine 35er H&R Federn auch in einem Sportfahrwerk von VW verbauen kann oder ist das nicht so günstig????? Könnte mir vorstellen das er dann zu tief kommt bzw. die Dämpfer das nicht mehr ab können!
Sind die Dämpfer da nicht kürzer als normal? Wenn der zu tief kommt dann müßte ich andere Federwegsbegrenzer nehmen.
Das ist ja mal voll der Hammer mit dem "Kratzer".... Aber hört sich auf jeden Fall nach nem guten Ende an. Biste mit der Lösung denn zufrieden ?
Naja wird sich zeigen wenn ich das andere Auto bekomme. Momentan ist es wohl schwierig ein passendes zu bekommen. Ich habe auch noch die Möglichkeit den jetzigen reparieren zu lasssen und habe mal pauschal 1500 Euro Wertminderung angesagt. Wäre aber die letzte Lösung, bin schon eher von einem anderen Auto überzeugt. Habe auch einen auf mobile.de gefunden. Der Händler würde den auch besorgen, ist aber etwas teurer als der jetzige. Na mal sehen was sie machen, ist aber ein etwas anderes Auto: Reflexsilber, 5 Türen, viel bessere Ausstattung, leider ein halbes Jahr älter und hat knapp 9000 km gelaufen.
Hi, sag mal mich würde immer noch interessieren, was das für ein Händler ist? Kleinerer Höker oder ein VW Autohaus? Und wieso kauft ein Händler ein Auto mit 23 km an???von wem? Meine Meinung: Anwalt, wandeln zzgl. aller entstandenen Kosten. Auto dem Händler vor die Tür stellen. Wer so ein Auto verkauft, würde mir mit Sicherheit kein anderes besorgen. Ich weiß, gütlich einigen ist ein sanfter Weg. Ich glaube meine Frage beantwortet sich von selbst,das es kein VW Autohaus ist, oder? Man sollte ja immer an das Gute glauben, von wegen " Kratzer und weitere Ausreden" ich würde das nicht glauben und ich würde mir auch kein Kopf über so ein paar Federn machen, scheiss auf die 200. Ich glaub in deinem Fall hört wohl der Spass auf. LG toddi PS. Mich hat man einmal angeschissen, ich würde durchdrehen. War auch ein Händler, kein Autohaus, naja die mit Verkaufsraum und 30 Autos auf dem Hof und blau,weißen Fahnen oben rum Audi 80 Coupe 5 Zylinder Quattro 167 PS. Getriebeschaden. Auto kostete 20.000DM, Das Getriebe sollte 12.000 kosten. Nachweislich defekt verkauft. Damals hatte ich keine KFZ Rechtschutz und habe das Auto nach 6 Wochen mit ca. 5000 DM Verlust weggegeben. Das war Lehrgeld. Deswegen sehe ich das auch krasser(Anwalt nehmen etc.) Das war übrigens auch in Berlin!
Ist ein VW-Autohaus und ich habe jetzt einige Vorschläge zum wandeln bekommen. Sind alle in weiß und wenn ich einen davon nehme werde ich auch meine Umbauten bekommen. Wird dann bestimmt garnicht auffallen das es ein anderer ist. Nur die Ausstattung dürfte besser werden. Einen Anwalt werde ich wohl bis jetzt zumindest nicht brauchen, werde glaube ich auch so mit denen klar kommen.
Dann scheint die ganze Sache ja doch noch ein gutes/gütliches Ende zu nehmen. Ich wünsch Dir viel Glück dabei.
Na dann wird ja alles gut, ich verstehe zwar einige Dinge nicht aber egal. Ich wünsche dir einen reibungslosen Tausch. LG toddi
Das ist ja übel...aber schweißen würd ich ihn nicht lassen. Soweit ich weiß werden an der Stelle Hochfeste Stähle verwendet und die Verändern ihr gefüge nach dem Schweißen, der Stahl kann brüchig werden. Vieleicht wurde da ja schon dran Rumgeschweißt und dadurch entsand der Riss
Hallo! Wollte mich mal wieder melden. Bin das Auto los geworden bei VW und habe seid geraumer Zeit jetzt schon einen schwarzen 5-Türer. Der läuft absolut einwandfrei bis jetzt und macht keine Probleme! Den Weißen haben die repariert und doch glatt wieder für denselben Preis an die Frau gebracht. Die hat dann das schöne schwarze Dach wieder entfernen lassen. Na ist ja Geschmackssache. Den Schwarzen haben sie mir auch noch umgebaut, Federn aus dem Weißen und die Räder auf den Schwarzen montiert. Auf der Dachfolie und der Scheibentönung bin ich finanziell sitzen geblieben und die TÜV-Abnahme für die Federn-Rad-Kombination mußte ich auch nochmal bezahlen. Habe jetzt allerdings eine bessere Ausstattung (RCD 510, Tempomat, Einparkassi). Kann insofern damit leben. Ansonsten ist die Ausstattung dieselbe wie vorher.
und Du brauchtest nicht mal groß tamtam machen wie hier alle es gerne gehabt hätten ! Denke das war so ein gravierender Mangel... die wissen selbst, dass se damit wohl nicht durch gekommen wären !
Hoi, hab das mal verschoben... Hat nichts mit News zum Golf 6 zu tun Man steckt da eben nicht drin... Aber hat sich ja nun gelöst das Problem. Mfg